• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon: Zweites Addon für WoW präsentiert

willi42 schrieb:
Wenns ein Addon gäb, bei dem man noch mal von Level 0 an in neuen Landschaften bis zum Maximallevel spielen kann, wär ich dabei.
Das hat damals doch am meisten Spass gemacht.

cob schrieb:
wird in einem mprpg leider nicht funktionieren :)
ohne weiterentwicklung wird es sterben


Doch das funktioniert, letztes EQ2 addon war so, neue Gebiete von 1-70, zusätzlich noch für die 70er paar recht schwere Instanzen, raidzonen, haufen Quests, Items/sets und alle warn glücklich *g*

Mir machen zusätzliche 10 lvl bei einen addon nichts aus, der weg ist doch das ziel, raiden und char ein wenig ausrüsten verkürzt für mich nur die wartezeit auf das nächste addon :D

Naja sieht leider nicht jeder so, dem großteil würde es wohl gefallen gleich einen max lvl char zu erstellen und ewig instanzen farmen ;) sowas ist nicht mein fall ...
 
msgt schrieb:
Wem das Spiel nicht gefällt, OK aber immer dieses gelaber von Süchtigen und Blizzard macht noch mehr Geld, bla bla bla.....
Weil vielleicht 1% aller WoW Spieler ein Problem hat wird immer ein riesen Faß aufgemacht, würden die nicht WoW spielen wärs halt irgend ein anderes Spiel. Auserdem macht es kein Sinn WoW deswegen zu verurteilen, dem Alkohol geben wir doch auch nicht die schuld das es Alkoholabhängige gibt. Die Ursachen liegen wo anders.
Und das streben nach immer höherem Gewinnen haben sowieso alle Unternehmen gemeinsam, die einen sind halt nur erfolgreicher als andere.

Das ist kein gelaber, sondern serwohl begründet, es gibt genügend Leute die mit dem Tehma WoW nicht klarkommmen, die es nicht schaffen in diesem Spiel sich ein Limit zu setzen, die es nicht schaffen aus dem Sumpf des Online-Lebens heraus zu kommen. Im übrigen gilt das nicht nur für WoW sondern für einige andere Online-Rollenspiele. Klar gibt es immer Leute, die es übertreiben, aber der Zeitaufwand, der in solchen spielen um sich greift macht eben deutlich wie sehr man sich im "Reallife" von der Online-Welt beeinflussen lässt.

Wenn man Freunde, Beruf, Familie, häusliche Sauberkeit und ettliches mehr erst hinter seinem PC anstellt, empfehle ich den dringenden Aaufenthalt in einer Psychatrischen Klinik.

Blizzard bedient sich dem suchtpotenzial seines Spiels und macht aus einem sozialen Brennpunkt bare Münze. Das ist für mich nicht mehr geschicktes Marketing, sondern ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Und kommt mir nicht mit Zigarretten und Alkohol, die Genussmittelindustrie hat nicht im geringsten etwas mit der Unterhaltungsindustrie zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
eute aber mal im ernst:

ja es sind epische und gute items relativ schnell und leicht zu bekommen, aber:

es sollte doch eigentlich in einem spiel um ein gewissen kontent gehen. das heißt für mich:

die story nachspielen die uns blizzard auftischt. man wird groß und (relativ) erwachsen im spiel, wird vor bc lvl 60 haut die bedrohungen der königreiche in mc und bwl um, aber schon damals haben kaum welche was von aq40 geschweige den von naxxramas gesehen. nun seit bc geht es laut spielinhalt ja eigentlich darum illidan in seine schranken zu weisen. achja das is der kerl den wir alle beim tollen trailer video zu bc gesehen haben, für die, die ihn nicht kennen. nun meine frage an euch: wer stand den schon mal im spiel vor illidan oder hat ihn gelegt? ein "normal" spieler? sicherlich nicht. und da wir aber alle den gleichen monatlichen preis zahlen für diesen tollen spielinhalt, den uns blizzard anpreist, sollte man doch erwarten können diesen auch zu erleben, oder sehe ich das falsch? nun wo ca 90% der spieler von wow wahrscheinlich nicht mal den schlangenschrein clear haben, vlt noch nicht mal wissen wo gruul und magtheridon sich in der scherbenwelt befinden, ist schon wieder ein addon mit neuem spielinhalt im gespräch. das ist meiner meingung nach total absurd!!!! blizzard macht sich den geldbeutel dick mit all unseren monatlichen beiträgen und pulvert damit vlt. 300 leuten weltweit, die eben diesen spielinhalt schon gesehen und erlebt haben mit dem addon weiterhin zucker in den popo. auf lange sicht wird das wohl das ende für dieses spiel sein. da immer mehr leute diesen extremen druck von blizzard nicht mitmachen wollen und mit dem spielen aufhören. man sollte aber auch dann nicht den char bei ebay verkaufen, denn auch wenn es blizzard eigentlich (öffentlich) nicht gerne hat, is es ihnen im grunde ja egal von wem sie ihre kohle bekommen. was ebaychars für das spiel bedeuten is jedem klar. ein spieler der sich nen fertigen lvl70 char kauft, kann ihn niemals so gut beherschen wie einer der ihn selber hoch gespielt hat. die spielerqualität nimmt also mit der zeit immer mehr ab! anderseits kann man es denen auch nicht übel nehmen ihre chars/accounts zu verkaufen. ich kann es sogar verstehen. bringt gut kohle und entschädigt dadurch wenigstens ein bischen den aufwand den man dafür aufgebracht hat! klar wird einem kara irgendwann langweilig und klar werden auch die neuen gebiete irgendwann langweilig, aber für eben 90% der spieler nicht schon nach einem jahr!!!

ich könnte noch ewig lang weiter schreiben über dieses echt unfreundliche und §"$&$/%"§$ prinzip was blizzard hier mit diesem spiel fährt. dies würde aber nur dazu führen das ich nicht mehr wow spielen darf, leider macht es mir aber doch NOCH(!) spaß. deshalb mal ein ein vorschlag:



eine einfache und simple lösung jedem den kompletten zugang zum spielinhalt zu emöglichen wäre es, wenn man einen bestimmten schwieirgkeitsgrad zu den großen (10/24/40) instanzen wählen könnte, so daß man als raid/gilde wählen kann ob man nun die instanz leicht, mittel oder schwer spielen möchte. für die ganz harten ala nihilum oder 4 the horde kann sogar noch der schwieirgkeitsgrad heroisch gwählt werden. natürlich sollen auch, damit es "fair" bleibt, diejenigen die, die instanzen auf einer schwierigeren einstellung spielen mit dementsprechend besseren items belohnt werden, keine frage. doch wäre es nun auch dem "normal" spieler möglich auch mal was von dem mitzubekommen was einem blizzard da verkauft hat.



zurzeit ist das was blizzard mit dem addon bc versprochen hat und mit der ankündigung eines weiteren addons einfach nur ein hohn und absolut lächerlich.

ich für mich persönlich muss sagen, sollte dies nicht eingeführt werden, daß man als normal spieler mit 3 raidtagen in der woche 3-4 stunden pro raidtag (ist die durchschnittliche zeit, die man auch in einem fußball verein aufbringt, daher noch vollkommen akzeptabel) den kompletten spielinhalt zu gesicht bekommt, ist schluß für mich. ich studiere, habe arbeit, familie, freunde und möchte diese auch gerne behalten. :)

mit meinem vorschlag, wären die extrem spieler immer noch im vorteil gegenüber normal spielern, was auch absolut ok ist. wer für virtuelle sachen sein rl aufgeben möchte und sich dabei gut fühlt, der soll es bekommen. ist mir recht. aber man kann doch wohl verlangen das spiel komplett zu erleben, auch mit weniger zeit. wird doch nicht anders sein wie jetzt. nur das sich kleinere gilden und raids darüber freuen können mal ne instanz durchgespielt zu haben, die freaks sich eben freuen das ganze farmen zu können auf heroisch und eben die server firstkills hatten auf diesem schwierigkeitsgrad inkl. den imba-items die sie ja dann bekommen.

ich will nur, daß das spiel etwas fairer gestaltet wird! mehr nicht!

liebe grüße an die community aber keine an blizzard!

Dies ist ein beitrag aus dem wow forum und dieser Meinung schließe ich mich voll an!
 
Das ist mal wieder typisch für die Abzocker Blizzard! Da zahlen die größten Freaks weltweit schon 13 Euro monatlich + Spiel und trotzdem können die sich die Addons wieder teuer kaufen.
Blizzard war mal ein guter Spielehersteller, seit World of Freakscraft wird kein gescheites Spiel von denen mehr gemacht.

Zum Glück bin ich nicht so **** und Spiele dieses WoW! Ich werde auch garantiert niemals ein Spiel mit monatlichen Gebühren spielen, ich bin doch nicht **** :rolleyes:
 
Tyrus:

Wer so argumentiert, der sollte sich selbst mal überlegen ob sich nicht helfen lassen sollte. Ein paar Bücher lesen könnte auch helfen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Denk mal drüber nach.


Screemon:

DU spielst selbst nicht ! Bezeichnest andere als Freaks und Du bist der gute weil Du das nicht machst ??

Ich denke Du bist so damit beschäftigt erwachsen zu werden, dass Du auch keine Zeit zum spielen hättest.

Viel Spaß beim RL lernen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@netchris
typisches suchti-verhalten von dir ;)

@screemon
dass addons geld kosten, ist bei allen mmorpgs so. das war bei UO nicht anders als bei ac, ac2, eq, eq2, daoc, ao, ... das was mich persönlich an den wow-addons stört ist, dass sie zu teuer sind für das was sie bieten.

wer ein wenig erfahrung im mmorpg-bereich hat, weiss das auch. in so ziemlich jedem anderen (richtigen) mmorpg gibt es 1-2-monatliche content-patches, die mehr inhalt bieten .. zusätzlich zu den addons.

abgesehen davon kann man bei den umsätzen von wow erwarten, dass das game irgendwann mal fertig wird, so dass man es ohne schlechtes gewissen auch mmorpg nennen kann (es kann mir keiner mit ein bissl erfahrung erzählen, dass wow eine ähnliche spieltiefe bietet wie eq2 oder daoc. in wow gibts ja nichtmal häuser .. und nur ne handvoll rassen und berufe, die sich nichtmal wirklich variieren lassen)

ich weiss, das interessiert die freaks nicht, aber das sind sowieso keine rollenspieler, sondern (ex-)wc3/sc/d2'ler, die kaum bis gar keine vergleichsmöglichkeiten haben (aber trotzdem ihre klappe aufreissen)

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das ist immer so lachhaft. Leute, die das Spiel merh als 3-4 Std am Tag spielen sind einfach süchtig und das ist Fakt.
Ich habe das Spiel netto 4 Monate gespielt über 1,5 Jahre verteilt und obwohl ich auch Tage hatte an denen ich gar nicht online war, so hatte ich trotzdem das Gefühl danach süchtig zu sein.
Sich das einzugestehen würde einem doch keinen Zacken aus der Krone brechen. Manche sind süchtig nach Party, manche nach ihrer Freundin und halt wieder andere nach irgendwelchen Spielen. Auch jemand der irgendein Autorennspiel gerne und oft spielt kann meiner Ansicht nach als tendentiell süchtig bezeichnet werden. Ich verstehe nicht warum soviele kein Problem haben zu sagen, dass sie nach Rauchen süchtig sind, aber dann voll abgehen wenn man sie als Spielesüchtig bezeichnet.
Dann kommen nämlich solche Argumentationen vom Kaliber "Schau mal selber in den Spiegel" oder "Brauchst wohl selber Hilfe"...wie die kleinen Kinder, die, wenn man ihnen sagt, dass sie doof sind, dann nichts besseres auf Lager haben als zu sagen: "selber doof" :freak: und dann angestrengt argumentieren und dabei nicht merken, dass sie genau dadurch den anderen recht geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das sehe ich anders. Viele werfen einfach zu schnell mit dem Wort "Sucht" um sich.

Wenn einer jeden Abend Tagesschau schaut und danach noch ein Film, schaut er auch pro Tag min 2 Std. Fern. Da spricht keiner von Sucht höchstens von Gewohnheit.

Wenn jemand zwanghaft 4 oder mehr Stunden pro Tag spielen muss, dann gebe ich den Leuten recht, dann sieht das sehr nach Sucht aus.

Aber wie so oft werden alle in ein Topf geworfen und gut. Typisch deutsch.
 
Hallo zusammen, ich habe WOW 2 1/2 jahe gespielt (lvl 69 jäger und 64 mage) und habe viel spass dabei gehabt. mein erstes onlinespiel war swg in der alten fassung mit seinem tollen berufssytem. dort konnte man gegenstände herstellen und deren werte und güte mittels auswahl der rohstoffe z.b. aktiv beeinflussen. der absatz war garatiert, da alle gegenstände irgendwann nicht mehr zu reparieren waren. daraus ergab sich ein sich selbst erhaltendes wirtschaftssystem und jeder kämpfer konnte seine ganz spezielle waffe oder rüstung kaufen oder herstellen lassen. Dies führte wiederum dazu, dass spieler die alternative hatten "nur" crafting zu betreiben und so zu meisterschaft und viel credits zu gelangen. in wow habe ich mehrere berufe hochgelevelt, aber eigentlich nie irgentwas produzieren können was sich mit oder ohne gewinn verkauft hätte, weil gefarmte gegenstände viel besser waren und weil nie etwas kaputt ging irgentwann eh kein bedarf mehr da war. für spieler die nicht NUR kämpfen wollen also keinerlei alternative. ich frage mich ob da eine überarbeitung des berufssystems nicht sinnvoller wäre als ständig 10 lvl, 20 instanzen und 1000 items draufzupacken. Das wirklich fatale ist jedoch, dass der erfolg von wow die kreative messlatte anscheinent aller künftigen spiele ist. swg kurz nach erscheien von wow zu einem witz heruntergepatcht, lotro trotz seines vollmundig angekündigten komplexen berufs- und handelssysten voll an die wand gefahren. was mag uns da in zukunft ausser hau drauf und schluss und ödem aufleveln und gefarme noch geboten werden.

es grüsst ein nachdenklich gewordener kleiner dicker zwergenschmied namens Hymir.
 
WOW ist halt ein Asia-Farmer aus Amerika mit Kult-Status.
Bin auch mit vielen Sachen nicht zufrieden aber mei.

Und nebenbei...
Keine Absätze sind Augenkrebsverursacher #1 in Europa! ;)
 
Also ich freu mich tierisch auf das Addon.
Vor allem weil Naxx als 25 man - Lv 80 ini wiederkommt.
Kel Thuzad wollt ich schon immermal sehen, und hauen xD

Bin ja mal gespannt obs dann endlich mal fliegende Reittiere für die "alten" Gebiete gibt.


Grüße
 
Hallo,

Ich spiele auch WOW und das mit überzeugung! Ich verstehe das geflame nicht hier im Forum. Ich weiss noch genau also WOW noch als Preview in den Blätter stand waren alle hin und weg: "...boah das wird geil!!!" , "Ich kanns ned erwarten.." ua. Und heute? Knapp 3 Jahre nach der Beta? Jammert jeder darüber weil andere Spass am Produkt haben! Im Grunde sind doch alle erstaunt wie gut das Spiel doch tatsächlich ist! Keiner (nicht mal Blizzard) rechnete mit einem sollchen Erfolg mit WOW! Blizzard ist schlicht überfahren worden. Jeder jammert sofort wenn irgend welche Server nicht on sind, Logins nicht funktionieren, Abstürze usw. Aber hat sich schon mal Jemand überlegt was das heisst 9mio User zu verwalten? Übrigens: eine andere Frima mit 9mio "Kunden" hätte eine ändlich hohe Gewinnsumme in der Tasche!

Ergo: Nur weil Blizzard mit WOW Erfolg hat, finde ich das unter aller Sau das Produkt zu verteufeln. Stellt euch vor der Erfolg wäre ausgeblieben.... hätten wir ein änliches geflame hier im Forum? Es wären ALLE entäuscht....

PS: Und die die WOW runterreden und gleichzeitug Dablo3 fordern thread replay einfach mit D3 als Opfer... :evillol:

naja, denkt mal ein wenig mit bitte
 
Omg wieso haun die alles in WoW rein O.o wenn das so weitergeht giebt es bald nur noch süchtige von dem spiel..... Also nya anstatt WoW weiterzuentwickeln sollten sie ma ihre Är**** hochbekommen und Diablo 3 entwickeln es ist echt zum kotzen ausderm finde ich das WoW shice iss weil ich habe lange zeit und mit einigem Erfolg WC3 gezockt u.a. auch Dota also WoW erinntert mich i-wie an dota nur mit besserer Grafik und mehr Suchtfaktor.... nya ciao Leute
 
ich werde mir auf jedenfall EINEN Account behalten für das nächste Addon.


Grund: Blizzard macht saugute Arbeit, ich hatte, obwohl ich kein Instanzenfeger bin, mindestens 3 Jahre richtig gut Spaß dran...


sag mir mal jemand ein anderes game mit soviel content und sowenig bugs?


Dafür zahl ich gerne!

Trotzdem ist das Spiel für mich immer nur die erste "adventure" und "explorer" Phase interessant, wie gesagt, stundenlang Bosse tanken oder für xy item farmen geb ich mir nicht mehr, das reicht mir....aber ich will WoW nicht ganz verlieren, deshalb behalte ich zumindest

1 account....wahrscheinlich meinen 70 er warry...der kann das nächste addon auch alleine erkunden.

dh.

mein full epic end content paladin
mein shadow priest
und mein crafting account lege ich erstmal auf Eis....

ja stimmt, Familienaccount, jeder spielt mal, hört dann wieder auf und Papa hat sie alle auf der Rechnung....:evillol:
 
Ja, Blizzard hat mal gute Arbeit abgeliefert. Beim relese war das Spiel relativ Bugfrei, da das meiste noch vom alten Team gemacht wurde. Seitdem das original Development Team weg ist, wird das Spiel immer schlimmer, das sollte jeder objektive Spieler merken, der seit Anfang an dabei ist. Immer mehr Bugs und Balancing-Probleme tauchen auf, die einfach nicht gefixed werden, ja sogar ignoriert werden. Gerade der Release von BC war ja wohl mal eine einzige Katastrophe. Die ganze Expansion war komplett unfertig. Erst mit zig Patches haben sie noch Content dazugetan, der eigentlich von Anfang an hätte dabei sein sollen.

Hast du denn mal andere MMORPGs gespielt? Alte Spiele hatten zwar auch Bugs, aber im Gegensatz zu WoW wurden die so gut wie immer innerhalb von Stunden, Tagen, im Höchstfall 1 Woche gefixed. Und das mit vielleicht 1/20 des Budget von Blizzard!!!
Bei WoW dauert es mindestens 1 Monat, wenn überhaupt. Selbst ziemlich ernste Bugs werden ganz einfach ignoriert oder runtergespielt. Und was macht die aus Kindern bestehende Community? Wehrt sich fast gar nicht, da sie das Geld eh von Mama und Papa bekommen, und Hauptsache sie haben ihr Spiel was sie jeden Tag spielen können.

Das Spiel beweist so verdammt gut, dass die Jugend eher auf Quantität als auf Qualität steht. Denn Qualität liefert das Spiel nur noch in ganz vereinzelten Aspekten.
 
Yeah, jeder andere Hersteller wird bejubelt dafür, dass er ständig Content nachschiebt, tut Blizzard dass, dann haben Sie unfertig released.
More Blizzbashing plz. Genauso das Argument, dass man erwarten kann dass WoW irgendwann mal "fertig" wird. MMORPG's sind NIE fertig, es kommt immer wieder etwas neues, weil die Spieler bei Laune gehalten werden wollen. Hauptsache die Contentpatches anderer MMORPG's hochjubeln und bei WOW kritisieren dass das Spiel nie fertig wird. Tolles Argument auch mit den "zuwenigen Rassen". Ja, da muss Blizzard sich wirklich was vorwerfen lassen, dass sie die Menschen nicht nach Hautfarbe unterteilt haben und daraus direkt 4 Rassen gemacht haben wie bei Everquest. Großartige Rassenvielfalt bei Everquest, wirklich genial :rolleyes:

Bitte weiterhin mit zweierlei Maßstab messen, danke sehr.

Und der Typ weiter oben mit "Verbrechen an der Menschlichkeit". Erkundige dich erstmal, bevor du mit Begriffen um dich schmeißt von denen du keine Ahnung hast. Sowas albernes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Content zu releasen und Content einfach nicht fertig zu machen sind 2 komplett verschiedene Dinge. :rolleyes:
Mehr Blizzard fanboyism plz kk thx bai.

Wo hat EverQuest 4 Human Rassen? Also wirklich... wer so was behauptet... EverQuest hat sehr wohl eine tolle Rassenvielfalt, vor allem wenn man bedenkt dass das Spiel 6 Jahre vor WoW erschienen ist. Naja lassen wir das lieber. Wenn jemand Stuss redet bringt mich das nur in Rage... :stacheln:
 
Nossi schrieb:
Ja, da muss Blizzard sich wirklich was vorwerfen lassen, dass sie die Menschen nicht nach Hautfarbe unterteilt haben und daraus direkt 4 Rassen gemacht haben wie bei Everquest. Großartige Rassenvielfalt bei Everquest, wirklich genial :rolleyes:

Ziemlicher Unsinn. Everquest 1 wie auch Everquest 2 haben eine unglaubliche Rassenvielfalt, die WoW bei weitem übertrumpft. Hast du überhaupt schon einmal EQ1 gespielt oder war dir das zu kompliziert?
 
Nun, wenn ich mal so durchzähle, dann sehe ich auf 4 menschliche Rassen, 4 Elfenrassen, sowie Gnome und Halblinge, was ebenfalls beides das selbe ist, nur einmal in Grün. Damit werden schonmal aus 10 total innovativen und vielfältigen Rassen ganze 3. Aber schon toll was Everquest so alles konnte. Bitte mehr Schönrederei. Hätte Blizzard ähnliche Augenwischerei betrieben dann würden die selben Leute die jetzt die angebliche Rassenarmut kritisieren rumheulen, dass Blizzard immer die selben Rassen kopiert hätte.

Aber spar dir die Antwort, Gnome und Halblinge sind natürlich was völlig verschiedenes, überhaupt nicht vergleichbar, dass ist als würde man einen Wecker mit einem Radiowecker vergleichen, wie kann ich es nur wagen beide in einen Topf zu werfen. Everquest hatte schliesslich eine enorme Rassenvielfalt!!111
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben