Blaue Pixelblöcke auf Monitor

Doctor Dolittle

Cadet 3rd Year
*vorweg: mein setup*

AMD Ryzen 5 1600 - 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000MHz - MSI B350 PRO-VDH - Nvidia GeForce GTX 770 (Gainward)

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem. Ich habe eine GTX 770 mit der ich seit 2014 zocke. Nun hatte ich seit neuestem immer Mal wieder abstürze von Skyrim (mit sehr samften Grafikmod), später sogar durchs zocken resultierende PC-Abstürze mit Bluescreen ''Video_Scheduler_Internal_Error''. Dazu kamen dann jeweils immer über beide Monitore verteilt blaue Pixelblöcke, welche den Anschein erwecken, die Grafikkarte würde überhitzen, was ich mir bei Skyrim nicht vorstellen kann, da ich bis jetzt problemlos alles zocken konnte. Also auch zuletzt die Battlefield V Beta.

Und heute kam es dann zu einem neuen Zwischenfall. Ich habe wieder Skyrim gespielt und der Computer ist mit diesen Pixelblöcken wieder abgeschmiert, bloß diesmal hat der Neustart nichts behoben, sondern der HDMI Monitor ist komplett ausgefallen und der VGA Monitor hatte weiterhin die blauen Blöcke. Darauf hin habe ich mir von einem sehr guten Freund eine GTX 970 geliehen und es scheint bis jetzt alles zu laufen. (Habe Skyrim aber auch nicht ausprobiert, weil GPU geliehen und ich habe keine Ahnung ob Skyrim schuld ist:hammer_alt:)

Jetzt meine vorhersehbare Fragen: Ist meine Grafikkarte kaputt? Brauche ich eine neue? Sollte ich auffhören Skyrim zu spielen? Kann es an CPU/Mainboard/RAM liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und besseresmorgen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben