News Blizzard bestätigt MMO-Projekt „Titan“

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.265
#1
Der US-amerikanische Spiele-Entwickler Blizzard hat das unter dem Codenamen „Titan“ geführte nächste Online-Spiel bestätigt. Am Rande der Verleihung der „Video Game Awards“ vor wenigen Tagen in Los Angeles erklärte Produzent Frank Pearce, dass die Arbeiten begonnen hätten, man stünde aber noch am Anfang.

Zur News: Blizzard bestätigt MMO-Projekt „Titan“
 

der dude

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
483
#2
Erwartet uns dort ein "Word of Starcraft"? ;)
 
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.293
#3
Cool, mal was neues, hoffentlich siehts mal besser aus als wow *würg* und mit richtig guten Innovationen (man darf ja noch träumen)
 
S

Shattentor

Gast
#4
Super, Ankündigung in 2 Jahren - bis Release vielleicht 6 Jahre? Lieber noch 4 WoW-Addons in der Zeit? Way to go, Blizzard...
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
551
#5
Wenn man bedenkt das die Story von WoW irgendwann zu den Titanen kommt, und damit das ende des möglichen erreicht (es sei den die spieler werden götter, und thats unbelievable !) könnte "TITANS" irgendwo anknüpfen ... nen fünfer das titanen in irgendeinem addon zu starcraft noch auftauchen werden? :D
 
L

Lubber

Gast
#6
Generelle Möglichkeiten:

"Sci-Fi" Szenario & WoW-Steuerung (Star-Wars Online etc.)
"Sci-Fi" Szenario & FPS-Steuerung (Neocron, Planetside etc.)

Weltraum Szenario & Raumschiff-Steuerung (EvE-Online kein etc.)

RTS/Aufbau-MMO (unwahrscheinlich, da dies wohl technisch nicht realisierbar wäre)

Da es kein WoW 2 werden soll dürfte es sich nicht um ein Fantasy Genre handeln. Ein Shooter auf Fantasybasis wie z.B. das Spiel Hexen ist wohl unwahrscheinlich.

Man darf gespannt sein. Erstmal jedoch auf Diablo 3. Titan wird sicher noch verschoben werden, damit es mit keiner WoW-Erweiterung kollidiert. Es wird niemals zwei MMO Releases in einem Jahr oder zu eine Quartalszeitpunkt geben.
 

hamsi61

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.020
#7
bis des raus kommt ist auch schon 2017...
 

met

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
439
#8
Geht schon wieder los...

Nein es ist kein "World of Starcraft" und auch kein irgendwas of Warcraft oder Diablo. Blizzard hat es doch bereits mehrfach erleutert: Es ist was völlig neues.

Das einzige was bisher bekannt ist:

Es ist ein Sci Fi/fantasy MMO also etwas das in der Zukunft spielt. Das ist eine leaked Info die bekannt wurde weil Blizzard für Titan in diesem Sommer folgende Stelle ausgeschrieben hatte:

2+ years game development experience modeling and texturing sci-fi and fantasy character armor and weapons for next-gen art pipelines
Andere interne Quellen deuten zudem auf einen Shooter hin.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
561
#9
WoW wurde 2001 angekündigt und erschien erst Ende 2004 (2005 in Europa), kann also noch ziemlich lange dauern bis man was konkretes hat.
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
877
#12
Hauptsache Diablo III kommt vorher raus ;)
 
L

Lubber

Gast
#15

met

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
439
#16
Nö immer noch kein World of Starcraft... und Titan ist der Projekttitel, der sagt gar nichts aus. Der Projektname von SCII war Medusa und der von Diablo3 ist Hydra. Sagt also nix aus.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
556
#17
was wollen die noch mehr erreichen als mit WOW? :)
Aber warten wir mal ab.
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993
#18
Grundsätzlich wäre ja das MMO pendant zu Starcraft eine schöne konsequenz.
Würde mir grundsätzlich auch viel besser gefallen als die Warcraft Sache.

Ein MMORPG nach dem Prinzip von Borderlands (First Person Roleplay Shooter)
wäre wohl mal RICHTIG RICHTIG geil!
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.349
#19
Hoffentlich wirds ne Sandbox.
 
Top