• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon: Zweites Addon für WoW präsentiert

Wieiviele Rassen hat denn deiner Meinung nach WoW? Und du machst es dir etwas zu einfacht, die EQ Rassen in eine Tüte mit "4 Elfenrassen, 4 Menschrassen" etc zu stecken. Da gibt es leider schon gewaltige Unterschiede. Alleine schon zwischen Ogern und Trollen, die du ganz "vergessen hast" zu erwähnen.

Und die diversen Mischrassen. Nein, du hast das Spiel nicht wirklich gespielt. Und nun frage ich dich nochmal: Mit wieviel Rassen kann WoW aufwarten?
 
Ich habe Oger und Trolle und Frogloks und Iskarr und nicht erwähnt, weil die tatsächlich einzigartig sind und nichts zur Diskussion beitragen. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass es 4 Elfenrassen und 4 Menschen bzw. Menschenähnliche Rassen gibt, egal ob die jetzt Barbaren oder Hochmenschen heißen.

Ausserdem kann man ebenfalls mal in den Raum werfen, dass Everquest genauso wie WoW nicht mit sämtlichen Klassen/Rassen zu Release begonnen hat, sondern durch diverse Add-Ons weitere hinzugefügt hat. Wieviele Add-Ons hat WoW bis jetzt, wieviele Everquest ?

Bei WoW sind es derzeit 8 Rassen, wenn man ähnliche Rassen zusammenzählt, bei Everquest sind es 9, nur dass die Vielfalt vortäuschen, indem sie mit anderen Hautfarben und Racials als "neue" Rasse wiederverwendet wurden. Warten wir mal ab was WoW nach 9 Jahren Laufzeit so zu bieten hat an Rassenvielfalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben