Blackscreen nach BIOS-Veränderung

• Ersteller Ersteller RushingAura
  • Erstellt am Erstellt am
R

RushingAura

Gast
Hey, ich habe bereits lange danach gesucht allerdings nichts gefunden, hier mein Problem:

Anfangs lief mein neuer selbsgebaute PC gut, allerdings ging Lan nicht, wodurch ich einfach Dinge, die etwas mit LAN zutun habe umgestellt habe. Nach einem Neustart funktionierte dann nichts, der Strom lief und Tastatur und Maus wurden erkannt. Ich habe versucht mein Bios zurückzusetzen, indem ich die Baterrie 5min rausnehme, es ging allerdings noch immer nicht.

Mein System:
Cpu: amd ryzen 5 1600
Ram: Balistix 2x4gb
Mainboard: msi b350m pro-vdh
Netzteil: be quiet! Pure power 10 500w
Gpu: 1050 ti 4gb OC von Gigabyte

Vielen Dank

Hört sich für mich nach einem Fehler des Boards an. Nach einem BIOS-Reset, wie du ihn gemacht hast, müsste das Ding zumindest mit den Grundeinstellungen laufen.

du solltest das [Leserartikel] raus nehmen, hat mit nichts zu tun....

nochmal CMos reset und nur mit einem RAM starten.

Das Komische ist, dass alles funktioniert, ich sehe nur nichts, obwohl alles angeschlossen ist. Hast du vielleicht eine Idee, wie ich es fixen kann? Danke!

hast eine ersatz GPU?

ja nur bekommst einen Beep Code GPU nicht angeschlossen (wenn rest i.o. ist)
mit deiner CPU gibst kein Bild am MB Port

Ich habe nun nocheinmal die BIOS zurückgesetzt und nur mit einem Ram Riegel gestartet. Leider funktioniert es noch immer nicht. Was soll ein MB Port sein, bin neu

Monitorkabel ist aber an der Grafikkarte [gtx1050 ti ] angeschlossen?
Weil der AMD Ryzen 5 1600 hat keine igpu

Hmm
Überprüfen ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt
Welche andere Grafikkarte ist es den wenn PCI-E sollte sie passen

@SiTcaC ich probiere jetzt einmal das Mainboard auf Werkseinstellungen zubringen (steht im Handbuch). Probiere danach die Grafikkarte zu wechseln und melde mich dann gleich zurück

Versuch mal nur mit einem RAM Riegel.
Ausschalten Strom trennen, BIOS Batterie entfernen und 5 min Warten mal versucht? Wirkt wunder.

Hat leider nicht geklappt, konnte gerade noch keine GPU einbauen. Normalerweise sollte es ohne GPU auch booten. Ich wollte versuchen zu resetten mit den Jumpern, hab sie aber nicht gefunden, weiß einer von euch, wo die sich befinden?

Der Jumper für einen CMOS-Reset befindet sich bei MSI meist in der Nähe der Batterie. Andere Mainboards haben diesen auch an einer Ecke bei den I/O-Pins. Schau nochmal. :)

Welche Einstellungen im BIOS hast du denn vorgenommen? Weißt du das noch?

Hallo,

das erste Mal warst Du ja im Bios ?

Eventuell hast du die Onboardgrafik ( laut MSI unterstützt das Board ja Onboardgrafik ) aktiviert bzw war eingestellt ? Also das MB unterstützt Onboardgrafik , aber der Ryzen nicht .

Ansonsten, mal die Batterie etwas länger raus lassen .

@7eNd ich habe glaube ich die Ram übertaktet, bin mir aber nicht sicher. Außerdem habe ich irgendwelche Sachen angemacht (was dumm war) ich errinere mich an „Log“ odersowas. Habe die Baterrie ungefähr eine halbe Stunde draußen gelasen. Den Jumper finde ich irgendwie auch nicht, obwohl ich weiß wie er aussieht.
@Jochen0815 Ich habe keine Ahnung, wie gesagt die Baterrie war eine halbe Stunde draußen und trotzdem läuft nichts. Wie könnte man das mit Onboardgrsfik denn ändern
Danke!

@38911 Habe mich darüber informiert, leider besitzen wir keine Kurzschlussbrücke. Weiß einer von euch vielleicht, ob man sowas selbst machen kann? Z.b mit einem Kabel.
Danke!

einfach mit einem Schraubenzieher 5 sek. brücken

Zurück
Oben