Blackscreen nach Nvidia Treiberinstallation gtx570

DirtyHarry92

Newbie
Hallo leute!

Haben mir vor 2 Tagen ein neues Mainboard,einen Prozessor und eine Grafikkarte geholt. Alles eingebaut, Festplatte formatiert, Win 7 64 bit draufgemacht und Mainboardtreiber installiert... Alles lief super bis ich dann meinen Graka Treiber installiert habe. Pc neu gestartet und nach dem Windows Ladebildschirm dann blackscreen bekommen. Dann bin ich im Abgesicherten Modus rein haben den Treiber installiert und es ging wieder. Habe natürlich auch ältere Treiberversionen getestet aber da ging auch nichts. Dann habe ich meine alte Graka reingemacht (gtx 260) Treiber installiert und es ging alles.

Mainboard: AsRock Pro 3 P67
Prozessor: i-5 2500 3,3 GHz
Grafikkarte: Palit Gtx 570

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg

Der Grund könnte die Bildwiederholrate sein - diese sollte fest eingestellt werden -

ist diese zu hoch eingestellt, gibt der Bildschirm nicht wieder - den Grafiktreiber installieren - den Monitortreiber im Gerätemanager löschen - WIN neu starten - es sollte jetzt ein Bild erscheinen - die Bildwiederholrate des Monitors ( 60Hz) direkt einstellen -

bei der INST des Grafiktreibers verändert sich schon mal die Bildwiederholrate - deshalb ist der
Blackscreen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Mein Monitor ist im Gerätemanager nicht aufgelistet.
Hab die Bildwiederholrate per registry nach der Installation des Treibers auf 60Hz gestellt. Hat leider nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung / Anzeige / Erweiterte Einstellungen / Monitor

hier sollte "PnP Monitor" oder der vom Hersteller angezeigt werden -

"Bildschirmaktualisierungsrate" = 60HZ

über welchen Anschluss wird der Monitor angesteuert ? ( HDMI/DVI/VGA)

Zuletzt bearbeitet:
Vga, und angezeigt wird ein Nicht-P-n-P-Monitor. Die Bildschirmaktualisierungsrate bekomm ich allerdings nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell jetzt "PnP Monitor (Standard)" ein - 60Hz und deinstalliere den jetzigen Grafiktreiber NICHT -- setze die Palit Gtx 570 ein und starte WIN neu - ist ein älterer Treiber installiert, so führe das Setup vom "NEUEN" aus - OHNE den alten Treiber zu deinstallieren - macht das Setup von NVIDIA selbst -

auf keinen Fall im laufenden Betrieb wechseln.

So... Zeigt leider auch keine Wirkung. Ich kann btw auch net mehr einstellen wie 60Hz.
Hab jetzt wieder die Gtx 260 mit dem neusten Nvidia Treiber drin.
Ergänzung ()

Mir ist auch aufgefallen das mein Windwows garnet startet. Normalerweise müsste ja dann kurz vorm anmeldebildschirm der Windows Ton kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben