Blinkender Cursor anstatt BIOS

Ne Leute,
es hilft leider alles nix, egal was ich ausprobiere.
Front USB hatte ich wohl schon rausgezoggen, Laufwerke raus/umgesteckt.

Kann sowas durch einen defekt der CPU/Ram oder so kommen? Allerdings würde es mich sehr wundern, weil Windows läuft ohne Probleme.

Ich werde jetzt wohl mal ausprobieren was passiert wenn ich die Batterie lange entferne.

Was passiert eigentlich, wenn ich ohne Batterie boote?

Vielleicht das IDE Kabel falsch herumreingesteckt?
(unglaublich, aber so etwas funktioniert bei z.B. älteren ECS Mainboards tatsächlich.)

MfG

tmkoeln

Hi Neon, der Vorschlag hört sich vielleicht etwas komisch an, aber drück doch mal ein paar Tasten der Tastatur vor dem Anschalten und halte sie beim und nach dem Anschalten gedrückt. Evtl kommt dann ein Tastatur Error und mit Glück kannst du mit DEL oder ENTF dann ins Bios. Vielleicht klappts ja.

Och Leute, es ist zwar nett, wenn ihr helfen wollt, aber dann schaut doch bitte vorher was andere Leute schon gepostet haben.
Ich kann ohne Probleme DEL (ENTF) drücken und sonst kam da auch immer das BIOS, aber nun kommt anstatt dem BIOS ein blinkender Cursor auf sonst komplett schwarzem Hintergrund.
Anhand meiner Posts und der Zeit die ich dabei bin sollte eigentlich klar sein, dass es für mich normalerweise kein Problem ist in ein BIOS zu kommen;)

Ohne Batterie geht auch, ist wie leeere Batterie. Bei der Batterieentfernung auch das Netzkabel trennen. Andere Tastatur schonmal probiert? Obwohl, die DEL-Taste scheint ja angenommen zu werden. Die DEL-Taste zeigt Dir sozusagen statt BIOS einen Cursor.

Edit @ unter mir: Ich habe auch schon mehrmals versucht herauszufinden, wo das Bild her ist. Ich weiß es nicht mehr. Ich meine ich habe einfach mal nach Fear and loathing in Las Vegas gesucht und bin zufällig drüber gestolpert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Ja ich werde die Tage mal weiteres Versuchen, jetzt fahr ich erstmal nach Hause zu meinem richtigen PC (dessen BIOS auch geht^^).

Hammer Benutzerbild übrigens, wo hast das her? Hab unter Fear and Loathing Sesame nur ne Zeichnung gefunden^^

Zurück
Oben