Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ihr, hab seit einiger Zeit n kleines Problem und zwar hat mein Kumpel mal seine Festplatte mit gebracht und seitdem kommt ab und zu wenn ich den PC anmache statt dem XP Logo son kleiner blinkender Strick oben in der Ecke und dann tut sich garnichts mehr, dann muss ich den PC ausmachen und nochmal versuchen, das darf ich als bis zu 5 mal machen, damit er endlich angeht. Woran könnte das liegen ?
Es kann auch schon mal vorkommen, wenn du eine Festplatte einbaust, wo die Partition bootfähig und aktiv ist, das es zu Fehler führen kann.
Vielleicht hilft es wenn du über die WinXP-CD die Wiederherstellungskonsole startest, und versuchst mit;
fixmbr
den Masterbootrecord zu reparieren.
Das gleiche könnte man auch mit;
fixboot
versuchen, um den Bootsector nochmal zu schreiben.
ok , thx bis jetzt, werde es mal versuchen, nein die festplatte ist nichtmehr in meinem rechner, also nurnoch meine, kann es an einer einstellung im bios liegen, der hat danämlich was umgestellt. ja, der Strich kommt erst wenn das XP Logo kommen sollte.
Hiebei dreht es sich in der Regel darum, das eine aktive Partition einen offenen Port hat um Windows mitzuteilen das davon gestartet wird.
Auf einer Festplatte darf jeweils nur eine Partition aktiv sein.
Bei 2 krachts.
Manchmal hat Windows leider die Eigenschaft, wenn man auch eine 2 Platte mit einer aktiven Partition einbaut, das es zu Fehler führen kann.
Habe ich schon einige mal erlebt.
Daher von mir die Empfehlung.
Sicherlich sollte der Port (IDE oder Sata ?) im Bios nach dem die Festplatte wieder ausgebaut ist und nicht mehr benutzt wird abgeschaltet werden.
Kann Ressourcen und Konflikte sparen.
ja, nachdem der blinkende strick das erstemal kommt, kommt das menü beim booten automatisch. Ok ich werde es mal ausser kraft setzten aber kann nicht gleich sagen ob es geht, da es ja nicht immer kommt, sondern nur wenn es lust hat.