Modding Blinkende Leds für gehäuse selber bauen

Andre@PC

Ensign
Hallo
wollte ma mein Gehäuse bisschen anschaulicher machen :D
Will es selber bauen, wollte es so machen das es was wird das blinken soll.
Was brauch ich alles dafür?
Lötkolben Leds nur was für ne Platine muss ich den nehmen?
Hab da absolut kein Plan von :(
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man sowas nennt?

Mfg

oh oh so einfach wird das nicht wie du dir das vorstellt :-) mit Lötkolben + LEDs kommst erstmal noch nicht so weit. Niemanden aus dem Bekanntenkreis der dir das mal genau erklären kann?

hi

schau doch bei reichelt, conrad oder elv rein. dort findest du led blinker oder lauflicht bausätze.
dort sind alle bauteile und die platine dabei und brauchst nur nach anleitung zusammen zu löten.

gruss maddin

Blinken? Leds? Wie?
Lauflicht, oder alle gleichzeitig?
Auf jeden fall kannst du mal nach ne555 googlen, und dann noch Lauflicht eingeben, da kommt ne Menge;)

Es gibt auch blinkende LED's (ohne Platine). Widerstand davor, Spannung drauf und schon blinkt die LED ;)

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht.....

@Oktanius bei LEDs müssen doch immer Widerstände davor oder nicht? Welcher Widerstand macht das mit den blinken?

Danke für die Antworten.
@cartridge_case
jetzt wo du s sagst stimmt eigentlich :D
Werde mir mal die Bausätze angucken was die da so haben

Mfg

Cool Oktanius, das ist gar nicht mal so schlecht. THX für die Info.
Bei Conrad.de gibt es auch viele Blink und FlackerLEDs

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die ganze Zeit schon nach einem Casemod den ich mal bei YouTube gesehen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=OpfzGmn4RWU&feature=related

Wie man hier sieht geht die LED Anzeige vorne nach oben und nach unten (bei Musik), bei YouTube gab es aber einen der hatte das über die gesamte Front und wenn es einmal einen hohen Anstieg gab, waren alle LED's an. Kam danach ein "Tiefpunkt" sank die höchste LED. Sprich die oberste LED blieb allein oben und sank dann bei jedem "Bumm".

Hat das Video einer? Wenn man das nicht versteht, mache ich Bilder. xD

Dr. Google und suche mal mit VU-Meter der Rest erklärt sich von alleine.
Anleitungen gibt es auch genug.

Zurück
Oben