Blockmarkierung einer eingebetteten Tabelle auf einer Website

TheSocialPotwal

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
118
Hallo,

ich hoffe der Artikel ist hier richtig.

Ich würde gerne auf einer Website (https://www.fis-ski.com/DB/alpine-s...C&disciplinecode=ALL&gendercode=W&nationcode=) die Tabelle der Athleten kopieren. Das Problem ist, beim Paste im Excel wird diese Tabelle zerschossen und alles wird untereinander geschrieben. Optional benötige ich eigentlich nur die erste Spalte, also Namen. Jetzt ist diese noch recht übersichtlich und ich kann es manuell nachjustieren, allerdings wird im Laufe der Saison die Tabelle mit knapp 300 Namen gefüllt sein.

Wie gesagt, am besten wäre, es wenn ich die komplette Tabelle in Excel bekomme, ansonsten eben nur die Namen per Copy-Paste.

Danke vorab für die Hilfe.
 
Tja, da war einer so immens kluk und hat statt ner simplen Tabelle ne div-Suppe erstellt. Hier heißt es manuell kopieren oder nen Query absetzen, der dir alles Relevante rausfiltert.

Öffne mal die Konsole mit F12 und gib in der Konsole dann
Code:
Array.from(document.querySelectorAll(".table-row .g-row > div:first-child")).forEach( v => console.log(v.innerText.trim()) )
ein. Dann bekommst du ne Liste der ersten Spalte, die du einfacher kopieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheSocialPotwal und Departet
Yuuri schrieb:
Tja, da war einer so immens kluk und hat statt ner simplen Tabelle ne div-Suppe erstellt. Hier heißt es manuell kopieren oder nen Query absetzen, der dir alles Relevante rausfiltert.

Öffne mal die Konsole mit F12 und gib in der Konsole dann
Code:
Array.from(document.querySelectorAll(".table-row .g-row > div:first-child")).forEach( v => console.log(v.innerText.trim()) )
ein. Dann bekommst du ne Liste der ersten Spalte, die du einfacher kopieren kannst.
Vielen Dank :) Hat funktioniert.
 
Zurück
Oben