Suche LEISES internes Blu-Ray PC Laufwerk zum Video schauen

bleistift1

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
10
Hallo Forum

Suche ein LEISES internes Blu-Ray Laufwerk für den PC zum Video schauen.

Externes mit USB würde auch gehen aber ich denke die internen sind generell leiser.

Möchte Blu-Rays über Kodi abspielen.

Brauche kein UHD


Grüsse

Bleistift
 
Die LG Blue Ray Laufwerke sind relativ leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Jedes Laufwerk ist leise, wenn es langsam dreht. Und laut, wenn es mit einem vielfachen der eigentlichen Lesegeschwindigkeit arbeitet. Je nach Betriebssystem kann man die Lesegeschwindigkeit begrenzen.
Aber generell sind Slimline-Laufwerke leiser (weil sie allgemein nicht so schnell drehen), ich würde also ein externes nehmen.
bleistift1 schrieb:
Möchte Blu-Rays über Kodi abspielen.
Ich weise dich darauf hin, das Kodi keine legale Möglichkeit bietet, kopiergeschütze BDs wiederzugeben. Es gibt natürlich illegale Workarounds, aber das nur nebenbei, falls du dir das so einfach vorgestellt hast.

Allgemein gibt es nur 2-3? Programme unter Windows only, die das am PC überhaupt legal ermöglichen. Und alle sind absoluter Kernschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mit einem LiteOn hatte ich mal massig probleme !

LG würde ich auch nehmen.

Aber ich bin ganz ehrlich - mit Bluray am PC hat man nur Ärger.
Jeder 50€ Bluray Player kann das besser.

Hatte mal einen Film geschaut mit brutalsten Aussetzer und war mir sicher, die Disc hat irgendwie nen Schlag.

in den Bluray Player - alles 1A

Würde ich dringends von abraten !
 
nudibranch schrieb:
Die LG Blue Ray Laufwerke sind relativ leise.
Die Retail Version hat auch Abspielsoftware dabei, aber das ist in der Regel eine alte Versionen.
Das ist nicht tragisch, da der Codec dann von anderen Programmen genutzt werden kann.
 
Vergiss es. Ich hatte sogar mir eine Lizenz für eine AbspielSW gekauft.
Die war dann auch, umso neuer die Blurays wurden, desto anfälliger.

Absolut grottige Umsetzung.
Man muss ja auch die HDCP Kette einhalten. Keine Ahnung was da rumspinnt.
 
Ich habe bereits den Asus BW-16D1HT (der ist schon ziemlich laut aber schnell) im PC und für den HTPC einen Pioneer BD-R206, der ist sehr leise. (aber langsamer auch als der Asus)
Mit meiner Abspielsoftware dauert es ein bisschen, da die Software die Blu-Ray im "Cache" ein Stück voraus liest, damit die BLuRay danach einwandfrei ohne Störung durchläuft.
Außerdem ist auch das neue Model von Pioneer BD-R212 sehr leise.

PS: @RaptorTP Es gibt Abspielsoftware mit "Liftetime" Lizenz, sprich die Software wird immer aktuell gehalten damit alle Blu-Rays abgespielt werden können, auch 3D Blu-Ray. Sprich einmal kaufen und kein Problem mehr mit aktuellen Blu-Rays haben.
PowerDVD musste man, wenn man Pech hat immer aktuell neukaufen, damit auch die neuesten Disc laufen.
Ich hatte früher mal das "Arcsoft Total MediaTheater" gekauft, war genau das selbe, alte Version ließ neue Disc nicht abspielen, erst nach Neukauf auf die aktuelle Version konnten die neuen Disc abgespielt werden.
"Arcsoft Total MediaTheater" hat aber leider das Produkt kurz nach meinen Kauf eingestellt und schon wieder gingen die neueren Disc nicht! Das war sehr ärgerlich und rausgeworfenes Geld.
Deswegen habe ich geguckt, wo man nicht jedes Jahr ein neues Produkt kaufen muss, damit auch aktuelle Blu-Rays laufen.
Es soll auch kostenlose Software wie "Leawo Blu-Ray Player" geben, mit diesen habe ich aber keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Leawo Blu-ray Player hatte ich mal installiert, als er noch nicht kostenlos war. Er funktionierte nur mit Internetverbindung.
 
keine Sorge ;) tu ich mir selbst nie wieder an.
Einfach in den Player und gut
 
Zurück
Oben