Blogbesucher

warismoney

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab mir (bei Blogspot) nen Blog gemacht wo ich regelmäßig Sachen zu einem Thema (Videospiele, hauptsächlich LetsPlays und Guides) poste.

Ich hätte schon die Möglichkeit und auch das Zeug dazu einen Blog (Wordpress) selber zu installieren, einzurichten usw... jedoch dachte ich mir dass es vllt. am Anfang einfacher ist Besucher zu kriegen wenn man das bei Blogspot macht.

Nun stellt sich mir die Frage: Was verhilft mir ein paar Blogleser zu kriegen, mal abgesehen von hochwertigem Inhalt und einem interessanten Thema.

Was kann ich persönlich dazu beitragen dass mehr Besucher kommen, wenn ihr da einfach ein paar Tipps hättet (z.B möglichst viele gute Tags jedem Post hinzufügen o.Ä) würde mir das sehr helfen.

Allen Freunden bei Facebook schreiben, das sie es allen Freunden schreiben sollen und dann diese Freunde wieder allen Freunden schreiben sollen....

... so kannst du viele Leute auf den Blog aufmerksam machen. Wieviele dich nachher hassen, ist dann dein Problem ;)

Vielleicht liegts auch wirklich am Inhalt und ich muss einfach mal ein paar Guides (League of Legends) schreiben, damit die Benutzer etwas haben was ihnen weiterhilft und sie dazu bewegt wieder zurück zu kommen :D

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass Blogs super langweilig sind und all diese Dinge schon über qualitativ hochwertige Seiten abgedeckt wird. Kein Mensch durchblättert einen Blog um Guides für ein Spiel zu finden, wenn es Seiten gibt, wo all dies für jegliche Fälle, Itembuilds und ähnliches mit tollen Grafiken und Anleitungen gibt. Dafür ist ein Blog gänzlich ungeeignet. Und selbst Tests kann man bei 4Players und Co. weit besser lesen.

Das Wichtigste ist die Optik, das drumherum. Sie ist das Aushängeschild. Stimmt das Design nicht, finden die Leser den Blog unattraktiv und billig. Leider ist es schwer, ein hochwertiges, gutes Design für/bei Blogspot zu finden respektive zu designen.
WordPress wäre DIE Alternative. Es gibt zig fantastische kostenlose Themes, da ist für jeden Anfänger was dabei.
Zumal die Oberfläche sehr schön und einfach ist.

Ansonsten natürlich wo es nur geht Werbung machen, die Leser auch mit Kommentaren zum Posten einladen. Undundund.

Okay, ich hatte schonmal ein Wordpress für einen Verein eingerichtet. Es gibt dort auch super Vorlagen mit denen man optisch schon was tolles hinbekommt.

Ich kann das natürlich mal ausprobieren ob ich so besser und schneller Leser finde wenn ich es in so einer Art "Onlinemagazin" mache :)

Exakt. ;)
Dazu eventuell eine günstige Topleveldomain, Werbefreiheit ist Pflicht. Schau mal bei celeros.de vorbei.

Zurück
Oben