• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Computerspielemesse: BlizzCon findet erneut im September 2026 statt

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Traditionell fand die BlizzCon jährlich statt, obwohl es einige Ausnahmen gab. Zuletzt fiel Blizzards eigene Hausmesse jedoch öfters aus und wurde während der Corona-Pandemie 2021 nur als Online-Event abgehalten worden. Die erste Präsenz-BlizzCon seit November 2023 ist erst wieder für den 12. und 13. September 2026 angedacht.

Zur News: Blizzards Computerspielemesse: BlizzCon findet erneut im September 2026 statt

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und the_IT_Guy
"Don't you guys have phones?"

Bin mal gespannt, was dieses mal dabei ist - früher was sowas ja immer toll. Heute? Eher aus anderen Gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Mracpad, Termy und 13 andere
Wie viele werden kommen? Ich würde sagen 2500? Warum sollte man überhaupt noch auf die BlizzCon. Cosplay gibt es bessere Cons und für Spiele ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
7 Jahre ist die letzte BlizzCon Vorort her und 2021 war die letzte allgemein? Ich dachte echt es gab 2023 eine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo und Dreamcatcher3
Schmeißen die dann nochmal ein Starcraft II Tournament? Das wär' doch mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
"Is this an out of season April Fools joke?"

SCNR ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, Termy, Zockmock und 2 andere
Schmarall schrieb:

Bin mal gespannt, was dieses mal dabei ist - früher was sowas ja immer toll. Heute? Eher aus anderen Gründen.
Insbesondere nach so einer Pause könnte es natürlich auch ein Kracher sein...
hans_meiser schrieb:
...StarCraft II Remastered würde sich anbieten.

Ich weiß nicht.. eigentlich wäre das nicht mehr nötig. Aber wer weiß womit sie wiederkommen wollen. Mit der xten diabloseason oder wow kriegen sie mich nicht mehr unterm Tisch hervor.
Lasse mich gern positiv überraschen, aber meine Erwartungen sind niedrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und schneeland
hans_meiser schrieb:
War nicht etwas in der Gerüchteküche von wegen dass was ausm Starcraft-Franchise in Überlegung ist? (Im Sinne von ein Game! Gibt zwar nur Jez Corden, der was davon berichtet und wieder verschwinden lassen hat, aber für irgendwas muss man ja hoffen)
Turnier wäre zu schön für SC2, ESL hat ja bis jetzt auch noch kein Timetable veröffentlicht und viele aus der Szene glauben, dass es das mit SC2-Turnieren gewesen war...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Starcarft wäre die einzige IP, die mich noch zu "Blizzard" zurück holen würde. Verstehe immer noch nicht, wie man da so viele Möglichkeiten verpassen konnte.....Shooter, RTS, MMO....

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und Termy
Viel interessanter sind doch die Afterpartys, mit Nutten und Koks.......*upsi, war da irgendwas? Wer kennt sie nicht, die Teambuildingmaßnahmen^^
ups ups....
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Zockmock, Haldi und 3 andere
Azeron schrieb:
7 Jahre ist die letzte BlittCon Vorort her und 2021 war die letzte allgemein? Ich dachte echt es gab 2023 eine.
Ja dachte ich auch.

Hatte geträumt das Chris Metzen auf der Bühne stand und die nächsten 3 WoW Expansions angekündigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Schmarall schrieb:
Cool Master schrieb:
Cosplay gibt es bessere Cons und für Spiele ebenfalls.

Jap, Blizzard ist nur noch eine leere Hülle. Da braucht man nichts mehr erwarten. Ich habe mir an Weihnachten noch Diablo 2 Resurrected gegönnt. Da habe/hatte ich wieder viel Spaß damit. Ich werde mir vielleicht auch noch die WarCraft Remaster Collection holen. Das wars dann.
Vielleicht kommt noch einmal so etwas für StarCraft. Ansonsten kein Interesse mehr an der Bude.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Zockmock, Nitrobong und 4 andere
Azeron schrieb:
Ich dachte echt es gab 2023 eine.
Natürlich gab es 2023 eine Blizzcon vor Ort.

Cool Master schrieb:
Warum sollte man überhaupt noch auf die BlizzCon.
Also gerade für die amerikanische Szene war das immer ein Ort sich zu treffen :-)

@MaverickM

Leere Hülle beschreibt Blizzard sehr gut. Zombie wäre auch noch eine gute Definition. Man macht einfach mit inzwischen uralten IPs immer weiter. Da ist keinerlei Innovation, Antrieb, Ehrgeiz oder sonstwas vorhanden, um etwas neues zu gestalten. Im Grunde hat man das zur Geschäftsidee gemacht und bindet den Teil der Spieler, die es auch gar nicht anders wollen oder können.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Haldi und fox40phil
Man merkt sehr deutlich das hier keine wow Spieler sind. TWW ist nun die zweite sehr gute Expansion in Folge.

Aktuell läuft das RWF mit einem der besten Raids seit vielen Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Wieviele Leute werden mit einem neuen WoW DLC denn angesprochen? Hab da keine Zahlen gelesen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues DLC auch neue Spieler anziehen würde, die WoW bisher nie gespielt haben.
Ohne Frage, für die WoE Spieler wäre es natürlich super aber mich reizen neue Spiele mit neuen Ideen mehr. Und auf dieser Ebene erwarte ich von Blizzard leider nichts mehr.

Den Kauf von Diablo 4 habe ich bisher zutiefst bereut (zumindest für den Release Preis, weil meine Freunde mich überreden konnten). Overwatch 2 haben sie auch komplett vergeigt.

Das einzige, was ich überhaupt noch interessant fände, wäre ein neues Starcraft. Aber selbst das werde ich erst deutlich nach Release kaufen, wenn überhaupt. Blizzard hat bei mir alle Sympathien verloren und müssen erst einmal zeigen, dass sie auch noch Qualität liefern können anstatt Quantität.

Auch ein Grund, wieso ich am meisten Zeit in Indiespiele versenke. Diese haben nämlich Details und Ideen, zu denen sich die großen Publisher häufig nicht (mehr) trauen.

Atnam schrieb:
Natürlich gab es 2023 eine Blizzcon vor Ort.
Ich war verwirrt wegen der Passage aus dem Artikel
Zuletzt fiel Blizzards eigene Hausmesse jedoch öfters aus und wurde während der Corona-Pandemie 2021 nur als Online-Event abgehalten worden. Die erste Präsenz-BlizzCon seit November 2019 ist für den 12. und 13. September 2026 angedacht.

Dann ist das wohl nicht korrekt.

Hylou schrieb:
TWW ist nun die zweite sehr gute Expansion in Folge.
In Folge? Ich hab Dragonflight gerade fertiggespielt und fand das Addon solala. Shadowlands hat mir da mehr gefallen. Hoffentlich gefällt mir War Within wieder besser.

Muss aber dazu sagen dass ich hier jetzt nur die Kampagne fertiggespielt habe, also nicht im Dungeon- bzw. Raid-Grind war. Hatte bisher in keinem Addon soviele Probleme zu verstehen was ich bei bestimmten Quests nun machen soll und deswegen im Internet nachsehen musste. Die Gebiete waren jetzt auch nicht unbedingt meins. Story war okay aber nicht so interessant wie in Shadowlands.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben