News Bleujour Kubb und Octo: Kleinst-PC mit NUC-Technik fortan auf moderner Plattform

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Kazuja
Wieso hat das Ding so oft USB 2.0?! Laut Datenblatt 5x. Klar, sind auch noch nen paar 3.x Gen x dabei. Aber muss das heutzutage noch sein? Vor allem bei dem Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, icetom, Teckler und 2 andere
Bei der Größe und "den" Preisen muß man Angst haben, dass diese winzigen Dinger ständig "verschwinden"... :p
 
Die Farben mögen ja interessant sein, aber die Verarbeitungsqualität??
Das Hammerschlaggehäuse um die Metallteile hat ja üble Spaltmaße, und überall Bearbeitungsspuren. Die Lackierung von den bunten Teilen sieht auch eher übel aus. Und das dann für den Preis.... das geht ja mit ner Dose Lack aus dem Baumarkt besser. -1 von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Junge, sieht das mies aus.
Am hässlichsten ist diese Variante mit dem Toaster-Blech. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Das sind die süßesten Wifi Antennen, die ich je gesehen habe 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 42ndgoose
Da finde ich cirrus7 oder primecomputer wesentlich interessanter.

(noch kein 11th Gen enthalten)
 
Gutes Design!

Doch ein MacMini ist eben noch kleiner und leistungsstärker.
 
Arbeitsspeicher schlägt gegenüber der Einsteigervariante mit 46 Euro (16 GB), 141 Euro (32 GB) oder 340 Euro mehr zu Buch
Die 340€ sind dann für 64 GB?
 
Das Anschlussblech mit dem on Schalter gefällt mir nicht, sieht auch nicht gut verarbeitet aus.
 
Ich sehe keinerlei Vorteile gegenüber nem Intel Nuc, zumal die Basis von Intel selbst kommt. Für den Preis kriegt man bei intel bestimmt schon einen i5?! Wo bleiben eigentlich die Ryzen Nichtnucs? Fänd ich wesentlich interessanter…
 
Also die Preise sind echt total überteuert und dumm konfiguriert ist er oben drein.
Arbeitsspeicher 1x8gb, 1x16gb....kein Dual-Channel also Leistungen verschenkt.
Die 2kern Intel CPU ist wohl eher um mit einem Preis zu locken kein Mensch mit Verstand kauft noch eine 2kern CPU nicht einmal für das Büro.
Und für den Preis sollte sich jeder lieber selber oder eins bauen lassen im MiniITX Format je nach Gehäuse hat das den gleichen Fussabdruck und locker das doppelte an Leistung bei 0 Lautstärke.

Ich bin es echt leid das die Firmen immer versuchen die Kundschaft zu verarschen.
Aber wenn sie wieder Opfer gefunden haben sind sie glücklich.

Bitte, bitte kauft nicht diese überteuerten Mini PCs biiiittte.
 
Googlook schrieb:
Da finde ich cirrus7 oder primecomputer wesentlich interessanter.

(noch kein 11th Gen enthalten)
Oder gleich einen Deskmini. Da konnte man sich bis vor einiger Zeit noch etwas für um die 500-600€ (Ryzen 5 3400g, 16GB, 256SSD) zusammenstellen was auch den Cirrusgeräten absolut die Show stiehlt. Das ist jetzt bestimmt auch alles etwas teurer geworden. Ich finde die Cirrusgeräte echt schick (wenn es nur um die Optik geht, einen Noctualüfter hört man im Deskmini auch nur seltenst), aber bei einer brauchbaren Konfiguration (i5, 8GB, 256SSD, WiFi) ist man mal eben bei über 1000(!)€. Da ist dann nix mehr preiswert.
 
Zurück
Oben