Blinkender Unterstrich und sonst nix

Savaron

Ensign
Hi, hab gestern kurz geschaut wie viel meine CPU aushällt und ein wenig übertaktet. Anscheinend einmal zuviel, daraufhin wurden die Settings wieder auf default gesetzt.

Jedoch bootet mein PC nicht mehr, kurz nach dem Startscreen (wo man ins Setup kann), kommt nur noch ein blinkender Unterstrich in der oberen linken Ecke.

Worauf lässt das schließen, was habe ich mir zerschossen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Reset gemacht ?

Gerade, außer dass jetz eine Meldung "Checking NVRAM - Update Ok!" kurz vor dem blinkenden Strich kommt, hat sich nichts geändert

Lieber Sven,

lade die standard Einstellungen im Bios. Er bleibt vor dem Booten stehen, also noch auf Bios Ebene. vielleicht erkennt er keine Laufwerke oder kann nicht initialisieren.

Bitte poste aber auch dein System etwas genauer....

welches cmos reset hast Du durchgeführt?

Ich habe mehrmals alle Einstellungen im Bios Setup auf default gestellt, habe die Batterie mehrere Minuten lang vom Mainboard genommen.

Beide Fesplatten werden im Bios als funktionierend angezeigt.

Ich bin mit einem Ahtlon 64 X2 4200+ und MSI K9N Neo-F unterwegs. Beim heraussetzen der Batterie habe ich grade festgestellt, dass der silberne Passivkühler (ich glaube Northbridge, da wo MSI drauf steht) verdammt heiß war.
148621261.jpg

Ok, Grafikkarte, Ram und Festplatte ausgetauscht, funktioniert bei anderen wunderbar. Ist wohl irgendwas am Mainboard durchgebrannt oder ähnliches..

Da kommts mir ja ganz gelegen, dass ich mir grad aufrüsten wollte ;)

Zurück
Oben