Blog mit kostenpflichtigen Downloads

  • Ersteller Ersteller Nukejosh
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nukejosh

Gast
Hallo,

erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Subforum bin. Aber das hier schien am ehesten zu meinem Anliegen zu passen.
Meine Freundin näht sehr gerne und viel und vor allem sehr gut, so gut, dass sie via Facebook wirklich viele Anhängerinnen (1000+) hat in einer Nähgruppe. Die Anfrage ist wirklich hoch. Für mich unverständlich aber gut... :D
Nun wurde sie gefragt ob man ihre Schnittmuster auch kaufen könnte...da ist meine Frage wie regelt man das am Besten?

Meine Idee wäre, dass man einen Blog einrichtet in dem man dann auch Fotos von den Kleidern etc. der Schnittmustern einstellen kann. Zudem wäre es notwendig in diesen Blog (?) auch die Dateien zur Verfügung stellen zu können (Schnittmuster in dem Fall) für Geld. Sprich müsste man irgendwie einen kostenpflichtigen Download einrichten in dem Blog oder auf eine andere Seite weiterleiten wo dann das Finanzielle geklärt werden kann. Über Paypal und so, dass der Käufer nach dem Bezahlen auch Downloaden kann und am besten auch eine Bestätigungsemail erhält.

Hat jemand eine Ahnung wie man das am Besten lösen könnte? Unkompliziert für Käufer und Verkäufer?

LG
 
Amazon kann das alles auf einmal regeln wenn du die Schnittmuster als Ebook/PDF oder Print-on-demand verkaufen willst. Natürlich wollen die dafür von jeder Transaktion was ab.

Das versenden von Gedruckten Versionen hat natürlich den vorteil das es nicht digital im Nähkreis verbreitung findet. Allerdings gehen die wohl immer von DIN A4 Seiten aus, wenn man nun so ein Schnittmuster ggF. zum ausklappen auf größere Blätter drucken muss dann könnte es anders sein.
 
Auf Ebay werden auch hin und wieder irgendwelche Sachen verkauft, wird unter vorgehaltener Hand gemunkelt ....
Muss man eben kommunizieren ...
 
Zurück
Oben