Guter Blu Ray Player oder Konsole zum Filme gucken

Sotrax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
501
Hallöle,

ich möchte mir eine Möglichkeit zulegen, 4k Filme abzuspielen. Da habe ich überlegt einen entsprechend guten Blu Ray Player zu kaufen oder eben vielleicht eine Xbox One bzw Ps4, welche dann noch die Möglichkeit bietet was drauf zu spielen.
Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob der reine Blu Ray Player so viel mehr an Bildqualität und Soundqualität bietet, dass man ihn den Konsolen vorziehen sollte. Hauptsächlich möchte ich halt Filme sehen, das mit dem Zocken wäre nur ein netter Bonus.

Die Preise wären ähnlich. Eine Xbox kostet glaube so ca um die 250 Euro

BD Player
https://www.saturn.de/de/product/_sony-ubp-x800-2361507.html


Mein TV: Sony BRAVIA KD-55X8505B
Av Receiver: Yamaha A870
Lautsprecher: Quadral Ascent Set
 
habe ne one x. br darauf schauen ist vergleichsweise laut. das laufwerk dreht (imo) schon gut auf
 
Ich würde einen guten Blu-Ray Player mit neusten Standards immer den Vorzug zu einer Konsole geben wenn es ums Filme schauen geht (bringt NUR Vorteile und keinen einzigen Nachteil)......aber wenn man das Zocken als Bonus ansieht und es auch nutzt, dann ist es unsinnig nicht zu einer Konsole zu greifen. Und da bleibt nur die XBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen.
Ein reiner Player ist natürlich immer vorzuziehen.
Allerdings sehe ich noch immer keinen Mehrwert in 4K.
Ist einfach alles viel zu teuer.
 
Chiller24 schrieb:
Ich würde einen guten Blu-Ray Player mit neusten Standards immer den Vorzug zu einer Konsole geben wenn es ums Filme schauen geht (bringt NUR Vorteile und keinen einzigen Nachteil)
Also: X1S/X1X kann sowohl HDR (HDR10) als auch Atmos!
 
Hab den UBP-X800 selbst und bin sehr zufrieden damit. Alternativ gibts von Sony den UBP-X700 für knapp 170€.
 
Also für mich zählt am meisten der Unterschied bei Bild und Sound. Die sonstigen Funktionen sind erstmal nicht so wichtig. Wenn er nicht sooooooo groß wäre könnte ich natürlich die Xbox nehmen, die dann eben noch Spiele abspielt.
 
Also ich hab ne Xbox one X und einen Blurayplayer, da mir das Laufwerk viel zu laut war... Gerade in leisen Szenen fand ich es extrem störend, von daher kann ich dir nur wärmstens zu einem Blurayplayer raten.
Da ich auch nen Sony TV habe, hab ich mich damals für den UBP-X800 und bin bisher sehr zufrieden damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruxAnsata
Es gibt mehr als genug Seiten im Internet mit entsprechenden Tests, da wird man schnell fündig und auch heraus lesen, daß die XBox rein als Film-Player keinen guten Blu-Ray Player ersetzen kann......aber das liegt auch bei jedem verschieden schwer im Gewicht, in wie weit einem gewisse Dinge auffallen, stören oder wichtig sind etc..
 
Zurück
Oben