• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blade Runner: Enhanced Edition erscheint morgen für PC und Konsolen

Hat von euch schon mal jemand probiert die CD Version zum Laufen zu bringen? Die englische Variante werde ich mir zwar kaufen, damit vielleicht noch ein paar andere alte Games Perlen aufpoliert werden, durchzocken werde ich aber nun endlich mal meine alte CD Version.
 
Nightdive ist einfach super, wie sehr sie alte Spiele lieben und wiederbeleben. Ich hoffe sie schaffen es auch bei NOLF.

Das Video hier ist auch die erste Version gewesen, da gab es auch große Kritik, weshalb sie nochmal ein Jahr drangehangen haben. Mich wundert nur, dass kein einziges Announcement von ND auf dem Discord kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Jetzt auf Steam verfügbar - 8,19 Euro, 10GB groß
 
Also habs bei GOG geholt, sogar teurer wie ich gerade sehe. Aber bin extrem enttäuscht. Ja die Videos sehen halt so aus wie man es mit einem topaz AI Upscaler erwarten würde, aber das war es auch schon.

  • Kein 16:9 - man hat schwarze Balken an der Seite. Hatte mich auch gewundert wie sie die Schauplätze hätten erweitern wollen
  • Video und Ton out of sync
  • keine Untertitel in den Videos
  • Normale Szenen sind wohl nicht upscaled, eventuell die Hintergründe aber die Charaktere haben weniger Pixel als ein Avatar in Minecraft.
  • Kein Autosave

Also ich sehe hier nicht, dass die irgendwie Arbeit reingesteckt hätten. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Z0RDiAC, Amiga500 und 4 andere
Autsch. Das klingt schon beinahe vernichtend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Captain Mumpitz schrieb:
Autsch. Das klingt schon beinahe vernichtend.
Ja. Ich sag mal so: Man sollte schon richtig viel guten Willen mitbringen um daran heute noch Spaß zu haben. Ich habe offen gesagt jetzt nicht so viel erwartet, aber das es so dürftig ausfällt (auch wenn es "nur" ein Remaster ist) hätte ich dann doch nicht gedacht. Sehr schade da das Spiel einfach noch immer riesiges Potenzial hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Amiga500 schrieb:
Steam hat den eintrag der deutschen Vertonung geändert. Es scheint also tatsächlich nicht die deutsche Version zu sein...Was ein Witz...das können sie behalten
Korgnex schrieb:
Leider, leider derzeit nur mit englischer Sprachausgabe. Die DEUTSCHE Sprachausgabe ist dermaßen gut gewesen. Man kann nur hoffen, dass der Publisher/Developer vielleicht Möglichkeiten hat/sieht mit den Lizenzgebern anderer Sprachfassungen etwas auszuarbeiten...

https://steamcommunity.com/app/1678420/discussions/0/3419936083025374366/


Hello everyone.

First of all, I'd like to say Thank You for your patience while we work on Blade Runner: Enhanced Edition. Your support means the world to everyone at Nightdive.

It has come to our attention that we are missing the option to enable Full Audio support in the options menu of the game for French, German, Italian and Spanish. We are working on fixing this issue and an update will be issued as soon as we possibly can.

We are also working on addressing other issues that people are reporting to us, and we thank you for your patience while we deal with them.

Take care, and we hope you enjoy exploring Los Angeles again!

Daniel G,
Nightdive Studios.

Deutsche Sprache (und andere) folgen also noch.... hoffentlich
 
Also auf einem Screenshot sieht es deutlich besser aus als in Bewegung.
Der Screenshot ist in 21:9 aber man sieht, dass es eben nicht mal 16:9 ist, sondern weiterhin 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts.

Gut der Preis im Vergleich zum Original hat auch darauf schließen lassen, dass nicht viel Arbeit reingesteckt worden ist. Wie gesagt, Topaz AI Suite angeworfen und das wars. Controller Steuerung habe ich nicht getestet, aber da ich die Optionen dafür gesehen habe, gehe ich stark davon aus, dass man einfach den Mauszeiger mit dem Gamepad bewegt und nicht den Charakter selbst steuert.

Also wer das Original hat, kann dabei bleiben (dank ScummVM) und alle anderen sollten sich das wirklich nur antun wenn sie große Bladerunner Fans sind.

Base Profile Screenshot 2022.06.24 - 07.18.19.11.png
 
Falc410 schrieb:
Really? 🤨

Autosave wird bei einem Adventure mittlerweile echt erwartet? Ooooooookaaaayyyy....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, rosenholz und Captain Mumpitz
AvenDexx schrieb:
Autosave wird bei einem Adventure mittlerweile echt erwartet? Ooooooookaaaayyyy....
Also unabhängig vom Genre, erwarte ich so etwas in 2022. Ich meine, wenn sie sonst schon kaum etwas verbessern, hätte man so kleine Quality of Life Verbesserungen einbauen können. Kein Autosave ist definitiv kein Dealbreaker für mich aber einfach eine verpasste Chance.
 
Nur mal als kurze Info in den Raum geworfen:

Wer das Spiel bei GOG kauft, bekommt für 9,99 € neben der Enhanced Edition auch das originale Spiel. Wer das Original schon besitzt, bekommt auf die Enhanced einen Rabatt von 50% und zahlt so "nur noch" 4,99 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Andy_O, MichaG und eine weitere Person
Artikel-Update: Auf Steam mehren sich kritische Stimmen kurz nach Release. Von Verschlechterungen bei Bedienung und Inventarsystem und stotternden Videos ist die Rede. Die aktuell größtenteils negativen Rezensionen der User raten vom Kauf der Enhanced Edition daher ab. Stattdessen sollten Fans lieber zu der Fassung auf GOG greifen, bei der für einen kleinen Aufpreis auch die für aktuelle Systeme angepasste Originalversion von Blade Runner enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Newbie_9000
mcsteph schrieb:
Für die Switch scheinbar nur digital:-(((((
Was sehr positiv ist. Meiner Meinung nach sollten alle Spiele nur noch digital auf dem Markt kommen.
Ergänzung ()

Xood schrieb:
Das rechte schien irgendwie verwaschen zu sein, daher dachte ich erst das linke ist die neue Version.

Ganz dezent wirken die Animation flüssiger.
Auf der rechtern Seite läuft das Spiel ohne zu ruckeln. Noch dazu ist die Grafik viel weicher.

Naja, ist denke ich nur was für Nostalgiker. Die meisten die nicht mit dem Spiel "aufgewachsen" sind tun sich so eine Grafik heute wohl nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
AvenDexx schrieb:
Wer das Spiel bei GOG kauft, bekommt für 9,99 € neben der Enhanced Edition auch das originale Spiel. Wer das Original schon besitzt, bekommt auf die Enhanced einen Rabatt von 50% und zahlt so "nur noch" 4,99 €.
Hach GOG, einfach toll der Laden :) Danke für die Info.

Ich kann die scharfe Kritik allerdings nicht ganz nachvollziehen. Wo steht denn dass es sich um ein Remaster oder Remake handelt bzw. es das sein will? Es ist eine Enhanced Version des Spiels, also etwas verbessert und das macht es doch im großen und ganzen. Hätte es die Enhanced gebraucht? Ich denke nicht, aber die Nachfrage war wohl da und trotz fehlendem SourceCode bzw. Material von früher, hat man es dennoch versucht. Des Weiteren, was hat man sich denn von 8€ erhofft? Ist jetzt nicht so dass 8€ die absolute Abzocke ist, wenn man sich mal andere Firmen anschaut.

Wer mehr erwartet hat ist mMn selbst schuld, auch wenn ich die Entäuschung verstehen kann. Klar, es fehlt die Deutsche Synchro und manches ist noch nicht richtig angepasst, aber rechtfertigt dass den Shitstorm? Mmn nein. Welches Spiel ist bei Release schon perfekt? Die Leute sollten sich richtig informieren oder habe ich übersehen dass der Entwickler/Publisher das Spiel als Remaster beworben hat? Wenn dem so ist, ok - fair enough. Man liest "Blade Runner Enhanced" und malt sich Traumschlösser aus.

Auch sind diese altertümlichen Wertungssysteme das letzte... Steam macht es mit Thumbs up/down auch nicht besser. Passt einem was nicht, gibts nen Thumbs down und weil das dann alle machen, wird das Spiel verissen, egal ob es im großen und ganz ok - gut ist. Oder Reviewbombing etc. Die Leute haben einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank, alle verwöhnt bis zum geht nicht mehr und zugestopft mit SocialMedia und Entertainment. Wehe nach 5s passt einma was nicht, NEXT!

Ich gebe dem Spiel noch etwas Zeit, ich muss nicht alles sofort haben. Bis dahin sind vll. die Bugs usw. behoben und dann genieße ich hoffentlich die leicht verbesserte Version des Spiels.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Newbie_9000 und AvenDexx
Schade :(
Hätte mehr verdient als diese lieblose behandlung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickers303 und S K Y N E T
mfJade schrieb:
warum wäre das klasse?

Weil PC auch Linux beinhaltet... und andere obskure Betriebssysteme wie OS/2 etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und jonderson
Zurück
Oben