blöde frage: kopieren und scannen

masterbratak

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
827
hi wie der titel schon fast aussagt, kapiere ich irgendwie den unterschied zwischen kopieren und scannen nicht. beispiel: epson dx 7400 bei ihm steht, das man mit ihm kopieren und scannen kann. doch wenn ich scannen will, tue ich das blat auf die glasoberflähe, er scannt es und zeigt mir das blatt auf dem computer an, oder er scannt es und lässt das kopierte wieder raus. alles erfolgt über scannen, wo ist nun der unterschied bei kopieren:rolleyes:

also alle drucker die scannen können, können demnach kopieren:freak:
liege ich recht mit der annahme?

gibt ja auch noch drucker wo die blätter "verschlungen" werden und dann "unten" wieder raus kommen, und das kopierte blatt kommt vorne raus.

nun frage ich mich wo der unterschied zwischen den 2 systemen ist und wo der unterschied zwischen kopieren und scannen liegt.

hoffe jemand antwortet mir auf eine so blöde frage:D
 
Beim Kopieren wird das Blatt 1:1 kopiert, beim Scannen auch, man kann es aber danach mit spezieller Software bearbeiten.
 
Scannen und Kopieren sind zwei Funktionen, die ein Gerät besitzt. Sicherlich läuft beides über den Scanner, dennoch sind es unterschiedliche Funktionen. Beim Scannen erhälst du eine Computerdatei, die du auf der Festplatte speichern kannst oder auch bearbeiten.
Beim Kopieren wird das gescannte gleich zum Drucker weitergeleitet und du behalst keine Datei auf dem rechner, die du später nochmal nutzen kannst.

Es gab mal Geräte von Lexmark, die konnten Scannen und Drucken aber zumindest nicht direkt kopieren. Direktkopie beduetet, auf dem Drucker nen Knopf drucken und eine Kopie erhalten ohne das der PC eingeschaltet sein müsste. Diesen Geräte fehlte die nötige Elektronik fürs Direktkopieren.
 
Zurück
Oben