• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo-4-Release im April 2023?: Blizzard-Präsident Ybarra kommentiert jüngste Gerüchte

Diablo war schon immer interessant. Diablo 3 habe ich auch gespielt. Aber halt nur die Story und bisl Monster schnitzeln. Diablo 4 interessiert mich einerseits und andereseits weiß ich es ist wieder das Gleiche wie schon Diablo 3. Es sieht gleich aus, es spielt sich gleich. Was an sich gut ist, aber auch wieder nicht. Vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht, was schön wär, aber was ich Blizzard leider nicht mehr zutraue.
Aber mittlerweile wär ja die größte Überraschung, wenn Diablo 4 keinen Shop hat und auch keinen bekommt.
 
Azeron schrieb:
Egal wann es erscheint: Es wird ein Vollpreis-Diablo Immortal

Ich erwarte mir nichts.
Wenn man jegliche Informationen, Interviews, Dev Blogs und offizielle Forenposts seitens Blizzard zu Diablo 4 der letzten 2 Jahre ignoriert, kann man schon mal zu diesem Schluss kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, BinaryPotatoe, krsp13 und 2 andere
Vorbestellen mache ich schon lange nicht mehr.
Ich erhoffe mir sehr eine Verbesserung des vermurksten D3 hin in die D2 Richtung, allein mir fehlt der Glaube.

Also Tests und erste Gameplay Berichte abwarten und dann vielleicht doch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@BrokenArrow
Dass man noch immer allem glaubt was Entwickler und Publisher so erzählen bevor ein Spiel erscheint nach allem was in den letzten Jahren so passiert ist zeigt halt auch nur, dass die Kundschaft es nie lernen wird, die Publisher deswegen immer dreister werden und es sich nie ändern wird.

Aber ja, man bestellt am besten schon mal vor (am besten noch die XXX€ Collectors Edition) weil Blizzard hat gesagt dass....und danach is das Geheule wieder groß =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, tic-tac-toe-x-o, wolve666 und 2 andere
Blizzard ist heute tot, der Kauf durch Microsoft ist aber ein Segen. Freue mich dann sehr über Aussagen von Phil Spencer, dass er Marken wie Starcraft oder Warcraft gerne wiedersehen möchte.
 
Azeron schrieb:
Dass man noch immer allem glaubt was Entwickler und Publisher so erzählen bevor ein Spiel erscheint nach allem was in den letzten Jahren so passiert ist
Man kann ActiBlizz hassen wie man will, aber so dumm, Diablo 4 P2W zu machen, sind sie nicht. Auf dem Hügel sterbe ich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toast4ya
Also nach D2:Ressurected/Immortals, OW2 glaube ich Blizzard leider nichts mehr bis zum Release. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall komplett dahin. Man hört angeblich auf die Community und verspricht das blaue vom Himmel und am Ende kommt ne' Gelddruckmaschine. Das kosmetische Inhalte dann sogar doppelt bezahlt werden sollen, wenn das alte Spiel im neuen aufgeht treibt es dann echt auf die Spitze.
Ändern wird sich daran auch bei D4 nichts, denn die Leute steigen ja voll drauf ein. Rekordumsätze bei Immortals trotz riesem Aufschrei bescheinigen es ja. Die Leute finden es einfach geil und haben anscheinend die Kohle für virtuelle Güter. Warum also sollte Blizzard es bei D4 nicht auch so machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Azeron
Demnach sollen alle Vorbesteller zudem einen garantierten Zugang zur abschließenden Open Beta im Februar 2023 erhalten.

Für Diablo IV gilt noch viel mehr als alle anderen Spiele: Kein Vorbestellen! Erst am Veröffentlichungstag und den folgenden wird man sehen, ob Blizzard dieses Mal Wort hält und es wirklich kein verklausuliertes P2W gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Quaussi, Aduasen und eine weitere Person
Blizzard ist mir über die letzten Jahre so dermaßen unsympathisch geworden, dass bei mir als Diablo Fan gar kein wirkliches Interesse an D4 aufkommt. Sollen sie mal machen, eventuell nehm ich das mal irgendwann mit, wenn es bei Mediamarkt aufm Wühltisch liegt...
 
Einfach nicht vorbestellen.
Activison/Blizzard muss man nichts schenken, und das was man (vermutlich) als Vorbestellerbonus bekommt ist in der Regel eh nur Tand den keiner braucht.

Es gibt also keinen rationalen Grund fuer eine Vorbestellung.
Aber wenn ich mal spekuliere: Es wird einen "Early Access" als Vorbestellerbonus geben, und die Vorbestellung wird weg gehen wie warme Semmeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Azeron
Hahaha neeee definitiv warte ich mindestens 3 Monate nach Release ob es überhaupt noch im Gespräch ist (positiv gesehen)

Die sehen solange KEINEN Cent mehr von mir. Da vertraue ich sogar aktuell EA mehr und das sollte deutlich machen, was ich für eine Abneigung entwickelt habe, gegenüber meiner alten Lieblingsschmiede.

Gott was habe ich Spielzeit in Diablo 2 verbrannt 😍
 

Anhänge

  • galaxybrain.jpg
    galaxybrain.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 102
Mals schauen was passiert, wenn die Übernahme platzt - wovon ja weitgehend auszugehen ist.
Ansonsten postete ein Vorredner was ich generell immer ansetze - eine Erwartungshaltung kann nur enttäuscht werden und wer vorbestellt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Diablo...4...von Blizzard...in 2023...no way, this is the new shit, pay2win...Monetarisierung as its best.
 
Schauen wir mal - vorbestellt wird nichts, aber ich hatte mit D2R doch überraschend viel Spaß und würde mich über ein gutes neues Diablo durchaus freuen (ein wenig skeptisch bin ich bei den Shared World-Aspekten, aber auch da muss man erstmal sehen, wie prominent die hinterher sind).
 
grincat64 schrieb:
Mals schauen was passiert, wenn die Übernahme platzt - wovon ja weitgehend auszugehen ist.

Auf welcher Basis? Weil die EU sich jetzt eingeschaltet hat? Muss sie halt, das sagt nichts aus.
 
hamju63 schrieb:
Vorbestellen mache ich schon lange nicht mehr.
Ich verstehe sowieso nicht warum man noch Spiele vorbestellt. Das ist doch noch ein Relikt aus einer Zeit, in der man die CD vor dem eigentlichen Launch haben wollte, damit man gleich zum Release spielen kann und nicht erst in den MediaMarkt/Saturn um es zu kaufen.

Aber heutzutage, wo man das Spiel sowieso direkt mal bei Release schon patchen darf obwohl man es frisch heruntergeladen hat, macht das einfach keinen Sinn, außer dem Publisher Geld in die Kassen zu spülen, welches er sich noch nicht verdient hat.

Ich. Verstehe. Es. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, Dorimil, wolve666 und 4 andere
jps20 schrieb:
Da vertraue ich sogar aktuell EA mehr

EA ist bei mir komplett durch und von denen spiele ich gar nichts mehr.
Hat einen ganz simplen Grund.
Ich mochte MassEffect Andromeda sehr (trotz der ganzen Kritik, die es an dem Spiel gab) und ich bin EA ernsthaft böse, dass sie das Ding dann nach dem ersten Teil - obwohl drei groß angekündigt waren - eingestampft haben.
Finden wahrscheinlich viele lächerlich aber auch durch solch Geschäftsgebaren verliert man Kunden dauerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, Quaussi und czmaddin
-Ps-Y-cO- schrieb:
Diablo 4 ist ein Must-Have.
Dementsprechend werden sie es nicht versauen.

Wenn es ein Zugpferd gibt bei Blizzard, dann Diablo.
Mmh, glaubst du etwa auch noch an den Weihnachtsmann?
Das Problem liegt darin, dass Menschen Blizzard immernoch Geld geben, egal was die verzapfen. Diablo Immortal war aus finanzieller Sicht ein riesiger Erfolg für Blizzard. Warum sollten die es anders machen? Es gibt genug Lemminge, die den Schund immernoch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, wolve666 und Azeron
Zurück
Oben