Blitzgerät für Canon Eos 30D

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi
Die 30D soll durch ein gutes Blitzgerät für Innenaufnahmen fit gemacht werden, hierbei bräuchte ich euere Hilfe ;)
Zur Zeit habe ich keine direkten Preisvorstellungen, aber er sollte nicht exhorbitant hoch sein

Wünsch euch noch schöne Ostern und hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich
gruss nux

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine 400D ein Canon 430EX, ich würde auch zu einem Canon raten, vielleicht das 530 er bei der Kamera...!?

Ich würde, wenn nicht original Canon, einen Metz nehmen. Evtl würde für deine Ansprüche aber schon der metz 48 Af-1 (175€) genügen.

Sigma 500ST Super,

Ich weiß ja nicht wie und was du fotografierst. Die größten Unterschiede gibt es bei dem "wiederaufladen" des Kondensators. Wenn du es für Sport brauchst und somit eine schnelle und große Bildfolge, dann bitte die original Canon nehmen. Für den Rest die/den bereits angesprochenen

Der 48er Metz ist nun auch aufm Weg zu mir. Die Tage sollte er dann ankommen, dann kann ich auch etwas dazu berichten. Ist von P/L her imho nicht zu toppen.

Kannst du dann hier noch kurz einmal deinen ersten Erfahrungsbericht reinschreiben.
Wär super

Das kann ich auch machen ;) Hab den Gleichen.

Also Zur Bedienung sei zu sagen das sie wirklich sehr Einfach und Intuitiv ist.
Nach den ersten paar Versuchen sollte man das wichtigste eigentlich schon verstanden haben.

Was ich an dem Blitz wirklich liebe, ist die Horizontale Schwenkbarkeit.
Ich bin ein Fan vom Indirekten Blitzen, und wenn ich mal keine Weiße Decke zur Verfügung habe, dann kann ich immer noch eine Wand Links oder Rechts von mir benutzen.
Klappt super.

Die Blitzleistung lässt sich auch regulieren, sowohl im PTTL Modus als auch im Manuellen Modus des Blitzes.

Ein Aufladegeräusch (fiepen/piepen) hört man nicht, und auch der Zoomreflektor ist nicht laut. (Verschluss und Autofokus der Kamera sind hier wohl lauter)

Ich habe mir dazu noch einen Bouncer gekauft (12€) damit ich auch mal Leute direkt anblitzen kann ohne gleich ein "totes Bild" zu haben.

Die Belichtung stimmt eigentlich immer, und wenn nicht dann liegt wie immer der Fehler beim Nutzer ^^

Zurück
Oben