• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Activision legt Fokus auf Spieleentwicklung

War eines der Entwickler wo ich ohne Tests mit ruhigen Gewissen vorbestellen konnte, neben CD Projekt. Das wars dann glaube ich mit Blizz, ab jetzt Tests und Feedback abwarten leider.
 
Kurz gesagt: es geht um das schnelle Geld statt um Kundenbindung. Sah zunächst gar nicht danach aus, als Activision den Laden geschluckt hat, aber jetzt ist es dann wohl doch plötzlich so weit.
 
Ich bin ein echter Freund von Diablo.... aber Diablo Immortal, nicht mit mir xD

Ich hatte am 22 November Geschenke gekauft.

Erst hieß es:

Aufgrund einer hohen Anzahl an Bestellungen kann sich Versand und Lieferung verzögern. Bestellungen, die nach dem 26. November 2018 aufgegeben wurden, werden nicht vor dem Beginn der Weihnachtstage eintreffen. Es wird bereits intensiv daran gearbeitet, ausstehende Bestellungen so zügig wie möglich zu bearbeiten. Der Kundendienst kann auf die Bearbeitungszeit einer Bestellung keinen Einfluss nehmen.

Und am 19 Dezember das:

Für eure Geduld und Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle bei euch bedanken!

wir müssen dir leider mitteilen, dass bei unserem Partner (bestimmt Activision kleiner Scherz am Rande) für die Auftragsabwicklung im Gear Store während unserer Black-Friday-Aktion ein Systemfehler aufgetreten ist, weshalb manche ausverkaufte Artikel fälschlicherweise als verfügbar angezeigt wurden. Leider betrifft das deine gesamte Bestellung und alle von dir bestellten Artikel sind nicht mehr vorrätig.
Deshalb stornieren wir deine Bestellung und erstatten dir das Geld vollständig zurück. Die Rückerstattung auf das bei der Kaufabwicklung angegebene Bankkonto bzw. die verwendete Kreditkarte kann bis zu 14 Tage dauern.
Es tut uns extrem leid, dass wir deine Bestellung nicht ausführen können, und möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen. Als Entschädigung schenken wir dir einen Code für einen Preisnachlass von 30 % auf deine nächste Bestellung im Gear Store: Code kann gerne einer haben UPDATE der Code ging an Col. Faulkner


Viele Grüße
Blizzard Gear


Ja immerhin konnten Sie 1,5 Monate mit meinem Geld Arbeiten. Tja die Geschenke sind weg bzw. einen Ausgleich zu bestellen war einfach zu Spät.


Ich brauche das nicht mehr, das waren fast die letzten wo ich dachte den sind ihre Kunden und Spieler was wert!


In diesem Sinne DANKE BLIZZARD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Bert, BacShea und 4 andere
Die Fusion von Activision mit Blizzard kann man im Nachhinein wirklich als Geniestreich ansehen. Anfangs so tun als ob man eine partnerschaftliche Beziehung hätte um dann über die Hintertür die Komplettübernahme durchzuführen.
Gratulation an den Mastermind von Activision der die Führungsebene von Blizzard komplett entmachtet hat sodass jetzt nur noch Activision ansagt wie der Hase läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Ceberus, Bert und 4 andere
Fast alle Blizzard Spiele hatte ich vorbestellt und wurde nie enttäuscht. Aber seit längerem geht es deutlich bergab und das hier scheint der Sargnagel zu sein. Tja, da sage ich mal mit einem weinenden Auge Servus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Welche Firma gibts dann noch, die gute Spiele macht? Mir fallen dann nur noch Polyphony Digital, Naughty Dog und Kojima Productions ein. Ne PS will ich mir aber eigentlich nicht holen... Valve macht ja mit ihrem Steam Reality Game ausreichend Umsatz, da müssen ja keine Spiele mehr entwickelt werden... Blizzard ist nun auch endgültig hops gegangen. Schade.
 
Wer McKinsey im Boot hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Don Sanchez, BacShea und eine weitere Person
Wer war der Meinung, das so etwas nicht früher oder später passieren wird?

Egal, die gute alte Zeit ist schon lange vorbei. Und wir werden uns noch 5x aufregen das Spiele immer mehr ausgebeutet werden und die letzen guten Hersteller verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Don't you have a phone? ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Don Sanchez, Unnu und 3 andere
Achtung CB, HotS wurde nicht eingestellt. Bitte keine falschen Informationen verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ismon
Yuuri schrieb:
Welche Firma gibts dann noch, die gute Spiele macht? Mir fallen dann nur noch Polyphony Digital, Naughty Dog und Kojima Productions ein. Ne PS will ich mir aber eigentlich nicht holen... Valve macht ja mit ihrem Steam Reality Game ausreichend Umsatz, da müssen ja keine Spiele mehr entwickelt werden... Blizzard ist nun auch endgültig hops gegangen. Schade.

Square Enix evtl mit FF14 und Kingdom Hearts 3 jetzt noch, Naughty Dog. Sonst fallen mir keine richtigen ein.
Ergänzung ()

DeathShark schrieb:
Achtung CB, HotS wurde nicht eingestellt. Bitte keine falschen Informationen verbreiten.

Laut Spielern ist das Spiel indirekt eingestellt. Es wird sehr wenig Patches kommen, wenig Neuerungen, somit ist es quasi aufn Sterbebett und wartet auf die Erlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Compo schrieb:
R.I.P Blizzard.

Spätestens beim Diablo Mobile Game war klar wo es in Zukunft hin geht.
Leider sind wir paar Nerds nicht die Haupzielgruppe und somit könnte Activisions Plan sogar aufgehen...

Also für mich war Blizzard schon seit Diablo 3 tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, Swarley, BacShea und 5 andere
insXicht schrieb:
Witzig, die sind echt der Meinung die Spieler bekommen das nicht mit und kaufen brav weiter.

Ich denke aber genauso wird es kurz- bis mittelfristig laufen. Dem guten Ruf kann man jetzt erstmal in bare Münze umwandeln, während man auf dem trash-niveau von CoD 37 / Battlefield 9900 und den ganzen anderen schrott anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Glaube nicht das sich für den normalen, nicht pro Spieler, bei Hots viel ändern wird. Weiterhin bestes moba. 👍
 
RIP Blizzard... aber nach der Öffnung für Activision Spiele und Diablo 3 Release war das Ende eigentlich abzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und FaK
@Sekorhex:

Seit der originalen Ankündigung, dass HGC abgeschafft und die Entwicklung zurückgefahren werde, gab es viel Entwicklerkommunikation, die das Gegenteil andeutet.
Zudem bewegt sich die Community bzw. prominente Figuren in ihr aktuell sehr stark. Ich denke nicht, dass mittelfristig die Gefahr des Diablo 3-Zustandes besteht.
 
Blizzard, was ist nur aus dir geworden?

Lange ist es her, da hast du mit Warcraft und dem daraus gewachsenen World of Warcraft Maßstäbe gesetzt.
Ich habe es selbst gemerkt, ich habe ein paar Jahre in WoW verbracht, und habe immer mehr gemerkt wie das Spiel für die Masse produziert wurde. In Ordnung, aber inzwischen ist alles so auf Gewinnmaximierung getrimmt, dass vieles einfach floppt.

Ich denke da an den Scheiß-Start von Diablo 3 mit dem Auktionshaus, wo man quasi mit Echtgeld einkaufen konnte. Diese Idee hat man dann in Hearthstone und Overwatch weiter konsequent durchgezogen. Lootboxen und Packs, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ja, man muss es nicht machen, vor allem in Overwatch. In Hearthstone ist man aber quasi gezwungen, wenn man kompetitiv mithalten will.

Früher wollte ich jedes Spiel von Blizzard haben. Inzwischen bin ich auch hier sehr skeptisch geworden.
 
katz3 schrieb:
Also für mich war Blizzard schon seit Diablo 3 tot.
Bei D3 hat man den enormen Einfluss von Activision schon gespürt... völlig verfrüht und mit einem absolut dubiosen Echtgeld-Auktionshaus drin... das schreit förmlich nach Activision.
Wenn es "klassisch" von Blizzard á la D2 entwickelt worden wäre, hätten wir es 3 Jahre später und mit dem Stand von Reaper of Souls bekommen. Ab da war es mit den Nephalem-Rifts, den "Smart-Drops" und den anständigen Legendaries ein sehr gutes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
rip blizzard..

sagenhaft wie man so ein riesiges unternehmen schrotten kann.. danke activiosn.

somit werden noch mehr mobile games von blizzard kommen, als nur das diablo projekt... oleole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Zurück
Oben