Blender Cycles Rendering GPU

Unterbelichtet

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Moin,

ich bin im 3D-Bereich mit Blender tätig. Im Moment habe ich eine alte GTX 750 Ti, allerdings würde ich mir gerne eine neue, schnellere Grafikkarte kaufen (bis 400€). Gaming hat für mich keine Priorität, nur die Renderperformance ist wichtig. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
 
Nun, wie sieht der Rest des Systems aus? Insbesondere das Netzteil ist wichtig.

Zu Cycles: Ich würde mit GPU+CPU rendern und mir den Open Image Denoiser genauer ansehen. Damit kannst du dir viel Zeit pro Bild durch Reduzierung der Samples sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beQuiet Pure Power 11 500w, Ryzen 5 3600, 16Gb 3733Mhz, 250GB M.2 SSD
 
Dann eine 2060 Super. Die gibt es für unter 400€, wenn man nicht empfindlich auf Lautstärke reagiert:
https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...-zt-t20610e-10m-a2085905.html?hloc=at&hloc=de

Wenn man es leise haben will, muss man mehr investieren:
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2060-super-ventus-gp-oc-v375-253r-a2140570.html?hloc=at&hloc=de

Navi hat leider keine gute OpenCL-Leistung und Nvidia-Karten unter 8GB sind für Compute-Aufgaben nicht zu empfehlen. Vegas sind nach wie vor gute Compute-Karten, aber an denen nagt der Zahn der Zeit.
Mit der 2060S hast du RTX-Cores für Denoising mit OptiX und nach wie vor die Möglichkeit den OIDN über die CPU zu nutzen. Und eine gute Overall-Performance beim Rendern über Cuda.
 
Zurück
Oben