Bleiben meine Daten bei dem Windows 11 Upgrade bestehen ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo Leute,

ich sende euch mal ein Screenshot. Da steht das mein Windows 10 auf 11 aktualisiert wird. Bleiben meine Daten bestehen ?

Was glaubt ihr ? Weil Es stand nichts von, das meine Daten gelöscht werden ....

MFG im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot (560).png
    Screenshot (560).png
    345,3 KB · Aufrufe: 234
Sollten schon bestehen bleiben.

Aber warum fragst du erst, "nachdem" du dem Update zugestimmt hast? Das startet normal ja nicht von alleine, oder? Ich wurde auch gefragt, hab das vorerst mal abgelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich habe vorher gefragt, weil ich im Nachinein nochmal sowieso den Update bestätigen muss.
 
Zumal.... existiert kein Backup wärst du eh selber Schuld. Klingt hart, aber es gibt schon genügend Jammer-Threads im Datenrettungsforum. Wäre gut wenn du nicht dabei bist ;)
 
Ah ok, sah so aus, wie wenn das bereits installiert würde.
 
Theoretisch bleibt alles, praktisch wird dir das niemand garantieren - dafür gibt es Backups und wenn es keine gibt, dann waren die Daten auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Thunderbolt431 schrieb:
Da steht das mein Windows 10 auf 11 aktualisiert wird
Was du aber selbst ausgewählt hast, den von allein passiert das nicht.

Thunderbolt431 schrieb:
Bleiben meine Daten bestehen ?
wie bei jedem Upgrade auf ne neuere Version (egal ob Windows, Android oder iOS) bleiben die Daten bestehen. Ein Backup sollte man aber generell immer haben, ungesicherte Daten sind hat immer unwichtige Daten
 
Moin,

ich "hijacke" diesen Thread mal eben, da ich dafür nicht extra was aufmachen will.
Am WE steht mein Umstieg von 10 auf 11 an, ich möchte einen clean Install machen, da ich gerne sauber unterwegs bin, auf meinem Gaming System sind eh vernachlässigbare Daten drauf, weswegen ich hier auch kein Backup habe/brauche.
Aber nun überlege ich dennoch zumindest die Spieleordner zu sichern und hinterher zu überspielen, um mir viel Downloadzeit zu ersparen.
Hierzu meine Frage, würden die Spiele denn überhaupt laufen wenn ich ein backup in Win10 vornehme und dieses dann in Win11 einspiele? Genügen u.U. einfache Kopien der Spieleordner? (Steam, GoG, EGS, Uplay) Ich kanns mir nicht vorstellen, da ja (gerade nach einem Cleaninstall eines neuen OS) die Registries etc. anders sind.

Bin für jede Antwort dankbar.
@bisy
@Dr. McCoy
 
nein, macht keinen Unterschied.
Du kannst sie so einfach auf jeden anderen PC kopieren, wenn man sie nicht neu runter laden will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben