• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Store Wars: Discord legt Fokus auf Spiele-Integration und Community

Silverangel schrieb:
Oh da habe ich ja schon einen gefunden wo das wohl 1:1 zutrifft :D

Silverangel schrieb:
Wenn du Discord toll findest, schön für dich.
Es geht nicht um "Toll" finden, sondern schlicht und einfach um den Fortschritt der behindert wird!

Oft sind Leute (wie auch scheinbar du) der Grund für z.B. fehlende und/oder unzureichende Infrastrukturen und Ausbau von "Neuheiten" (egal welcher Art) in vor allem Grenzgebieten!
Ich Zitiere einen immer wieder gerne?!! genutzten und total unsinnigen Satz:
Hatten wir früher nicht, brauchen wir jetzt auch nicht, das andere geht doch auch noch...

Silverangel schrieb:
Da fass dich mal an die eigene Nase und denk vielleicht mal über deine Sozialfähigkeiten nach.
Soziale Fähigkeiten oder auch Sozialkompetenz denn das Wort Sozialfähigkeiten existiert nicht!
Ja, wenn man diese Bezeichnung nur Detaillierter erklären würde und nicht nur in den Raum werfen weil man sich Bedroht?! fühlt...
Denn diese Bezeichnung ist meist Subjektiv und sagen für andere nichts aus!

Ab wann findest "du" dass man Soziale Fähigkeiten besitzt und ab wenn nicht mehr?
  • Wenn man sich jeden Tag im Gasthaus, Kneipe oder Kaffeehaus volllaufen lässt und im schlimmsten Fall dann nachhause geht und die Familie misshandelt?
  • Wenn man Rassistische Bemerkungen und Witze in einer Gruppe bringt und im schlimmsten Fall dann mit dieser Gruppe Dinge (meist Fremdes Eigentum) zerstört?
Dies sind so die Typischen "Sozialen" Aktivitäten die mir da gleich mal einfallen ;)

Soziale Fähigkeiten sind (unter vielen anderen) z.B für mich, wenn man sich für andere engagiert und anderen Hilft "ohne" dafür Gegenleistung zu erwarten!

Die Bezeichnung "fehlende Soziale Fähigkeiten" oder auch "Asozial" wird oft und so wie hier "falsch" verwendet (siehe Wiki: Asozialität) um "versuchen" zu Beleidigen weil man sich angesprochen fühlt, dies mal zu Thema "fass dich mal an die eigene Nase" ;)

Aber wie auch immer, das Ganze bla bla ändert nichts an den Tatsachen und ich könnte noch Tage lang darüber schreiben!
Ich könnte... ;)
 
@q3fuba: Wenn du meinst, dass mit mir jemand gefunden ist auf den das zutrifft, hast du dich aber gewaltig geirrt.
Wie man sieht kennst du mich überhaupt nicht. Weißt weder welches Betriebssystem ich verwende oder wie aufgeschlossen ich neuen Dingen bin. Genauso wenig wie du weißt, wie sehr ich mich mit auch neuen Dingen auseinandersetze.
Also behalte deine Meinung bzw. deine pauschale herabwertung über die Mitmenschen die nicht deiner Meinung sind besser bei dir.

Sowas ist es das mir tierisch auf den Keks geht.
Ob du das Programm toll findest oder als den Fortschritt erachtest ist mir prinzipiell egal.
Das man mit dir nicht vernünftig darüber diskutieren kann und nur deine Meinung die einzig richtige ist, hast du ja bereits bewiesen.
Und das du dann auf dem Wort Sozialfähigkeiten herumreiten musst, unterstreicht das ganze noch mehr.

Du bist weder der Nabel der Welt noch ist deine Meinung die einzig richtige. Lerne du also erst mal auch andere Meinungen zu akzeptieren und vernünftig zu diskutieren ohne andere beleidigen oder herabwürdigen zu müssen.
Für mich ist das Thema damit beendet.
 
Was mir letztens bei Discord aufgefallen ist: der Sprachchat-Task hat im Win-Taskmanager die niedrigste Priorität. Dadurch hatte ich zeitweise beim Voice-Chatten während Path of Exile starke Aussetzer, als ich z.B. den Browser geöffnet habe.
Eigentlich natürlich gut, weil so der Einfluss von Discord auf die Spieleperformance gering ist, aber ich hätte lieber 3 FPS weniger und dafür verständlichen Sprachchat.
 
Ja... TS... ich scheue den Aufwand bzgl. Server. Wir sind eigentlich nur zu dritt und meistens sogar nur zu zweit und zocken auch nicht soooo regelmäßig zusammen.
Kann ich TS auf einem RasPi bei mir zuhause (50MBit down/10Mbit up DSL) hosten?
 
Zurück
Oben