Bleibt OC wenn ich den PC formatiere?

polaroid

Vice Admiral
Hi,

Hab mal ne Frage.. Wenn ich mir ein übertaktetes System (mal angenommen GPU+CPU sind übertaktet) kaufe, 2 Jahre fröhlich zocke, und dann den PC neu machen will/muss bleibt dann die werksmäßige Übertaktung da oder nicht?:D

Wen man keine Ahnung von OC hat wär das ja nen bissel scheiße-.-

Gruß Christian

Servus,
stimmt schon! Wenn du jetzt deinen CPU übertaktest, ihn dann rausmachst und einen anderen reinmachst ( z.b. E6600 gegen Quad 6600 ) dann bleib die Übertaktung bestehen. Das heißt, wenn du den neuen Proz reinmachst, den PC startes, dann übernimmt er die Bios-settings vom alten Proz!

greetz Bl@cky

Ich glaube, er meint es am Beispiel eine Windows-Neuinstallation. Die Übertaktung bleibt auch beim formatieren der Platte bestehen.

MfG
Jens

Die Übertaktung der GPU, sofern nicht in das BIOS der GPU gespeichert bzw. das BIOS geflasht wurde - bleibt nicht bestehen.

Ja ich meine ne Windows Neuinstallation. Man kann eine Graka doch über Software oder über das BIOS übertakten oder? und CPU geht nur über BIOS

Bei einer Grafikkarte wird zuerst per Software übertaktet und dann wird das BIOS geflasht.

Ja, klar, hatte ich überlesen. Die GPU-Übertaktung geht wahrscheinlich verloren. Bei der CPU-Übertaktung läufts eh meist über das BIOS ab ;)

Also sorry für die kleine Unachtsamkeit ...

MfG
Jens

elite-kampfsau schrieb:
Ja, klar, hatte ich überlesen. Die GPU-Übertaktung geht wahrscheinlich verloren. Bei der CPU-Übertaktung läufts eh meist über das BIOS ab ;)

Also sorry für die kleine Unachtsamkeit ...

MfG
Jens

Nicht ganz richtig.

Les nochmal genau den Anfangspost.

Er hat keine Ahnung vom OC'en und fragt ob die vom Hersteller übertaktete Grafikkarte nach neuinstallation immer noch übertaktet ist.

Und das ist sie, denn die OC'ing Angaben stehen im GrakaBIOS

Ui, bin ich stoned heute :). Habe das "werksmäßige" übertakten überlesen.

Ne ich dachte er kauft sichn Fertig-PC vom Händler oder so, welches jener vor der Auslieferung übertaktet. Aber wenn beides im BIOS geoced ist, klaro ja.

MfG
Jens

Zurück
Oben