Bläulicher Ausdruck..

koko123

Ensign
Hallo Leute,

ich habe einen Samsung CLP-315 Farblaserdrucker und einen Canon CanonScan LiDE 210 Scanner.

Wenn ich jetzt z.B. die automatische Kopierfunktion ausführe wird ja das Blatt (Schwarz/weiß) gescannt und dann vom Drucker gedruckt. Nun habe ich aber das Proböem, dass ich bei bei Grafiken blaue Farbe drin habe...

Beim Scanner ist Farbscan aktiviert, ist das vllt der Grund ? Nachdem ich Schwaz/weißscan aktiviert habe, war das weg....

Aber das komische ist, dass wenn ich z.B. mit Farbscan etws scanne und mir mir das Bild dann anschaue, dort nichts von blauer Farbe zu sehen ist....

Weiß jemand was los ist und ob das normal ist ?

mfg koko123

Hallo.

Druckst Du über WLAN oder Kabel?

Ich hatte mal das Problem bei meinem WLAN Drucker, dass ich beim Drucken über WLAN immer andere Farben beim Ausdruck hatte.

Ich habe anschließend den "richtigen" Treiber installiert, die Patronen gereinigt und die Druckerpatrone ausgerichtet. Anschließend lief alles wie geschmiert.

Wenn Du über WLAN drucken solltest, tippe ich auf einen "falschen" Druckertreiber.
Solltest Du über Kabel drucken, tippe ich auf eine "dreckige" Farb-Patrone oder die Patrone ist leer (Rot, Gelb).

Hast Du mal versucht die Farbpatrone zu wechseln?

Lg

Hmm ne ich glaube an den Sachen liegt es nicht, hab nen Laserdrucker mit Toner und wegen Treiber kann auch nicht liegen meiner Meinung nach...

Wenn ich Autoscan mache, druckt mein Drucker, wenn bei ihm Farbdruck aktiviert ist, so blaue/gelbe Töne . Wenn ich ihn aber nur mit Grautönen drucken lasse, dann ist alles perfekt.

Warum entstehen blaue/gelbe Flecke ? Hier ma Vergleich mit Graustufen und Farbausdruck.

Nicht wundern warum doe beiden Biler allgemein einen blauen Stich haben, die Ausdrucke habe ich mit nem Handy fotografiert und wegen den Lichtverhältnisse kam der blaue Stich zustandn, in Wirklich sind die Rändern usw weiß.

Schaut euch die Mauern/Gebäude an, beim unteren Bild sieht man deutich die blauen Flecke, beim oberen sind überhaupt keine blauen Flecke (da mit Graustufen gedruckt )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben