• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blade Runner: Enhanced Edition erscheint morgen für PC und Konsolen

Linux wird doch immer extra behandelt. Wir sollten nicht extra für ne minimale Prozentgruppe so nen Quatsch machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Statt upscaling mit Blur Folter/Filter hätten sie lieber AI upscaling benutzen sollen, hier kann man die Katastrophe schön sehen:

Und statt 60 FPS für die Videos hätten sie lieber 30 oder 25 nehmen sollen. Alles in allem sehr enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickers303, S K Y N E T, 0range und 3 andere
jonderson schrieb:
Weil ich dann sofort gewusste hätte woran ich bin.

Sorry, aber echt jetzt?

Als Linux-Nutzer sollte dir eigentlich klar sein, dass bei Computerspielen mit "PC" grundsätzlich erstmal Windows-PC gemeint ist und eine Linux-Unterstützung eine (seltene) Option ist.

Gleichzeitig solltest du aber auch wissen, dass es mittlerweile oft kein Problem mehr ist Windows-Spiele auch auf Linux laufen zu lassen und Valve (die Betreiber von Steam) gerade erst eine linuxbasierte Handheldkonsole herausgebracht haben.

https://www.protondb.com/app/1678420

Das Spiel hat ne Platin-Bewertung, soll also sehr gut unter Linux via Proton laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und mfJade
iSight2TheBlind schrieb:
Sorry, aber echt jetzt?
Sorry, aber echt jetzt!
iSight2TheBlind schrieb:
Als Linux-Nutzer sollte dir eigentlich klar sein, dass bei Computerspielen mit "PC" grundsätzlich erstmal Windows-PC gemeint ist.
Das erklärt nicht warum das ein festgeschriebenes Gesetz ist.

iSight2TheBlind schrieb:
Gleichzeitig solltest du aber auch wissen, dass es mittlerweile oft kein Problem mehr ist Windows-Spiele auch auf Linux laufen zu lassen und Valve (die Betreiber von Steam) gerade erst eine linuxbasierte Handheldkonsole herausgebracht haben.

https://www.protondb.com/app/1678420

Das Spiel hat ne Platin-Bewertung, soll also sehr gut unter Linux via Proton laufen.
Und wenn der Entwickler etwas ändert bist du am arsch.
Sorry, für ein nicht nativ auf Linux laufendes Spiel gebe ich kein Geld aus.
 
jonderson schrieb:
Und wenn der Entwickler etwas ändert bist du am arsch.
Sorry, für ein nicht nativ auf Linux laufendes Spiel gebe ich kein Geld aus.
Und wenn der Entwickler nichts aendert, bist du genauso am Arsch, wenn sich das Linux aendert.
In der ProtonDB finde ich fast immer nur Berichte, das native Versionen schlechter laufen, als die Windows Version ueber Proton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
jonderson schrieb:
Und wenn der Entwickler etwas ändert bist du am arsch.
Sorry, für ein nicht nativ auf Linux laufendes Spiel gebe ich kein Geld aus.

Spiele (unter Windows) werden von neuen Grafiktreibern zerschossen oder laufen unter einer neuen Windows-Version einfach nicht - deshalb freuen sich Leute ja, wenn GoG ein altes Spiel auf Windows 10/11 anpasst...

PCs (!) sind halt grundsätzlich im Wandel und was heute läuft ist einen Patch später evtl. schon defekt.
 
AvenDexx schrieb:
Wer das Spiel bei GOG kauft, bekommt für 9,99 € neben der Enhanced Edition auch das originale Spiel. Wer das Original schon besitzt, bekommt auf die Enhanced einen Rabatt von 50% und zahlt so "nur noch" 4,99 €.
Für den Preis konnte ich dann doch nicht widerstehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Und ich hatte mich schon gewundert warum das so besch***** aussieht im Trailer

Nachdem Nightcrap ja schon so reinlurcht mit System Shock Remake......hier hat wohl auch keiner ein Auge drauf geworden, wie - schlicht und final - das Endergebnis aussieht! Kriegt man doch sofort mit das die Qualität nicht stimmt!
 
Artikel-Update: Auch die Fassung auf Steam enthält jetzt zusätzlich die Originalversion von 1997. Diese soll als kostenloses Update automatisch heruntergeladen werden. Beim Start des Spiels lässt sich über den Launcher eine der beiden Fassungen auswählen, teilen die Entwickler mit.

Derweil arbeitet Nightdive nach eigenen Angaben an einem ersten Patch der Enhanced Edition.
 
Na ich bin ja gespannt ob die da wirklich noch etwas sinnvolles verbessern können.
 
Das gleicht ja schon einer Bankrotterklärung, wenn der schnelle Fix der "Enhanced" Version darin besteht, die Originalversion mit ScummVM auszuliefern.
Dieser Weg steht schon seit über zwei Jahren für GOG Kunden und Besitzer der Original CDs zur Verfügung. Wenn dies wirklich das bessere Spielerlebnis liefert, hätten sie sich die Enhanced Version komplett sparen können.
 
Auf archive gibt es schon länger die engl. Version.
Dazu ScummVM und es lässt sich sogar inz. als restored spielen.
 
Zurück
Oben