News Bleujour Kubb Passiv Edition: Kleiner Würfel-PC mit NUC-Technik fortan auch lüfterlos

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.162

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.557
Ist der Power Button wirklich auf der Rückseite?!
Ich steh zwar eigentlich nicht auf Chromeoptik, aber das sieht irgendwie schon schick aus in dem Fall. :D
 

NOTAUS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.039
@eRacoon
Dafür ist an der Front kein USB-C Anschluß. ;) Ohne Worte.
 

yoshi0597

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.319
Ein echt schöner Designer-Klotz :)
Kann man ganz klar am Power Schalter/Knopf an der Rückseite erkennen.
sichtbare Fingerabdrücke sind am verchromten nahezu unvermeidbar 🙄
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.933
hübschhässlich. meine erste intention:

92251-ta_bierkuehler-zapfanlage-bierzapfanlage-bierkoffer-zapfgeraet-kuehlung-30-liter-h.jpg
 

LuAmRaTeu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
76
Das Blau kommt doch direkt aus der Hölle o.O
 

Cronos83

Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
2.997
2 Kerne, 8gig RAM, 256gig SSD für knapp 800€... kann man natürlich machen.

Ps.: Ganz egal wie klein das Teil ist oder wie wenige hergestellt werden.... ich persönlich find den Preis mehr als unangemessen.
 

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.723
Ich musste auch gerade an Mac Minis denken wo die Preisgetaltung als überzogen kritisiert wurde.

Jedenfalls zeigt mir dieser PC, dass ich vorerst lieber nach Lösungen mit aktiver Kühlung umschauen soll.
 

MilchKuh Trude

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.758
Den in Chrom und in schwarz finde ich richtig geil. Aber zu den Preisen werden wir keine Freunde. Mögen angemessen sein, aber Preis-Leistung stimmt für mich nicht.
 

Nekkepenn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
79
Der Chromklotz gefällt mir. Das Ding soll wohl nur in den Standby gehen, aufwecken über Keyboard oder WoL.
 

setnumbertwo

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
883
ziemlicher Aufpreis für das Gebotene.. da ist mein System ja ein Schnäppchen, und kann gleichzeitig mehr :)
 

Tobi47

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.813
Ich bin Gamer und wünsche mir soetwas mit ausreichender Leistung zum Zocken.
<3 Minimalism
 

Hayda Ministral

Commodore
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
4.338

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
11.156
die Top Edition für über 1300€ drosselt sich dann wohl einen zurecht.

so ohne Sicht aufs Innenleben immer so eine Sache.

Bigger is better ... gerade wenn es um passive Kühlung geht.
Der Preis ist natürlich exorbitant und der Power Button hinten Fail !
USB-C .... was ist USB-C ?

xD ... awas ... ich hab einfach kein Endgerät mit Typ-C und freue mich nicht wirklich über mein vorhandenen Typ-C im Frontpanel.
 

setnumbertwo

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
883
Schnäppchen hin und eigentlich nicht gegeben Vergleichbarkeit her - das FC8 gefällt mir und beim Blick auf das Angebot des Herstellers auch einige andere. Wie bist Du auf das Gehäuse gekommen?
Meine Suche war sehr langwierig. Ich hatte mal ein ITX-NAS von Chenbro mit 4 Hot-Swap-Einschüben für 3,5 Zoll HDDs. Es kam aber irgendwann der Zeitpunkt wo externe 2,5 Zoll HDDs günstiger wurden als die großen Bruder.. das brachte mich auf die Idee noch kompakter zu bauen. Ich hab nach und nach externe 2,5 Zoll HDDs gekauft und sie aus ihrem Gehäuse befreit :) nun brauchte ich ein Gehäuse was äußerst kompakt und gleichzeitig viele kleine HDDs aufnehmen kann. Dann bin ich auf Streacom gestoßen, und das Teil ist auch noch ohne Lüfter, massives Aluminium-Gehäuse welches gleichzetig die CPU kühlt =) und die CPU bleibt selbst bei Volllast unter 40 Grad. Achja, das Gehäuse ist bei Gästen ein absoluter Eyecatcher ^^
Theoretisch kann das Gehäuse locker einen neuen i3 und mehr kühlen. Vielleicht sogar bald eine moderne AMD APU, dann könnte man damit auch Casual Games zocken :)
 

Roesi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
514
Mich würden eher Bilder von innen interessieren wie das technisch mit der Kühlung aussieht.
Ich nehme an mit Heatpipes an das Gehäuse.
 

Creeper777

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
240
Der schwarze Cube gefällt mir, lässt sich bestimmt gut mit einem Staublappen abwischen. 😂
 

koech

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
426
ziemlicher Aufpreis für das Gebotene.. da ist mein System ja ein Schnäppchen, und kann gleichzeitig mehr :)
Kann mehr? Sozusagen Porsche gegen Kleintransporter: Jetzt kommt es ausschließlich auf den Blickwinkel an, wer denn nun mehr kann...

Zum FC8 - Lüfterlos & 5x2,5 (bzw. 2x2,5 + 2x3,5) ist mMn schon vom Konzept her fragwürdig: 5 rödelnde Festplatten, aber der Prozessor muss ohne Lüfter auskommen...

Ist der Power Button wirklich auf der Rückseite?!
Dafür ist an der Front kein USB-C Anschluß.
Wem Power & USB-C vorn so wichtig sind, sollte das Ding einfach andersrum hinstellen :heilig: (mal abgesehen davon, dass z.B. jeder MAC-mini genauso aufgebaut ist..). Schlafen legen und wieder aufwecken geht heutzutage tatsächlich schon mit der Tastatur.

Und was das Blau angeht: Geschmack & streiten :evillol:

Mir gefällt das Ding sehr gut! :daumen:
 
Top