Blu-Ray Laufwerk Kaufberatung

ThePower

Lieutenant
Hallo CB'ler,

ich stehe vor dem Kauf eines Blu-Ray Laufwerkes für meinen Rechner. Ich hab vor den Rechner per HDMI an meinen Flachbildfernseher zu schließen und dann Blu-Ray Filme zu genießen. Leider bin ich im Moment nicht darüber informiert welche Laufwerke empfehlenswert sind. Vom Budget her würde ich gerne nicht mehr als 90€ ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System ist unten in meiner Signatur, Betriebssystem Windows 7 x64.

Grüße ThePower

Brauchst du nur ein Laufwerk oder sollte man damit auch DVD´s und CD´s brennen können?

Hallo,

wenn es Dir "nur" ums Abspielen von BluRays geht, dann würde ich hier eher einen Standalone Player vorschlagen. Die fangen bei 90Euro an und laut Bewertung von Geizhals scheinen die auch ganz ok zu sein.

Ich habe zwar meinen PC auch per HDMI am TV, aber bis das alles mal so lief (Media Player, Codec,...) vergingen etliche Stunden Arbeit. Von der Bedienung her (also Fernbedienung von der Couch) mal ganz zu schweigen.

Geht zwar auch alles am PC, aber kostet hier halt Aufpreis.

Du darfst auch nicht vergessen das du die Abspielsoftware dauernd aktualisieren musst wenn´s über den PC machst-damit er auch die neusten Filme abspielt!

Erst mal Danke für die schnelle Hilfe!

1. Mir wäre es schon recht wenn das Blu-Ray Laufwerk auch DVD's brennen könnte, das ist aber nicht zwingend notwendig da ich bereits einen Brenner habe.

2. @ Holgi_Heizer: Also ein Standalone Player kommt nicht infrage da ich das Laufwerk überwiegend für meinen Rechner benötige. Ich werde es nur ab und zu unten an meinen Flachbildschirm schließen.

Hi

als BD-Rom würde ich dir das empf. Plextor PX-B320SA ist zwar etwas höher im Preis aber Top hab es auch in meinen PC. und bei mir war sogar eine Abspielsoftware dabei WinDVD-HD.

Grüße
Rocco75

Zuletzt bearbeitet:
Der vorgeschlagene LG sollte dann eigentlich das richtige für dich sein bei dem Preis!

Gefäält mir auch sehr gut-habe allerdings schon mal einen DVD Brenner gehabt der recht wählerisch bei den DVD Rohlingen war-wie ist der Samsung denn da???

naja gibt ja Samsung LiteOn und noch ein paar andere ... wenn aber Qualität willst kommst um ein LG ned rum ...:D

liteOn nee danke ... schlimmeren GeizistGeil Shice kann man fast nimmer produzieren ...
Samsung wäre ne Alternative kommt aber nicht ran an die LG´s
zu den restlichen Laufwerken kann ich nix sagen ...

Ich habe auch fast ein halbes Jahr zwischen Laufwerk und Standalone Player geschwankt.

Ich habe mich nun diese Woche für den Standalone (LG BD350 - 99€) entschieden, aus den folgenden Gründen:

- 1080p 24Hz Ausgabe funktioniert problemlos
- ich muss mich nicht mit Softwareupdates UND Firmware-Updates herumschlagen, Firmwareupdate geht innerhalb von 2 Minuten problemlos
- ich habe eine Fernbedienung
- der Player braucht deutlich weniger Strom und ist leise
- Spielt auch AVI/MKV von der externen Festplatte einwandfrei
- es werden nur kurze Kabel zum TV und AVR benötigt

So ein Player ist quasi auch ein kleiner PC auf dem ein Linux läuft. Du bekommst hier wesentlich mehr für dein Geld als nur ein Laufwerk.

Warum willst du ihn denn zwingend als PC Laufwerk verwenden ? Dafür hast du doch dein DVD Brenner ? Wenn der Film vom Player auf dem Fernseher landet ist doch eigentlich die Aufgabe erfüllt ?
Oder wollste mit dem PC Laufwerk die Filme nicht nur abspielen, sondern auch k****** ?

Ich hatte es genauso vor BD's zu genießen. ICh habe mir einfach für 96 Euro den Samsung SH-B083L Combo Laufwerk geholt und bin damit super zu frieden. neben sehr guten Testergebnissen und Schnellen geschwindigkeiten (Read: BD-Rom 8x ; BD-/+R 8x ; BD-/+DL 4x und Schreib- und Lese-geschwindigkeit DVD-Rom 16x; DVD -/+R 16x; DVD-/+ DL 8x ; DVD -/+ RW 6x ; CD-Rom 48x ; CD-R 48x ; CD-RW 12x) legt Samsung auch noch die passende software (Cyberlink BD Suite ... u.a Power DVD) zur BD wiedergabe bei.

PS: von LG würde cih die Finger lassen, weil mir bissher alle geräte von LG kaputtgegangen bzw nicht das erfüllt haben was sie versprachen. Samsung ist nur unwesentlicht teurer, aber um längen besser ;)

Gruß
Simon

Ich habe das LG GGC-H20L und bin sehr zufrieden.
Ist schon etwas älter, kann aber auch HD-DVDs abspielen, falls das interessant für dich sein sollte.
Neupreise sind natürlich mittlerweile gepfeffert, aber kann man sicher auch in der Bucht günstig schiessen. ;)

TB87 schrieb:
Warum willst du ihn denn zwingend als PC Laufwerk verwenden ? Dafür hast du doch dein DVD Brenner ? Wenn der Film vom Player auf dem Fernseher landet ist doch eigentlich die Aufgabe erfüllt ?
Oder wollste mit dem PC Laufwerk die Filme nicht nur abspielen, sondern auch k****** ?

Ich benötige das Laufwerk halt mehr für oben, darum geht es mir. Ob ich da hinterher auch Filme mit k****** weiß ich nicht.

Danke an alle die sich beteiligt haben, ich werde dann wahrscheinlich zum LG greifen!

Zurück
Oben