Bloggt jemand unter euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike1111

Ensign
Hi Leute,

Wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand von euch Blogs schreibt, und falls ja: Worüber schreibt ihr, wie verbreitet ihr euren Blog, um mehr Leser zu bekommen etc.

Vl ist ja der eine oder andere dabei

Gilt natürlich auch für kleine Websites (nicht kommerzielle) die eine ähnliche Charakteristik aufweisen

lg

Ich blogge.
Über allgemeine Sachen, die mich betreffen.
Events, Fotos von diversen Dingen, über meine Autos, usw...

Verbreitung nur an meine Freunde in Facebook. :)

Ist aber heute glaub ich nichts mehr besonderes.

wow, das sieht echt professionell aus :cool_alt:

ich hab vor kurzem einen Blog gestartet, hab im ersten Monat jetzt ca. 1500 views

um mehr Leser zu bekommen, habe ich eine Facebook Fanpage angelegt, mit der ich neue Artikel bei Facebook bewerbe - zB an der Pinnwand der großen Seite "Blogger" wo viele ihre Blogs promoten.

mein Blog ist erreichbar unter der URL: http://monaco911.blogspot.com/

meine Facebook-Page unter der URL: https://www.facebook.com/pages/Monaco911/203401069701624#!/pages/Monaco911/203401069701624?sk=wall

Im Grunde ist es so, dass ich diesen Blog schreibe, wann immer ich grade Lust dazu habe und worüber ich grad schreiben will. Es kommt mir dabei nicht auf journalistische Professionalität oder möglichst hohe Aktualität der Beiträge an. Ich will auch nicht nur über ein einziges Thema schreiben. Es dient rein der Unterhaltung, der Freude an der Sache, manche Artikel bestehen auch zum Großteil aus hübschen Fotos, die mir grade gut gefallen. Ich schreibe daher wie man es im Untertitel der Überschrift sieht über Autos, Sport, Technisches oder Dinge die ich auf Reisen besichtigt habe. Das ganze wird ab und zu mit aktuellen Artikel (zB Filme, Sportmeldungen, etc.) gewürzt. Ich will beim "bloggen" auch nicht zu sehr in die Tiefe gehen, sondern eher in die Breite - in Richtung Vielfältigkeit - sodass für viele was dabei ist; niemand soll durch zu spezielle Inhalte vergrault werden, man soll auch nicht zuviel Zeit benötigen, um meine Texte zu lesen und zu verstehen. Sie sollen eher aufs wesentliche reduziert werden oder nützliche Infos enthalten. Da ich erst seit knapp einem Monat schreibe, gibt es erst knapp 2 dutzend Artikel, ich hoffe aber dass ich weiterhin konstant schreiben werde und sich hier einiges ansammelt - dann kommen auch mehr Views und vielleicht auch einige Stammleser.

Ja, das wärs eigentlich, ich wollte nur kurz mein kleines Projekt vorstellen - schaut euch doch ein bisschen um auf meiner Seite, vielleicht findet ihr den einen oder anderen Artikel, der euch interessiert oder sogar gefällt - wenn dies der Fall ist, würde ich mich über ein "like" auf FB oder einen netten Kommentar natürlich sehr freuen. Wenn nicht, machts auch nix, Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich ebenso dankbar entgegen wie konstruktive Kritik ;)

Hallo Leute :)

In den letzten Tagen habe ich meinen Blog etwas umstrukturiert - besser gesagt, das Design ist neu :thumbup:

Des weiteren habe ich den Blog vernetzt mit den großen Netzwerken unserer Zeit - also gibt es eine Facebook-Page, einen Youtube-Kanal und auch eine mobile Version für alle Smartphone-ianer :cool_alt:

--> Blog
--> Facebook-Page
--> Youtube-Channel
--> mobile Version

Das neue Design habe ich so gewählt, dass es "überall gleich" und somit eindeutig zuzuordnen ist ("Corporate Design" :D )

Der Youtube-Channel ist selbstverständlich erst im Aufbau, da sowas nicht von heute auf morgen geht. Es ist angedacht, dass in Zukunft neue Artikel auch auf Youtube als Video erscheinen - oder dass Videos Hintergrundmaterial (zB erweitertes Bildmaterial) zu Blog-Artikeln liefern. Des weiteren werden neue Artikel auf der Facebook-Page wie gehabt präsentiert - wer "liked", bekommt also alles stets als erster zu sehen (dasselbe gilt natürlich auch fürs "subscriben" auf Youtube) :thumbup:

monacoFB.png
monacoYT.png

In diesem Sinne wünsche ich frohes Stöbern, Kommentieren usw. Kritik ist natürlich weiterhin erwünscht, Anregungen werden dankbar entgegen genommen :cool_alt:

Lg, Michi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben