"Blauer Brief" von T-Offline? :)

DTG

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich hab heute im Internet gelesen, dass T-Offline böse Briefe an User schickt, die illegal Software vertreiben, also mit Morpheus oder so...
Hat einer von Euch so einen Brief bekommen? Ich bin bei AOL (also auch nicht viel besser :) ) aber mich interessierts mal... :)

Thx: Andi

moin

hab auch keinen bekommen
ich bin so unschuldig wie ein lämchen:D

Hi,

die Kosten für all die Briefe die T-Schrottline aufbringen müsste, um alle abzumahnen, die übers Netz Software vertreiben, wären so hoch, da sollten sie das Geld lieber sinnvoller ausgeben :D

Aber wem störts - bin schließlich kein Aktionär von dem Verein ;)

Morpheus - E-Donkey was sind denn das für Programme ?? :D

Klingt nach Matrix & Tarzan :)

Soweit ich weiss werden nur diejenigen abgemahnt...welche von einer Firma welche die Rechte der gesharten Daten hat bei T-Online "angezeigt" werden....

Alles andere wäre mit Sicherheit ein zu grosser (und teurer) Aufwand! ;)

naja also ich sag einfach mal das es den meisten leute eigentluch zu recht geschied !!!!!! denn meistens gehts den leuten an den kragen wenn die warez auf DEUTSCHE pub schieben !!! wer sooo doof is hats eh nich besser verdient !! denn in deuschland warez auf einen deutschen pub zu uppen is genauso als wenn mann seine namen und addresse gleich mit draufschmeisst !!

von daher find ichs eigentlich garnich mal so schlecht ! sowas nennt mann dann glaub ich natürliche auslese ! :D :D :D

ne aber mal im ernst jetzt, wennmann schon eine finger in diesen sachen hat, seis warez oder divx uppen dann sollte mann das doch auf pubs tun die sonstwo in der welt stehen korea usw.

meine meinung !! ;) postet eure !!

nur so gehts

Genau, Richtig, bestraft Sie, haengt Sie, nehmt Ihnen den Onlinezugang wech usw. Find ich ja sowas von richtig, den man darf nicht vergessen, diese "miesen" Warezsauger schmaelern zu einem nicht unerheblichen Teil, auch Billy Boys Einkommen und das wolln wir doch alle nich, oder. Ausserdem ist es ein guter Nebeneffekt, wenn der "liebe" Rosa Riese dadurch noch ein paar DSL Schmarotzer loswerden kann ;) Nun zu der Frage warum Warez....hmmm...ist eigentlich nicht soooo schwer, ich denk mal, wenn die Urheber von Programmen preislich auf dem Teppich bleiben wuerden, gaebe es mit Sicherheit kein, oder sehr wenig Warez. Aber schaun wir uns doch mal an, was Musikcds kosten, ist doch fuer einen Schueler so gut wie nicht bezahlbar, was macht der also, wenn Er gern Musik haben moechte, na klar, saugen. Oder die Preise der Spiele, auch kaum bezahlbar fuer jemanden der noch nicht berufstaetig ist. Ausserdem muss ja jeder Jugendlich auch unbedingt ein Handy haben, wie Er das finanziert, ist ja deren Problem, aber allein durch das Handy sind die meisten ja schon pleite. Ich will Warez sicher nicht gut heissen, bestimmt nicht, aber meiner Meinung nach , besser Warez, als das die Kids klauen gehen. Ausserdem ist es ein riesiger Irrtum, wenn die Musikindustrie oder Gamehersteller meinen, durch das abwuergen von Warez wird mehr Geld in Ihre Kassen fliessen, wer das glaubt, traeumt. Fuer manche Software gibt es ja Schulversionen, ok, warum kann man sowas nicht auch fuer Spiele oder MusikCds machen, das wuerde doch bestimmt profitabler, als Kids zu jagen, was auch nicht unbedingt billig ist. Aber so ist das leider, wenn Ich sehe was AOL fuer seine Schei%% ZugangsCDs rausschmeisst, kann einem nur schlecht werden. Anstatt das Geld in eine Eigene Infrastruktur zu stecken, damit ein guenstiger Onlinezugang geschaffen wird und somit auch die Leute mehr Geld in der Tasche haben um sich eben auch legale Software zu kaufen, nein, da wird das Geld sinnlos verpulvert. Fuer mich ist das alles uebelste Abzockerei, so jedenfalls wird Warez nie in den Griff zu bekommen sein. Was ist denn, wenn die Leute sich privat kontakten und sich gegenseitig Sicherheitskopien per Post schicken, da merkt niemand was von, oder wolln Die jetzt auch noch die Pakete auf Warez kontrollieren.
Fuer mich ist das jedenfalls der falsche Weg, Leute abzumahnen oder zu bestrafen, der richtige Weg ist, runter mit den Preisen, denn die Menge macht es.
So, genug aufgeregt ;)

schoenen Tag noch, Fairy )

Zurück
Oben