Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tach. das hört sich vielleicht blöde an, aber ich hab keine ahnung, was ich für ein motherboard hab. nun wüsst ich gern, wie ich das rausfinden kann. ich wollt nämlich die cpu übertakten. und wenn jetzt jemand kommt "das geht auch im bios" das hab ich schon probiert. wenn ich beim booten F12 drücke, kommt nur der speichermediummanager, also die kartenlesegeräte und die HDDs.
Ich kann noch EVEREST empfehlen, zeigt so ziemlich alles an, was in deinem PC verbaut ist!
/edit: ich sehe gerade, dass die Version für Vista leider nicht mehr kostenlos ist, nur die Version 2.20 für Win2000/XP
Wenn du nichtmal weißt, was für ein Motherboard du hast, rate ich dir zwar grundsätzlich vom übertakten ab, aber falls du so scharf drauf bist:
Mach das Gehäuse auf und halte nach lustigen Buchstaben und Zahlen Ausschau! Irgendwo sollte besonders groß die Motherboard-Typennummer stehen. Z.B. Ga-7N400Pro2 [RV2] wäre meines.
Dann musst du nur diese lustigen Zahlen bei Dr Googel eingeben und fertig!
Nur so zur INfo, du verlierst nicht die Garantie, nur weil du das Gehäuse aufmachst.
Du darfst sogar zusätzliche Karten einstecken.
Nur wenn das MB z.B. eine Karte hochjagt, hast du keinen anspruch Seitens des PC-Herstellers.
Wieder so ein ***** Gedanken bzw. Mentalität.
Mal gedacht, wie du zurückschraubst, wenn dein Rechner nicht mehr hochfährt? BIOS resetten, na wie? Gehäuse auf.
Das war keineswegs böse gemeint.
Aber ich drück mich mal so aus: Da du ganz offentlichtlich einen Office-PC hast, gehe ich davon aus, dass keiner deiner Komponenten zum übertakten geeignet ist.. Beim Übertakten muss nicht nur die CPU herhalten, sondern vor allem auch der Chipsatz und ggfs de Ram.
Lad dir mal Everst runter und teile uns mit, was Everst unter Motherboard, CPU und SPD im Menüpunkt Motherboard[/B] ausspuckt.
Dann wäre der Punkt Bios noch interessant. Guck mal, was du da für eine Version findest..
Wieder so ein ***** Gedanken bzw. Mentalität.
Mal gedacht, wie du zurückschraubst, wenn dein Rechner nicht mehr hochfährt? BIOS resetten, na wie? Gehäuse auf.
Das hab ich mir grad auch gedacht, hab noch niemanden gesehen, der den CCMOS macht, ohne das Gehäuse zu öffnen. (oke Abit uGuru) aber sonst. Übertakten kann man ja praktisch alles, muss ja nicht High End sein, aber da geht das ganze halt nicht so gut, wie bei "OC-Hardware". Wirst wohl net viel rausbekommen.