Blackscreen + Maus nach Ghost 15 Murks

sebacity

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
10
Hi Ihr!
Ich wollte eine HD->SSD Migration besonders schlau machen und habe beide Platten an mein Ersatznetbook gehängt (von dem aus ich Euch dies hier tippe). Tragischerweise kam Norton Ghost 15 mit der Samsung SSD830 mit und ich hatte angefangen mit dem Mistprogramm eine "sicherung" von der externen Systempartition auf die schon vorbereitete ebenfalls externe SSD-Systempartition vorzunehmen. Da Systemwiederherstellungspunkte gesetzt wurden (wohl im alten system) und nichts voran ging, brach ich den Vorgang ganz normal per Button ab und habe versucht die Systemdateien per windows explorer rüber zu kopieren. Das scheiterte, also habe ich die alte Platte wieder eingebaut und wollte via Acronis Boot-CD den klassischen, mir auch vertrauten Weg gehen.

Win 7 x64 lud aber nicht mehr, es meldete sich x mal die Starthilfe, die ich auch x mal durchlaufen liess, immer mit verschiedenen Screens, mal war von Minuten, mal von Stunden die Rede, am Ende könnte sie garnix mehr tun und ich habe eigentlich keinen Bock Win 7 nochmal zu installieren, da es mich auf Grund vieler Softwares fast 2 volle Tage kostet.

Starts in abgesicherten Modi, der zuletzt bekannten blabla usw. - alles negativ - aktuell kommt ein schwarzes Screen, die Maus geht, Zweitbildschirm wird erkannt und beim dse-connecten aberkannt, maus rein raus, standby geht alles, nur "der rest" fehlt.
Catalyst hatte kurz vor der Ghostaktion auch noch eine neue version geladen, aber m.E. nicht installiert.
alt + str + entf. geht nicht, dennoch wollte ich diesen Ansatz verfolgen, also Platte wieder ans Netbook gehängt - mittlerweile habe ich "Keinen Zugriff" mehr auf die Systempartition.

Wenn jemand eine Idee hätte: geilo!

Danke und Grüße aus Bremen: Sebastian

Win 7 home premium
 
Man man, warum tut man sich sowas an?

Installier dein Windows neu, dann musst dich auch nicht mit vermurkster SW rumärgern - als wenn SW-Installieren 2 Tage dauert.
 
So ganz sicher bin ich mir ja nicht was du da machen wolltest. Ghost ist nicht wirklich schlechter oder besser als Acronis, ich setze auch beides ein und jedes hat vor und Nachteile.

Die Frage die sich mir aktuell stellt ist ob denn die Partitionstabellen noch stimmen und die Daten als solche noch vorhanden sind und das Filesystem intakt ist.

Wenn du die Platten am Netbook hast, was sagt denn das Netbook zu den Platten? Siehst du die Daten dort noch?

Wenn ja, dann wäre eine Alternative ggf. mit dem Windows Easy Transfer die Daten auf das Zielsystem zu bringen.

Hast du sowas wie Partition Magic zur Hand? DiskImage etc?
 
Hi Moepple!
Naja, im Arbeitsplatz wird die Partiotion ohne ihren ursprünglichen Namen angezeigt, auch als NFTS, aber ohne Größenangabe. Klicke ich drauf, popt es auf "Der Pfad ist nicht verfügbar - auf h: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"..

Die andere (daten) Partition wird noch ganz normal angezeigt und ich habe Zugriff!
Ergänzung ()

ok, hat niemand mehr einen Ansatz ? Ich wette, es ist nur eine dämliche Datei, die Norton trotz des Abbrechens des Sicherungsvorgangs auf der zu kopierenden Systempartition hinterlassen hat, die man weglöschen müsste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben