Blackscreen mit RTX5090 schon bei geringer Leistung; PCIe Lane Errors

Ohne die 9100 Pro sarten ist schwierig. Da ist sowohl Win als auch Fedora drauf. Einzige Möglichkeit wäre vom USB Stick zu starten, aber ich denke, dass das dann auch wieder keinen klaren Schluss zuläßt.
Die Performance der 9100 Pro ist beim Starten von Betriebssystem oder auch MSFS bestens. Die für sich selbst funktioniert, wie sie soll. Ob sie anderes negativ beeinflußt? Wer weiss... Aber Gen5 dürfte mit der heutigen Signaltechnik grenzwertig sein. Da gibts Berichte über Probleme scheinbar verursacht von den Kontakt-Abständen https://www.igorslab.de/en/blackscr...-fails-at-the-edge-of-the-card-investigative/
Ergänzung ()

Ohne die 9100 ging´s dann nur mit start von usb Stick. Ich fürchte das sagt dann auch wieder nichts aus, weil ja andere Treiber,..
Die 9100 selbst funktioniert bestens, merkt man beim Start von BS oder auch MSFS. Ob' s dann im Zusammenspiel mit anderen Komponenten ärger verursacht? Wer weiss..
Jedenfalls gibt's im Netz Berichte über Probleme mit den Signalen am Stecker der Graphikkarten. Da scheinen die geometrischen Toleranzen zu weit definiert zu sein (z.B.. https://www.igorslab.de/en/blackscr...-fails-at-the-edge-of-the-card-investigative/ .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben