News Overwatch World Cup: Finale auf der BlizzCon findet ohne Deutschland statt

ChrisDeTipps

Redakteur
Teammitglied
Die Gruppenphase im Overwatch World Cup ist vorbei. In Paris kämpfte am Wochenende neben Frankreich und dem Vereinigten Königreich auch das Team aus Deutschland um die Qualifizierung. Die letzten acht Teams werden jetzt auf der BlizzCon im November aufeinandertreffen. Deutschland ist nicht dabei.

Zur News: Overwatch World Cup: Finale auf der BlizzCon findet ohne Deutschland statt

Die Stimmung bei England - Frankreich war nice. Ansonsten war es teilweise erschreckend, was sich über die Wochen einige Teams fürn Rotz zusammengespielt haben.

Selten soviele Ultis gesehen, die einfach falsch eingesetzt wurden. Geschuldet auch fehlender Kommunikation. Man hatte oft das Gefühl, dass die Teams einfach nicht miteinander reden oder super schlechte Timings im Zusammenspiel hatten.

Kann natürlich auch der Druck sein, der da auf die Spieler wirkt.

hollalen

Lt. Junior Grade
Die ersten Spiele waren etwas lasch dafür war das Spiel gegen Frankreich ziemlich spannend. Speziell auf Road66 haben die Jungs Gas gegeben und spielerisch während der Matches gut aufgeholt. Wir haben definitiv ein paar Top Spieler mit dabei und wenn die zusammen bleiben und trainieren wirds beim nächstenmal vielleicht ins Finale reichen. "K"kodak als Zen und auch Rein z.b. top gespielt. Bei einigen Maps brauchts noch etwas coaching. King of the Hill mit Goats war Frankreich z.B. schlauer und sind zuerst auf den Spot gespeedboosted.

deydi

Lt. Junior Grade
Chine und Japan weiß ich halt, das dort die gamer sogar richtige Esport Schulen besuchen.
Da wird das ganze sehr professionell betrieben.
Da haben es unsre "profis" halt nicht ganz so leicht.
Ich hoffe deutschland springt noch schneller auf.
Es wird ja immer noch teilweise diskutiert ob das nun "Sport" ist oder nicht....

Deutschland war das einzige Team dass Frankreich Maps abgenommen hat und von denen nicht zu 0 besiegt wurde. Kann man eigentlich stolz drauf sein, auch wenn Frankreich in dem Game tatsaechlich nicht so gut gespielt hat. Fand die Leistung insgesamt schon okay. Geruechten zufolge hat das neue Atlanta OWL Team Interesse an Kodak - wuerde ich ihm goennen einen Platz zu bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Rodjkal

Lt. Commander
RIP Dennis, mit Mickie hat deinen Award ein ebenso netter und liebenswerter Spieler wie du es warst bekommen.

Ich hoffe deutschland springt noch schneller auf.
Es wird ja immer noch teilweise diskutiert ob das nun "Sport" ist oder nicht....
Schalke und der VFL sind schon mal ein Anfang um den E-Sport mehr ins Rampenlicht zu rücken.
hier mal ein Artikel aus 2013, da sieht man wie rückständig wir wirklich sind.
https://www.tagesspiegel.de/weltspi...haelt-visum-fuer-spitzensportler/8629070.html

deydi

Lt. Junior Grade