Blinkender LCD-Poster

gun-trud

Cadet 1st Year
Hallo zusammen !

Ich habe mir einen neuen feinen Rechner(habe ihn seit Dienstag) bestellt, und er läuft eigentlich auch sehr gut. nur blinkt seit gestern permanent der LCD Poster, und ich kann mirt nicht erklären warum :( Es beeinflusst eigentlich in keinster Weise die Gesamtperformance, aber anderseits möchte ich schon wissen was das soll und ob man das beheben kann.

Mein Motherboard ist ein Asus Striker Extreme!

Danke im voraus :)

Hat ASUS ein Programm mitgeliefert, mit dem du den Poster steuern kannst?

Kommt eine Meldung auf dem Poster?

mFg tAk

Hi also hab auch das selbe Problem blinkt bei mir auch immer, im Windows aber erst. Weiß nimmer ob das bei XP auch wa aber bei Vista is das immer. Wenn man PC Probe startet blinkt es sollte nach restart wegsein laut Asus, hängt das mit dem Prog zusammen. Hab jetzt Vista druff und das Programm nicht und Blinkt Trotzdem weiß einer ob das normal ist selbe Problem wie oben sonst läuft alles einwandfrei.

PS: ASUS ht da nix mitgelifert und es zeigt normal die Uhrzeit keinen fehler

Bei mir hat der LCD-Poster noch nie geblinkt. Nach dem Start von Windows zeigt er die Uhrzeit an. Habe auch noch nie von diesem Problem gehört.
Hast du ein Biosupdate gemacht?

Erzähl uns was auf dem LCD zu sehen ist.

hallo,

Habe bei mir das selbe Problem mit dem blinkenden LCD Poster (unter Windows Vista, nach dem Startvorgang).

Ein Biosupdate hat auch nichts gebracht.

Hat einer von euch schon eine Lösung gefunden ???

Gruß
Andi

Hab' auch das Striker Extreme, bei mir zeigt das Poster in Windows (Vista) gar nichts an, also ist nur blau. Aber geblinkt hat es noch nie.

Ich habe das gleiche ???

Ah,das Blinkt nur bei PC-Probe egal ob Xp oder Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe ein etwas abweichendes, aber dennoch sehr nerviges Problem, füge es der Einfachheit halber einfach mal hier zu.
Weiß zufällig jemand wie man das LCD Poster ausgeschaltet bekommt auch wenn der PC ausgeschaltet ist? Nervt schon ziemlich wenn das Teil das halbe Zimmer erleuchtet.

Hast du es mal ausprobiert?
Bei mir ist es dann, wie oben geschrieben, nur im eingeschalteten Modus deaktiviert, sobald ich den Rechner ausschalte leuchtet es wieder strahlend blau.

Habs rausgefunden is das aacenter.exe man kann es nicht per msconfig im start menü abschalten nur wenn man task beenden dieser aacenter.exe macht blinkt es nimmer echt komisches prob, muss man also immer nach dem einschalten oder restarten die datei beenden

PS hab ne Lösung:

Löscht es in der Registrie den Ordner wo aaCenter drinn is geht dann in abgesicherten Modus und löscht den Ordner in [C: Programme Asus] staret rechner neu und der LCD Poster blinkt nimmer leuchtet aber auch dann nimmer aber zeigt noch alles an. oder ihr macht das mit Task beenden dann blinkts nimmer und leuchtet noch was aber nerfig is.

Wenn jemand ne bessere Lösung hat kann er es ja gerne hier posten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben