• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard bestätigt MMO-Projekt „Titan“

Ich hab letztens irgendwo aufgeschnappt, dass es ein MMOFPS (Planetside) werden soll. Klingt auch erstmal nachvollziehbar, ob mir das gefällt, sei mal dahingestellt :)
 
und Titan ist der Projekttitel, der sagt gar nichts aus. Der Projektname von SCII war Medusa und der von Diablo3 ist Hydra. Sagt also nix aus.

Naja, mit etwas Fantasie kann man da schon draufkommen.
Mit Medusa könnte Kerrigan gemeint sein.
Und bei der vielköpfigen Hydra dachte ich an den dritten Teil der Reihe(viele Teile = viele Köpfe).
Gut, über diese Querverbindungen kann man wohl kaum an Infos
über den Inhalt des neuen Spiels gelangen, aber 'impossible is nothing'.

Auch ich befürchte/erwarte Jahrelange Verspätungen, wie man das von Blizzard ja gewohnt ist.
Gut verkaufen wird es sich trotzdem.
 
Wo ist der blöde Gameplay Trailer hin?
Da sah man doch bereits worum es in dem Spiel geht (MMOFPS, Käfer, Comiclook, mit Muskeln bepackte Amis inkl. Jetpack & Co etc.).

Ich such schon wie blöd nach dem Trailer aber irgendwie ist alles weg!?
 
Hoffentlich wirds ein 2. Weltkrieg-Shooter!




:freak:

Naja, gut Ding will Weile haben, erstmal darf D3 kommen in 2-5 Jahren.
 
ob in 6-8 jahren oder mehr noch jemand mmos spielt ist auch fraglich...wer weiß was bis dahin alles noch entwickelt wird....oder ob die erde noch ganz ist hehe.

knapp 10 ahre ist ne lange zeit...wenn ich bedenke was sich in den letzten 10 jahren bereits verändert hat und nochmal 10 jahre davor.

ist also schwer abzuschätzen, was...oder wie wir bis dahin spielen werden.

und mal ehrlich...ein weiteres normales grind mmo...oder fpsmmo? das ist nicht im geringsten was neues...innovativ wäre daran null.

kein neues mmo reißt einem noch vom hocker nur weil es die grafik verbessert, oder den grind etwas erträglicher macht. man muss sich schon was besonderes überlegen um dann noch erfolg zu haben.

star trek und star wars haben halt ihre fanbase und ersteres hat deswegen (mäßigen) erfolg...zu star wars...wird sich zeigen was bioware draus macht.

ich persönlich seh mich in 10 jahren keine normalen grind/fps mmos spielen...da muss was wirklich innovatives her...was neues.
 
@ Darkblade08

In der Wirtschaft wird sich oft selbst Konkurrenz gemacht ohne das der Kunde was davon merkt bestes Beispiel MediaMarkt und Saturn, beide verschiedene Firmen aber die gleiche Holding Group dahinter, somit kann man anstatt 1x 50 % des Marktes zu haben 2x 35% haben, was eine Steigerung von 20 % ist, natürlich muss es sich rentieren aber das tut es meistens

hinter vielen NoName-Produkten stehen auch die Großen Hersteller
 
met schrieb:
Das einzige was bisher bekannt ist:

Es ist ein Sci Fi/fantasy MMO also etwas das in der Zukunft spielt. Das ist eine leaked Info die bekannt wurde weil Blizzard für Titan in diesem Sommer folgende Stelle ausgeschrieben hatte:
Das lässt hoffen. Nach der Kooperation mit Facebook hatte ich ehrlich gesagt das schlimmste befürchtet.

:)
 
Cool, mal was neues, hoffentlich siehts mal besser aus als wow *würg* und mit richtig guten Innovationen

Also ich finde WoW schaut zeitlos gut aus! Das Problem an WoW ist ein anderes, die Interaktion mit Objekten und die ganzen Zahlen von den man bombardiert wird!
 
Nö immer noch kein World of Starcraft... und Titan ist der Projekttitel, der sagt gar nichts aus. Der Projektname von SCII war Medusa und der von Diablo3 ist Hydra. Sagt also nix aus.

Ein klein wenig lassen sie sich wohl von der griechischen Mythologie inspirieren beim raussuchen der Projektnamen.
 
Na toll, scheiß MMO Gedöns. Bei den Planungen werden wir wohl auf WC4 warten bis wir schwarz werden. :mad:

Blizzards weiß wirklich wie man Fans warten lässt.
Muss man ständig was neues machen? Erstmal das bedienen was schon etabliert ist und was Leuten gefällt.
Aber da ja alle wie blöde SC2 kaufen, ist Blizzard natürlich darin bestätigt, dass man Fans auch schonmal 10 Jahre warten lassen kann ohne Schaden zu nehmen. :rolleyes:
 
@Moep89: Blizzard macht aber auch gute und nahezu fehlerfreie Spiele, da warte ich gern was länger drauf!

Egal ob es eine Art "World of Starcraft" oder so wird, ich werde es mir auf jeden Fall angucken, denn bisher bin ich von Blizzard noch nicht enttäuscht worden.
 
Hm, damit bekräftigt immerhin dieser ominöse Terminplan von Blizzard das "Projekt Titan"
Dann kann man sich als WoW Fangemeinde sicher auch auf das 4 und 5 Addon zu WoW freuen, sofern es zutrifft.
Bin gespannt was sich hinter "Titan" verbergen wird!
 
Ui,

Blizzard kündigt ein Titel an, dass wohl erst in geschätzten Drölfmillionen jahren erscheint :rolleyes:

Hat mich schon bei Diablo 3 angekotzt
 
ChickenWing schrieb:
Ui,

Blizzard kündigt ein Titel an, dass wohl erst in geschätzten Drölfmillionen jahren erscheint :rolleyes:

Hat mich schon bei Diablo 3 angekotzt

Jo, so siehts aus. Jetzt kann man sich auf den einschlägigen Seiten wieder irgenwelche aus den Finger gesaugten News antuen.

Blizzard weiß schon, wie sie in aller Munde bleiben! :evillol:

MfG
 
vielleicht "Stargate" Sandbox oder so
 
gespannt bleiben kann man, wird aber noch ewig dauern bis da was rauskommen wird
 
nobody360 schrieb:
Also ich finde WoW schaut zeitlos gut aus! Das Problem an WoW ist ein anderes, die Interaktion mit Objekten und die ganzen Zahlen von den man bombardiert wird!

Die Interaktion mit Objekten ist denke ich der Zielgruppe geschuldet. Blizzard wollte kein MMORPG basteln sondern ein leicht zugängliches Spiel welches eine Gruppenerfahrung in ihrem Warcraftuniversum bietet - um ein "echtes" RPG zu sein fehlt einiges, The elder Scrolls oder auch die Ultima-Reihe sind da ein ganz anderes Kaliber an "echtem" Roleplaying.
Wobei ich auch vom kommenden StarWars-MMORPG kein richtiges RPG erwarte, auch wenn Bioware daran arbeitet. Für mich sieht das eher nach "Mass Effect meets Star Wars" aus, wird also auch wieder ein RPG light.

Die Zahlen in WoW sind, wie bei jedem anständigen RPG und v.a. jedem itembasierten Spiel, absolute Bedingung. Nur wenn man Zugriff auf die Zahlen hat kann man wirklich genau erkennen wie das Spiel funktioniert, welche Handlung entscheidend war, welche Items und welche Fähigkeiten welche Auswirkungen haben.

@Titans: ich meinte dass Titans vor einiger Zeit mal als eine Art "MMO-Shooter" die Runde machte. Es trägt ja auch kein RPG im Namen, soll zudem WoW keine Konkurrenz machen.
Nachdem Blizzard mit dem Starcraftshooter bereits etwas Erfahrung sammeln konnte ist es vlt. etwas in diese Richtung. Bleibt abzuwarten ob es eher in die Richtung Battlefield Online oder Guild Wars gehen wird.
Eine Orientierung in Richtung MMO-eSports wäre für sie nicht undenkbar, schließlich versuchen sie seit Jahren WoW dort zu platzieren haben aber Aufgrund des Spielsystems und der gegenseitigen Beeinflussung von PvE und PvP doch immer wieder damit zu kämpfen.
 
In der News steht
...viel eher wolle man ein komplett neues und revolutionäres auf die Beine stellen...
So. Das heisst für mich das es etwas wird das es noch nicht gibt.
Spekulationen meinerseits:

Vielleicht ein Game das nicht mit herkömlichen Mitteln (Maus, Tastatur) zu bedienen ist.
Ein Spiel das nur einen Browser benötigt und sau gut aussieht und auch läuft (CloudComputing *würg*)
Ein Spiel das unsere Phantasie weit überflügelt, etwas das unser Hirn verbrennt und wir tot vor dem PC mit dem Kopf aufschlagen ( o_O )

Sucht euch selber was aus.
Aufjedenfall wird es was neues.
 
Zurück
Oben