Bei Bios-Veränderung friert Rechner ein

Dope4you

Commander
Hallo

Folgendes Problem:

Wenn ich irgendeine Veränderung am Bios vornehme startet der Rechner nicht mehr, ich muß dann wieder die Grundeinstellung laden und die Windows CD einlegen. Es ist jetzt unerheblich ob ich nur den Speicher für die Grafikkarte auf 128 von 64 MB stelle oder ob ich den FSB auf 230 stelle, jegliche Veränderung macht Probleme. Habe gestern alles neu Installiert, weil ich dachte es liegt an Treiberkonflikt-ATI-Geforce, hat aber nix gebracht. Bios hab ich das neuste drauf-Betaverion von der sus Homepage, kann es daran liegen? Hat aber bis vor 4 Tagen ohne Probleme gepasst.

Dope4you

Asus empfiehlt vor und nach einem BIOS Flash, die Default Settings zu laden. Erst danach sollte man das BIOS wieder nach seinen Bedürfnissen einrichten.

Asus stellt IMHO keine Beta Versionen zum Download bereit, auch wenn da Beta steht, ist es die final Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab nach dem Flash die Default Settings gemacht, das funktioniert auch. Nur wenn ich jetzt, sagen wir mal, 1 Woche ganz normal gearbeitet habe, ohne Probleme (ca. 30 Mal Hoch und Runter gfahren) und ich will jetzt die Einstrellungen ändern, dann startet Windows nicht mehr, ich muß dann die CD einlegen und von CD Starten. Sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe die Version die ich drauf hatte auf der Seite von ASUS runter geladen, und da steht P4P800 Beta BIOS 1017.002 . Hab jetzt wieder die alte Version druf und werde mal Testen ob es daran liegt.

Edit

Hallo

Ich hab das Board ausgetauscht und immer noch das Problem. Wenn ich im Bios was verändere kann der Rechner nicht mehr starten. Es ist nach dem Bios Speichern absolut tot. Ich kann dann ausser neu starten und Default laden nix tun.
Hab jatzt das Board extra genommen weil es 500 Mhz Ram unterstützt und Gratis FunkLAn dabei hat, aber so bringt das wenig. Das Windows ist gestern Neu installiert worden. Woran kann es liegen hat jemand eine Ahnung?

Dope4you

Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: (Neues Board P4P800-E Deluxe)