• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Computerspielemesse: BlizzCon findet erneut im September 2026 statt

CDLABSRadonP... schrieb:
Insbesondere nach so einer Pause könnte es natürlich auch ein Kracher sein...
Klar.... Ein Kracher von Blizzard... Und in dem Jahr gewinnt das Spiel von Amazon Game Studios den Game of The Year award?

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Hylou schrieb:
Man merkt sehr deutlich das hier keine wow Spieler sind.

Bei WoW war für mich mit der ersten Expansion schon die Luft raus. Ich habe dann vor ein paar Jahren nochmal 2-3 Monate reingeschaut, konnte mich nicht mehr anfixen.

Nein, da teile ich deine Meinung nicht. WoW ist eher ein weiterer Grund, warum Blizzard nur noch eine leere Hülle ist...
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Und in dem Jahr gewinnt das Spiel von Amazon Game Studios den Game of The Year award?

Mit Lost Ark und Throne of Liberty hatte ich mehr Spaß als mit allem, was die letzten Jahre Blizzard veröffentlicht hat. 🤷‍♂️

hans_meiser schrieb:
Schmeißen die dann nochmal ein Starcraft II Tournament? Das wär' doch mal was.
Eher nicht, Starcraft hat kein World Tournament mehr.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Starcraft 3, Warcraft 4 oder WC3 Remaster/Remake kommt, wirft halt nicht so viel ab.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Man merkt sehr deutlich das hier keine wow Spieler sind. TWW ist nun die zweite sehr gute Expansion in Folge.
Nach 20 Jahren, spiele ich das erste mal kein WoW, seit dem letzten Patch.
Es ist keine Herausforderung mehr, nur noch M+ rauf und runter.
Luft ist bei mir raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Syrato schrieb:
Starcraft 3, Warcraft 4

Dafür würde ich zwar töten, aber selbst wenn Blizzard die bringen würde, bezweifle ich doch stark, dass Blizzard noch die Expertise hat, um diese ordentlich umzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hylou schrieb:
Man merkt sehr deutlich das hier keine wow Spieler sind.
Nicht mehr. BFA war meiner Meinung nach durchwachsen und mit Shadowlands haben sie mich komplett vergrault.

Naja, früher war in der Spielebranche viel Liebe und Leidenschaft dabei. Die Spiele waren innovativ und hatten eine Seele. Heute ist nur noch Gewinnmaximierung mit wenig Aufwand das Ziel. Es ist ein Milliardengeschäft ohne Emotionen geworden. Blizzard ist inzwischen ganz vorn dabei.
Es gibt noch Perlen die aus der Masse rausstechen aber Blizzard spielt da schon lange nichtmehr mit.

@Azeron Ja, das muss 2023 heißen...da ist mir glatt eine entfallen. :freak::heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
Shadowlands hat mir da mehr gefallen.
Wir haben ihn gefunden, den einzige Spieler dem Shadowlands gefallen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon, wickedsquad und Azeron
Leider gibt es bei Blizzard gar nichts mehr, worüber man Vorfreude entwickeln könnte.

WoW hat mir nie zugesagt, Hearthstone interessiert mich schon seit Jahren nicht, Overwatch ist auch nichts, Starcraft / Warcraft / Heroes of the Storm kriegt eh nichts Neues. Diablo 4 war auch am Ende eine Enttäuschung, die nach Release nur noch größer wurde, weil das Spiel kaputt gepatched wird.

Selbst wenn man was Großes ankündigen würde, fehlt mir inzwischen der Glaube, dass Blizzard überhaupt noch ein gutes Spiel entwickeln kann.

WoW ist für mich nur ein großer grind Wettbewerb, da hatte ich nie wirklich Lust drauf.

Jeder, der da freiwillig noch als Besucher hingeht, muss doch echt ein verstrahlter Zombie sein. Geht man zu sowas um Merch abzugreifen oder weil man den Laden tatsächlich noch für vertretbar hält?

Schön, dass die Messe wieder stattfindet. Ich bin mal gespannt, wie viel Zuschauer die haben wird. Ich selber werde die aber nur per News hier auf CB verfolgen, da ich solche Messen schon sehr lange nicht mehr Live verfolge. Ich mache da lieber andere Dinge (je nach Uhrzeit Schlafen oder was spielen). Zudem interessieren mich die Spiele von Blizzard nicht mehr so. Ein C&C finde ich immer noch besser als ein Starcraft und Warcraft. Overwatch ist für mich seit Teil 2 tot. Hearthstone und Heroes of the Storm sind ebenfalls irgendwann gestorben, wo der Support mal eingestellt oder pausiert oder zumindest etwas verringert wurde.

Syrato schrieb:
Eher nicht, Starcraft hat kein World Tournament mehr.
tatsächlich, hat mich gerade schockiert... aber teilweise auch unklar
EWC 2025
Screenshot_2025-03-12-21-59-17-161_com.android.chrome.jpg

Syrato schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Starcraft 3, Warcraft 4 oder WC3 Remaster/Remake kommt, wirft halt nicht so viel ab.
Zumindest ein SC3 würde storytechnisch keinen Sinn mehr ergeben.
MS hatte kurz nach Übernahme aber die Möglichkeit eines Spiels im SC Universum in den Raum gestellt.
Sofern da ein kompetentes Studio rankommt darf es von mir aus auch ein SC:Ghost sein :)

CyrionX schrieb:
Zumindest ein SC3 würde storytechnisch keinen Sinn mehr ergeben.
Vielleicht gibt es eine Dating Simulation oder so 😁, Sarah "Queen of Blades" Kerrigen ♥️ ♥️ James Eugene "Jim" Raynor.
Man weiss ja nie und die Hoffnung stirbt zuletzt.
1000026213.jpg

SPOILER WARNUNG!
ENDING VON STARCRAFT 2, 9 JAHRE ALT! 😅

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Vielleicht gibt es eine Dating Simulation oder so 😁, Sarah "Queen of Blades" Kerrigen ♥️ ♥️ James Eugene "Jim" Raynor.
100% gibt es das schon ;)
Syrato schrieb:
Keine Spoilerwarnung? wäre SC2 nicht so alt, dürftest du dich als gelyncht betrachten :D

CyrionX schrieb:
Keine Spoilerwarnung? wäre SC2 nicht so alt, dürftest du dich als gelyncht betrachten :D
Naja, Titel lesen und evaluieren... habs mal ergänzt! 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben