Blöde Frage: Akkus in Maus?

phk24

Cadet 3rd Year
Hi!
Hab mal ne blöde Frage, kann man auch akkus statt normalen batterien in ner maus benutzen? hab logitech cordless optical und die batterien sind alle 3-4 wochen leer.. weil akkus ham ja 1,2V und die batt halt 1,5V..

das blöde iss nämlich, dass die maus 24/7 an ist, auch wenn der pc aus ist.. gibts da ne möglichkeit im bios vllt was umzustellen, hab nix gefunden... ( EpoX 8RDA3+)

hab jetzt schon 4 mal batterien gewechselt seit november und das nervt irgendwie..ich weiß, selbst schuld wenn man sich ne optische cordless kauft :) , aber dass das so krass ist hätt ich nicht gedacht..

Vielen Dank schonma

Gruß

Also ich hatte vor meiner G5 auch ne logitech cordless und hatte eigentlich immer akkus drinne - musst nur gucken was für welche also mAh -> bei mir gingen manche Akkus nicht, oder hatten aussetzer
edit hab grad die gefunden die ich drinne hatte, waren 1,2V (sowieso) mit 1800mAh - da steht unten aber extra druff "for 1,5V applications"

Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich mit allen akkus funktionieren.
dachte immer logitech würde sparsam mit der energie umgehen?
auf der arbeit muss ich höchstens 1x im jahr die batterien für die maus wechseln.

Eine Batterie hat auch nicht, bzw. nur ganz kurz 1.5V! Die Spannung wird sehr schnell niedriger und die 1.2V sind ohnehin schnell erreicht. Bei ca. 1.0V ist die Batterie dann komplett "leer" - kommt auf das Anwendungsgebiet an. Kann gut sein, dass eine Batterie mit 1.1V z.B. nur mehr in einer Uhr funktioniert.

Ein Akku hat von Grund auf seine 1.2V und das bleibt dafür viel länger so!

Fazit: Ob 1.5V Batterie oder 1.2V Akku - macht fürs Gerät keinen Unterschied! Außer, dass ein 2500mAh Akku natürlich viel länger läuft als eine 08/15 Batterie! ;)

also bei der mx 700 gehts auf jeden fall
da ist ja auch ne ladestation dabei

Zurück
Oben