Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte mir ein Blu-ray Combo kaufen. Ziel ist: Blu-ray Filme auf mein Rechner in voller Pracht gucken zu können. Muss noch weiteres Zubehör gekauft werden um mein Ziel zu erreichen? Ich hatte irgendwo mal gelesen das man ein Kabel braucht?!?! Bitte um hilfe
Na ja, dein Monitor sollte einen HDCP-Eingang haben. Entweder über DVI-D oder direkt HDMI. Das wärs eigentlich.
EDIT: und volle Pracht wirst Du auch nicht bekommen, zumindest wenn der Monitor von dir wie im Sysprofile 1680x1050 hat. Allerdings ist der Unterschied zu 1920x1080 auch nicht so groß
ich jetz kein so konstruktiver beitrag aber hast du zuviel geld? isses dir wirklich soviel wert nen hochauflösenden film zu schaun?
generell brauchst halt ne hdcp-fähige grafikkarte (hast du) und einen hdcp-fähigen monitor (kA ob du den hast) und ne geeignete software zum abspielen. und natürlich nicht zu vergessen: ein hdmi-kabel
Er hat alles zubehör was man braucht, nur über den Monitor der nicht FullHD dastellen kann, lässt sich streiten.
Und ~90€ für eine BluRay, HD-DVD, DVD Combo finde ich keineswegs eine Menge Geld.
Man muss sich die Filme auch nicht kaufen, die meisten Videotheken bieten schon eine große Wahl an BluRay Filmen an.
Also viel Kohle muss man dafür keineswegs investieren ...
Ich sehe nur noch hochauflösende Filme und möchte es keinesfalls mehr missen.
Eine DVD sieht nach regelmäßiger BluRay-benutzung aus wie eine VHS
MfG
so, damit wird man nie Probleme haben?
Naja, es hängt auch davon ab, ob man gute oder billige Rohlinge kauft.
Wenn ich jetzt BlueRay rohlinge kaufen will, worauf sollte ich achten,damit sie wiederverwendbar sind, also wiederbeschreibbar und wie groß ist so eine BR Disc eigentlich?
Lass erstmal die Finger von den Brenner das lohnt sich nicht. Du zahlst für eine Single Layer (25 Gb) schon knapp 7€ und für Double Layer zahlste fast das 3fache. Nimm das GGC das ist sehr gut und reicht, die Blu Rays kannste dir aus der Videothek holen das kommt billiger!
Es muss dich nicht betreffen, aber ich hatte mit der 4850 kein Glück mit BluRays. Hab das oben genannte LG Laufwerk im PC, aber beim Abspielen von BluRays wurd das Bild nach wenigen Minuten immer kommentarlos schwarz während der Ton weiterlief.
Im Nachhinein hat sich das als ein Problem der ATi Karte bzw. des Treibers mit dem Kopierschutz herausgestellt, seitdem ich auf die GTX 260 gewechselt hab laufen BluRays ohne Probleme durch.
Hmm, sicher das PowerDVD dabei ist? Ich lese nur was von Spiderman, nichts von PowerDVD.
Ich suche gerade selbst ein Laufwerk, und PowerDVD braucht man ja sowieso. Es gibt ja kaum alternativen um BlueRay Filme abspielen zu können.
oft ist die Blueray Quali nicht besser als die DVD...ich finde der Unterschied wird 99% der normalen User gar nicht auffallen.
Spielt schon sehr viel Einbildung mit. Hab jetzt schon viele hochauflösende Filme angesehen, und ja ich erkenne einen Unterschied, aber gravierend ist der nicht.
Hab auch das LG-Laufwerk. Power DVD 7.3 ist dabei. Die Besonderheit: HD-DVDs lassen sich auch abspielen. Gleiche Bildqualität wie BluRay, aber teilweise sogar günstiger als DVDs.
Hab das ganze an meinen 32 Zoll LCD angeschlossen und bin super zufrieden.
Einziges Manko: Wie schon erwähnt gibt Power DVD 7.3 über den analogen Ausgang nur Stereo aus.
Alternativen:
- Power DVD 8 Ultra kaufen (allerdings ohne HD-DVD Unterstützung)
- Digital mit einem AV-Receiver verbinden und den Ton per Bitstream ausgeben. Dann klappts auch mit dem 5.1 Sound
Ich weiß nicht wie oder welche BluRays du schaust, aber ich sehe einen gravierenden Unterschied
Klar, wenn man Star Wars I von 1977 auf BR schaut, sieht man keinen wirklichen Unterschied, da solche Filme einfach nur digital nachbearbeitet wurden.
Jedoch schau mal Baraka (eine Doku) oder 10.000 B.C oder ähliche Filme, dann kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. Vorraussetzung für das alles ist natürlich ein Full HD Monitor/TV.
Die Qualität der einzelnen Filme schwankt manchmal ein wenig, aber nie so starkt das sie mit einer DVD vergleichbar sind.
Schau dir mal eine DVD, danach eine BR an, dann merkt man erst wie krass doch der Unterschied ist ...