Blu Ray Laufwerk drosseln.

MRBWR

Cadet 4th Year
Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen, da soll ein blu ray combo laufwerk nicht fehlen.
ich bestelle bei einem befreundeten händler, er kann mir aber von den LG Combos nur das das relativ neue LG CH10LS10 liefern und ich bisher mit LG gute erfahrungen gemacht habe, wäre dies auch das laufwerk meiner wahl.
gestern hat er jedoch das ding in einen anderen rechner verbaut und es ist wirklich verdammt laut.
gibt es programme wie "CD-Bremse" http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm
welche auch mit einem Blu Ray Lauwerk gehen? weil ich denk zum film abspielen brauch ich keine 10x blu ray geschw. und die meisten bewertungen beschreiben das laufwerk als rasenmäher laut, daher war das wohlauch kein einzelfall.

natürlich nehm ich auch einen anderen hersteller, wenn jemand was empfehlen kann in dieser preisregion.

grüße und danke im vorraus

Nero DriveSpeed

dass das laufwerk laut is, kann ich nich sagen. beim kopieren mit voller geschwindigkeit ist jedes laufwerk laut - das is klar. beim bluray sehen hört man es kaum.

LG hat ja eigentlich bei jedem Laufwerk eine gedrosselte geschwindigkeit was DVD-Video bzw CSS geschützte DVDs angeht, und AACS geschützte Blu-ray. Ich hab zb den BH10LS30 und der liest Blu-ray Discs nur mit maximal 4,8x, und dabei ist der eben nicht laut.

Das LG Laufwerk ist jetzt mal bestellt und wird verbaut, spätestens ende nächster woche kann ichs mal testen, wird schon gehen :)

habe das gleiche Laufwerk seit 2 Wochen in Benutzung und kann auch nur sagen das es sehr leise ist. Also meine 12cm Lüfter (Noiseblocker) sind da bei 800U/min lauter.

Sehr gute Kaufentscheidung, als retail ist auch eine Power DVD Version 8 dabei. Die reicht vollkommen aus, hat auch alle Soundfeatures die man braucht.

Ich glaube es liegt schlicht daran, dass die BD's nur mit maximal 8x Geschwindigkeit ausgelesen werden (können) daher sind die völlig lautlos (habe mich beim Abspielen meiner ersten Bluray auch sehr gewundert, weil man ja von DVD's seit vielen Jahren ganz anders gwohnt war und diese beim Abspielen immer drossen musste, was aber bei den Blurays wohl nicht mehr nötig ist!)

hast recht, geht so , astrein, höre keinen mucks beim abspielen, sorry für den lärm um nichts :-)

Zurück
Oben