• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Blade Runner: Enhanced Edition: Nightdive aktualisiert Klassiker für PC und Konsole

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Traumwandler 75, Xhybrid und 2 andere
Hammer. Ich liebe dieses Spiel. Eines der Besten, wenn nicht das Beste Point & Click Adventure, zumindest für mich. Hatte mir auch gleich die gog Version geholt.
Gibt es denn schon Screenshots?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Sun-Berg und Lübke82
Das Spiel ist, imo, besser gealtert als man denkt. Aber trotzdem sehr cool!
 
Die Käufer bei GoG werden sich in den Allerwertesten beißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Xonex schrieb:
Die Käufer bei GoG werden sich in den Allerwertesten beißen.
Hab es bei GoG gekauft und beisse mir dort nicht hinein, wenn ich schon lese:
konfigurierbare Steuerung per Controller oder Tastatur
ist es dann kein Point and Click mehr, fand ich schon bei Telltale bescheiden, hab da dann auch konsequent alle Spiele gemieden.
 
Werde ich wohl auch mal testen müssen allein um zu sehen wie sehr der Zahn der Zeit daran genagt hat. Habe mich damals mit sehr überschaubaren Englisch Kenntnissen mehrmals durchgemüht.

Mit seiner Zufälligkeit und den verschiedenen Enden war es meiner Meinung nach seiner Zeit voraus. Könnte mir aber vorstellen dass das auch heute noch gut funktioniert weil ich mir einfach wenig QoL Features vorstellen kann die mir fehlen würden.
 
Und ich dachte schon, es gibt keine guten Nachrichten mehr. Blade Runner war ein super Spiel mit großartiger Story und Atmosphäre. Ich hoffe, sie versauen es nicht.
 
Wenn es so remastered wird wie C&C dann reicht die Gog Version mehrfach.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wenn es so remastered wird wie C&C dann reicht die Gog Version mehrfach.
Ja, so einen Müll habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Haben die bei EA überhaupt was gemacht?
 
Eine gute Nachricht. Habe das Original physisch und auf gog. Schauen wir mal, was daraus wird... :)
 
Xonex schrieb:
Ja, so einen Müll habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Haben die bei EA überhaupt was gemacht?
Doch, doch. Überlegt wie sie da Lootboxes und Mikrotransaktionen integrieren können, ohne einen Shitstorm zu entfachen. Das hat EA dann aber bleiben lassen.
Ergänzung ()

Xonex schrieb:
Die Käufer bei GoG werden sich in den Allerwertesten beißen.
Wieso? Das ist das Original was GOG auf moderner Hardware lauffähig gemacht hat. Beim Kauf des Originals kann man eigentlich nichts falsch machen. Beim Kauf von Nightdive's Remastered? Mal abwarten wie das wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
troemich schrieb:
Beim Kauf von Nightdive's Remastered? Mal abwarten wie das wird.

Ich denke es geht viel mehr darum...

1584143823929.png


Auf GoG wurde es "wiederbelebt" die EE kommt dann mal wieder Steam exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Cassini_ schrieb:
Hammer. Ich liebe dieses Spiel. Eines der Besten, wenn nicht das Beste Point & Click Adventure, zumindest für mich. Hatte mir auch gleich die gog Version geholt.
Gibt es denn schon Screenshots?


Hast nicht ganz unrecht aber Indiana Jones and the Fate of Atlantis - ist dann doch besser^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Zitterrochen, cbmik und 3 andere
@FatalFury
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nie gespielt habe. Deswegen könntest du Recht haben.
Mich spricht allerdings mehr das Blade Runner Szenario an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Wie kann denn der Quellcode von nem Spiel „verloren gehen“?
 
Hansdampf12345 schrieb:
Wie kann denn der Quellcode von nem Spiel „verloren gehen“?

Wie viele Dateien von 1997 hast du auf deinem PC gespeichert? Die Westwood Studios gibt es seit 2003 nicht mehr, die Daten sind dann halt irgendwann verloren gegangen.
 
Ich habe alle relevanten Daten von 1997 noch auf meinem Rechner.
Die lösen sich ja nicht einfach in Luft auf.

Dazu kommen für wichtige Daten diverse Backups.
Leuchtet mir also immer noch nicht ein, wie so was verloren geht.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Ich habe alle relevanten Daten von 1997 noch auf meinem Rechner.

Dann gehörst du zu den Ausnahmen, so simpel ist das. "Niemand" interessiert sich für 23 Jahre alte Daten, vielerorts wird alles was älter als 10 Jahre ist gelöscht.

Im Züge der Auflösung der Westwood Studios vor 17 Jahren hat vermutlich einfach niemand die Daten woanders gesichert, ob man damit heute überhaupt noch hätte was anfangen können, ist sowieso fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85 und SIR_Thomas_TMC
Ist doch immer wieder schön, wenn einem die Welt erklärt wird. :)
 
Ist doch schön, dass manchmal der Tellerrand so hoch ist, dass man sich bestimmte Sachen nicht vorstellen kann, mehrmals nachfragt, und dann mit den Antworten nicht zufrieden ist und sich über Erklärungsversuche lustig macht. ;-)

Das Problem scheint in der Videospielindustrie jetzt nicht so selten zu sein, dass nicht alles perfekt für Jahrzehnte gesichert wird:
https://game7.de/0288-diablo-2/news/blizzard-damals-backup-verloren-iUhc/
https://www.gamestar.de/artikel/ice...-verloren-kein-remaster-moeglich,3316865.html
https://winfuture.de/news,97462.html
https://www.videogameszone.de/Princ...enen-Quellcode-von-1989-auf-Dachboden-878810/
https://www.rockpapershotgun.com/20...gital-preservation-plans-slowed-by-lost-code/
https://www.vice.com/en_us/article/...loaded-to-github-but-few-people-understand-it
https://gamingbolt.com/konami-lost-...nd-3-resulting-in-hd-collections-poor-quality
 
Zurück
Oben