Hi! Habe in meinem Samsung Galaxy S 2 eine Sim-Karte von Blau.de und da die das Netz von ePlus nutzen bin ich verunsichert wegen der Internetgeschwindigkeit. Habe also einen Speedtest mit der Speedtest.net App gemacht (über Edge Verbindung) und da kam für Download 120 kbit/s und für Upload 34 kbit/s heraus. Sollten die Werte nicht eher bei ca 200 für Down- und 100 für Upload sein? Sollte ich mir eine andere Sim-Karte zulegen?
Blau.de Internet zu langsam?
- Ersteller XBRR
- Erstellt am
Gutgolf
Lt. Junior Grade
Hi. Ich habe selber Blau.de und ja das E-Netz ist nicht gerade des schnellste. Jedoch ist der Speed sehr danach abhängig, wo du dich befindest, sprich außen, im Gebäude, auf dem Land usw. Überprüfe auch, ob dein Handy gerade mit EDGE, UMTS oder HSDPA eingeloggt ist.
MfG
MfG
XBRR schrieb:(über Edge Verbindung) und da kam für Download 120 kbit/s und für Upload 34 kbit/s heraus. Sollten die Werte nicht eher bei ca 200 für Down- und 100 für Upload sein? Sollte ich mir eine andere Sim-Karte zulegen?
Da der Test bei Edge erfolgt ist, passt das Ergebniss schon in etwa...
alex_k schrieb:Blau.DE = eplus Netz und das ist wirklich grottig. - Ich bin von ewplus zu o2 gegangen, und bereue es nicht....
Übertreib mal nicht. Klar es ist im mobilen Bereich derzeit etwas abgeschlagen, aber da wird alles getan um aufzuholen... Und in genug Gegenden hat man dauer HDSPA

Aber ich hab gehört bei gleicher Verbindung sind andere Anbieter deutlich schneller. Suche deshalb einen anderen vergleichbaren Prepaid Anbieter. Aber bei anderen kostet die 1 Gb Flat 12,95 oder sie bieten nur 500 Mb an oder sie sind auch bei eplus.
Kennt jemand noch einen Guten mit unter 10 Cent pro SMS/Min, 10€ pro 1Gb Daten und einem Netz, dass nicht eplus heißt?
Kennt jemand noch einen Guten mit unter 10 Cent pro SMS/Min, 10€ pro 1Gb Daten und einem Netz, dass nicht eplus heißt?
BlackCore900
Commodore
Tja wenn man wenig zahlt , kriegt man auch eine lahme Verbindung , und E-Plus ist auch nicht der Knaller grade , meine Freunde haben manchmal auch Probleme mit Empfang , und ich als Telekom Kunde habe fast immer Empfang wo andere wenig bis kein Empfang haben.
BlackCore900
Commodore
ja also ich habe maximal 300MB bei meinem Vertrag , und das reicht völlig aus , Youtube Video wird eigentlich generell vermieden , weil das schon eine Menge MB´s wegnimmt.
Deswegen benutze ich öfters WLAN.
Deswegen benutze ich öfters WLAN.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Ist normal bei eplus, das Netz ist halt einfach Mist. Ich bin leider noch 1,5 Jahre an den Mist gebunden aber für emails und sowas reicht es gerade noch.
magic.dave
Lt. Junior Grade
Ich bin bei Simyo (also auch Eplus) und auch bei mir ist das Internet schrottig 

XBRR schrieb:Aber ich hab gehört bei gleicher Verbindung sind andere Anbieter deutlich schneller. Suche deshalb einen anderen vergleichbaren Prepaid Anbieter. Aber bei anderen kostet die 1 Gb Flat 12,95 oder sie bieten nur 500 Mb an oder sie sind auch bei eplus.
Und was ist an 3€ mehr so schlimm? Dafür bist du in einem besseren Netz, für den Preis 1GB im Vodafone Netz

Discotel, BigSim und Co würden da in Frage kommen.
Fred Fredburger schrieb:Ist normal bei eplus, das Netz ist halt einfach Mist. Ich bin leider noch 1,5 Jahre an den Mist gebunden aber für emails und sowas reicht es gerade noch.
Eig reicht es für alles

numi
Lt. Commander
Ich bin bei Discoplus (also im o2 Netz) und habe gerade mal selbst den Speedtest gemacht (auch mit der speedtest.net app) und es meint Ping 264ms, Down 0,19Mbps, Up 0,10Mbps. Das ganze bei 4/4 Balken Edge innerhalb eines Gebäudes. Das ist also schon näher an den von dir gewünschten Werten. Allerdings muss man bedenken, dass das natürlich weniger wird umso weiter man vom nächsten Funkmast entfernt ist, also man kann jetzt nicht pauschal sagen, dass o2 so viel schneller ist.
Ich kann Discoplus übrigens weiterempfehlen, 1GB kostet 12,95€ und ne Min bzw SMS kostet 7,5cent. Das du für nen besseres Netz etwas mehr bezahlen musst sollte sich von selbst verstehen...
Ich kann Discoplus übrigens weiterempfehlen, 1GB kostet 12,95€ und ne Min bzw SMS kostet 7,5cent. Das du für nen besseres Netz etwas mehr bezahlen musst sollte sich von selbst verstehen...