Blackscreen des Monitors

xM4x

Cadet 1st Year
Guten Tag, ich habe vor circa einem Monat meinen Pc neu aufsetzen wollen, wobei dies über Nacht geschehen sollte.
Am nächsten Morgen war eine Fehlermeldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten" zusehen und im Hinergrund stand "Windows wird installiert - 64%".
Da meine Maus nicht funktionierte, musste ich den Pc mit dem An/Aus-Schalter ausschalten.
Am Nachmittag versuchte ich den Pc anzumachen, wobei Windows hochfahren wollte und dort wieder "Windows wird installiert - 64%" stand.
Dann fing das hochfahren wieder von vorne an und das in dauerschleife 3 Stunden.
Ich befolgte einige Schritte (BIOS-Batterie rausnehmen und wieder reinlegen, diesen "Pin" auf 2-3 und wieder auf 1-2 setzen), wobei dies nicht half.
Als ich den Pc anschalten wollte, ging der Pc an, jedoch blieb der Monitor schwarz, erkannte jedoch meines erachtens nach, durch das "HDMI-Zeichen" auf dem Monitor, die Grafikkarte.
Ich nahm die Grafikkarte raus und der Pc funktionierte, indem ich das HDMI-Kabel an das Mainboard anschließ, da der Prozessor über eine integrierte Grafikkarte verfügt.
Als ich mir also Windows 7 per CD downloadete, da Windows 10 immernoch nicht funktionierte, fing ich an den Pc neu einzurichten.
Beim updaten von Windows 7 auf Windows 10 kommt dauerhaft der Fehlercode 0x8007000D.
Wenn das HDMI-Kabel am Mainboard angeschlossen ist, funktioniert dieser einwandfrei auf Windows 7.
Dazu bestellte ich mir eine neue Grafikkarte, welche jedoch auch einen Blackscreen aufweist.

Mein PC:
Alte Grafikkarte: Nvidia GTX 750 2gb
Motherboard: msi H81M-E34
Prozessor: Intel Core i7-4790 @ 3.60GHz - ingegrierte Grafikkarte Intel HD Graphics 4600
Netzteil: Basic&Power 650W
RAM: 8gb
Neue Grafikkarte: Gigabyte Radeon 580 8gb

Bitte um dringende Hilfe, vielen Dank!

Ich hätte 2 Tipps:
- Installier mit einem Boot USB Stick (mit dem Microsoft Media Creation Tool erstellen), nicht aus Windows heraus das Setup aufrufen.
- Sobald das Setup zum ersten Mal rebootet, den USB Stick abziehen.

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, kauf dir bitte ein ordentliches Netzteil. 30€ für 650 Watt, damit gefährdest du deine ganze Hardware.

PickNick schrieb:
Wenn du dir einen Gefallen tun willst, kauf dir bitte ein ordentliches Netzteil. 30€ für 650 Watt, damit gefährdest du deine ganze Hardware.
Werde ich dann wohl machen, war mir nie bewusst, dass es so billig war, da ich meinen Pc zusammengestellt habe und es das einzige war, welches in den Pc passte.
Vielen Dank!
Ergänzung ()

alxa schrieb:
Ich hätte 2 Tipps:
- Installier mit einem Boot USB Stick (mit dem Microsoft Media Creation Tool erstellen), nicht aus Windows heraus das Setup aufrufen.
Kann ich morgen mal ausprobieren, dankeschön!

Lass das mit dem NT! Hätte ich auch nie gekauft, aber wenn es jetzt schon ohne Probleme eine Weile läuft würde ich es weiternutzen.

Aber wieso war es das "einzige... welches in den PC passte"??? Das ist doch sicher auch ein normales ATX NT, oder?

janer77 schrieb:
Lass das mit dem NT! Hätte ich auch nie gekauft, aber wenn es jetzt schon ohne Probleme eine Weile läuft würde ich es weiternutzen.

Aber wieso war es das "einzige... welches in den PC passte"??? Das ist doch sicher auch ein normales ATX NT, oder?
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich kannte mich einfach kaum aus und es war das Netzteil, welches bereits als Voreinstellung ausgewählt war und dann habe ich das auch einfach genommen.

Bleibt die Möglichkeit eines Arbeitsspeicherfehlers:

Mach doch mal einen Memtest.

MemTest86 V8.1 Free Edition (UEFI/MBR)

Mal auf einen USB-Stick schreiben und im U-EFI booten.

alxa schrieb:
Ich hätte 2 Tipps:
kommt leider ein bluescreen crash
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Bleibt die Möglichkeit eines Arbeitsspeicherfehlers:

Mach doch mal einen Memtest.

MemTest86 V8.1 Free Edition (UEFI/MBR)

Mal auf einen USB-Stick schreiben und im U-EFI booten.
Wenn ich das ganze auf einen Stick schreiben möchte, stürzt das Programm ab.

Zurück
Oben