• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Präsidentin geht, Diablo 4 und Overwatch 2 verschoben

.Snoopy. schrieb:
Sollen die Firma zerschlagen/schließen und neu firmieren.
Ja werde mich freuen

.Snoopy. schrieb:
Wieder ein Mann an der Spitze, und Thema sexuelle Belästigungen sind immer noch nicht richtig vom Tisch. Das kann nicht gut sein auf Dauer für Blizzard.
Ist das ironisch gemeint ?
Die haben unfähige Mitarbeiter eingestellt, welche wissen wir alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Massenexodus den WoW gerade erlebt, hatte sich schon lange angekündigt.
Selbst die größten WoW Fans begreifen halt irgendwann, das sie vom Entwickler nicht mehr ernst genommen werden.
Was glaubt Blizzard was passiert, wenn man es gerade mit hängen und würgen schafft, in zwei Jahren zwei Content Patches zu veröffentlichen?
Die Spieler zahlen ein monatliches Abo für das bisschen Content, der größtenteils auch hinter Timegates steckt.
Das sie immer noch nicht gelernt haben, zeigt ja auch das neueste Mount das für 25€ in den Shop wandert, anstatt sich mal Gedanken zu machen.
Dieses hätte man wunderbar mit ein paar Quests in Form eines Events vergeben können, das wäre zumindest ein bisschen Content gewesen .
Stattdessen wird jetzt versucht mit dem kommenden Patch Square Enix und deren Endwalker Release in die Parade zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Phobsen WoW war über ein Jahrzehnt das mit Abstand beste MMORPG! Aktuell ist es nicht toll und über den Shop kann man diskutieren, aber da kein p2w ist es egal.
 
Phobsen schrieb:
Was glaubt Blizzard was passiert, wenn man es gerade mit hängen und würgen schafft, in zwei Jahren zwei Content Patches zu veröffentlichen?
Ja, was passiert dann und wann war das jemals der Fall?
Wenn ich nicht irre lediglich 2014-16 in Draenor.
 
(-_-) schrieb:
Ja, was passiert dann und wann war das jemals der Fall?
Wenn ich nicht irre lediglich 2014-16 in Draenor.
Was dann passiert kannst du aktuell miterleben.
Die Spieler wandern massenhaft ab, in diesem Falle zu Final Fantasy XIV.
Im Moment treiben sich fast alle großen WoW Influencer und deren Communitys in FF rum.
Selbst die großen Raid Teams ala "Limit" haben in FF ihren Spaß.
Und es sieht nicht so aus als würden viele davon wieder zu WoW wechseln wollen, zumal am 19. November die nächste Expansion an den Start geht.
Was den Content anbelangt kann ich dir sagen,das war nicht nur zu Draenor so.
Rechne doch selber nach, wann CONTENT Patches in den letzten Jahren erschienen sind.
Ich kann dir sagen wann, einer im Januar 2020 sowie einer im Juni 2021, mehr gab's nicht.
Wofür haben WoW Spieler nun ein Abo laufen ?
Damit sie sich die neuesten umgefärben Mounts im Shop kaufen dürfen, sowie durch timegating künstlich in die Länge gezogener Grindbehafteter "Content" ?
Wow ist nur noch ein armseliger Schatten seiner selbst, der nicht mal die eigene Lore/Story im Griff hat.
Möchte man als Spielrr auch nur ansatzweise die Story hinter WoW verstehen, muss man sich Bücher KAUFEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das liegt nicht nur am Content sondern auch am Image das Blizzard aktuell hat. Damit lassen sich gerade weniger Zuschauer locken. FF find ich persönlich arg unangenehm.
Irgendwann wächst halt auch der letzte Spieler aus WoW heraus. Wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist muss man eigentlich anerkennen dass Blizzard mit dem Spiel sehr viel richtig gemacht hat - auch wenn man das selbst nicht gut findet.
 
mfJade schrieb:
FF find ich persönlich arg unangenehm.
Was findest du denn daran unangenehm ?
Ist es unangenehm das Entwickler die Zeit der Spieler respektieren ?
Oder ist es unangenehm das wirklich regelmäßig Content kommt, der sich von den Spielern gewünscht wird ?
Oder ist es tatsächlich die Community die zu 100% hinter den Entwicklern steht, und das Gegenteil von toxisch ist ?
Fragen über Fragen ...

Aber komme mir bitte nicht mit "Weeb Shit" und "2.5 Sek GCD", diese Leier ist so falsch wie sie alt ist.
Ich könnte dann auch entgegnen das mir Vulperas,Pandas und co auch zu "furry" sind ;)
 
Phobsen schrieb:
Rechne doch selber nach, wann CONTENT Patches in den letzten Jahren erschienen sind.
Dazwischen kam mit 9.0 massig neuer Content. Zählt der etwa nicht?

Phobsen schrieb:
Was findest du denn daran unangenehm ?
Ist es noch immer so, dass Bossfähigkeiten einen krassen Delay haben, sodass man umkippt, obwohl man bei Ende der Animation längst woanders stand?
Gibt es endlich Antialiasing ohne ReShade?

Allgemein halte ich FF14 für weniger massentauglich als viele andere MMOs. ABER: Wenn man es mag, dann ist es grandios.
 
(-_-) schrieb:
Dazwischen kam mit 9.0 massig neuer Content. Zählt der etwa nicht?


Ist es noch immer so, dass Bossfähigkeiten einen krassen Delay haben, sodass man umkippt, obwohl man bei Ende der Animation längst woanders stand?
Gibt es endlich Antialiasing ohne ReShade?

Allgemein halte ich FF14 für weniger massentauglich als viele andere MMOs. ABER: Wenn man es mag, dann ist es grandios.
9.0 zählt nur, wenn du eine Expansion als Content Patch siehst, also einen "Patch" für den du 30€ zahlen darfst.
Es geht um Content der nach einer Expansion erscheint.Immerhin zahlen die Spieler monatlich Geld um diesen zu finanzieren.

Server Delay gibt es in der Form schon seit Jahren nicht mehr, das gab's 2012 als die Server noch in Japan standen.
Heute läuft alles über europäische Datenzentren inklusive Cross Realm etc pp.

Gerade FF ist eigentlich Massentauglich.
Hier finden Einzelspieler wie klassische MMO Klientel ihren Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phobsen schrieb:
Was findest du denn daran unangenehm ?
Ist es unangenehm das Entwickler die Zeit der Spieler respektieren ?
Oder ist es unangenehm das wirklich regelmäßig Content kommt, der sich von den Spielern gewünscht wird ?
Oder ist es tatsächlich die Community die zu 100% hinter den Entwicklern steht, und das Gegenteil von toxisch ist ?
Fragen über Fragen ...

Aber komme mir bitte nicht mit "Weeb Shit" und "2.5 Sek GCD", diese Leier ist so falsch wie sie alt ist.
Ich könnte dann auch entgegnen das mir Vulperas,Pandas und co auch zu "furry" sind ;)
Ich mag Vulperas, Pandas und alles andere Getier. Was ich nicht mag sind pseudofragen die schon erahnen lassen dass wenig Raum für Kritik vorhanden ist.
Ich habe 3x das Spiel begonnen und jedesmal verlor ich aufgrund der generischen Quests und der nichtvorhanden Story sehr schnell die Lust. Noch dazu mag ich das passive Kampfsystem nicht mehr. In allen Belangen ist ESO einfach das bessere Spiel.
 
Phobsen schrieb:
9.0 zählt nur, wenn du eine Expansion als Content Patch siehst
Es gibt Patch Notes, eine Buildnummer und es wird zweifelsohne sehr viel Content hinzugefügt. Wieso sollte man das nicht als Content Patch sehen?
Ergänzung ()

Phobsen schrieb:
Server Delay gibt es in der Form schon seit Jahren nicht mehr, das gab's 2012 als die Server noch in Japan standen.
Bis 2015 haben Europäer auf NA-Servern gezockt ;)
https://eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/3aa6f720b864e160a3af09e9b08c71cb4be72616
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Ich mag Vulperas, Pandas und alles andere Getier. Was ich nicht mag sind pseudofragen die schon erahnen lassen dass wenig Raum für Kritik vorhanden ist.
Ich habe 3x das Spiel begonnen und jedesmal verlor ich aufgrund der generischen Quests und der nichtvorhanden Story sehr schnell die Lust. Noch dazu mag ich das passive Kampfsystem nicht mehr. In allen Belangen ist ESO einfach das bessere Spiel.
Die MMO typischen Quests kann ich voll nachvollziehen, die sind nicht jedermanns Sache.Gerade ARR hat hier am Anfang ein wenig damit zu kämpfen, auch wenn es später besser wird. Den Kritikpunkt unterstütze ich.
Das keine Story vorhanden sein soll, verstehe ich dagegen überhaupt nicht.
Diese ist ja gerade eines der herausragenden Merkmale von Final Fantasy XIV.
Ja man muss viel lesen, aber es lohnt sich definitiv. In wie fern hat sie für dich denn gefehlt ? Cutscenes etc pp?
Auch das Kampfsystem lasse ich gelten, wenn man dem Tab/Targeting Kampfsystem überdrüssig ist.
 
Duran schrieb:
Diablo 3 zu Release war grottig. Da konntest 100 Std spielen und quasi nichts finden. Dann gab es noch die Barrieren, das man nicht weiter kam ohne etwas zu finden. Also spielerisch war das Mau. Ganz besonders im Vergleich zu Diablo II.
Ich hatte nie den Sprung vom Einzelspielermodus von D II in ein stumpfes, wenn auch grafisch besseres Durchprügel in D 3 mitgemacht. Ich brauche immer eine ordentliche Geschichte dahinter. Da ist die Verschiebung von D 4 wieder ein Nagel im Sargdeckel.
 
(-_-) schrieb:
dass Bossfähigkeiten einen krassen Delay haben, sodass man umkippt, obwohl man bei Ende der Animation längst woanders stand?
Das ist kein delay.
Der schaden snapshotet meist vor den Animationen alles was zählt sind die Marker, bzw. in hartem content wo es die immer weniger gibt, die Position.

Final Bosse sind deutlich weniger reaktiv das ist mehr eine Choreografie.

Das du da keine Story gefunden hast wundert mich allerdings gerade als neuer Spieler ist man quasi nur mit der Story beschäftigt.
 
Ich bin sehr gespannt auf Overwatch 2, immerhin ist Overwatch seit 2016 mit das einzige Spiel, das mich interessiert.
Es wurden in letzter Zeit einige eher schlecht nachvollziehbare Entscheidungen bei Blizzard getroffen. Sie sollen sich jetzt erstmal sammeln und dann die nächsten Schritte gut überlegen.
Mir, als aktiver Spieler, ist es nicht mehr wichtig, ob das Spiel 2022 oder 2024 erscheint, Hauptsache es bleibt auf dem hohen Niveau des ersten Teils.
 
Ich bin gespannt, was sie aus Diablo 4 machen. Wenn es so kurzweilig wie D2 wird, werde ich es mir nicht mal kaufen. Trotz aller Nebenquests war man damals nach 2 Tagen durch.
 
Für meinen Teil kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Uraltspiel (Diablo 2 von 2000) nochmal "aufgehübscht" wird, anstelle dass an Diablo 4 weitergearbeitet wird.
Damit verprellt man die Spieler.
 
D2 wurde seinerzeit für "kleines" Geld ab Vicarious ausgelagert und die konnten das ohne die Große Blizzard shitshow rausknallen. An D4 wurde und wird gearbeitet die hatten afaik sogar das größte Team wenn da jetzt mittlerweile der dritte (?) Gamedirektor und Lead Designer eingesetzt wurde scheint es allerdings irgendwo gewaltig zu hängen.
 
Ups - falscher Thread offen.
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher Thread.)
Zurück
Oben