Blu Ray Laufwerke aus HongKong

S

Soedy

Gast
Moin,

da ich meine PS4 verkaufe benötige ich eine Möglichkeit meine BluRays abzuspielen. Ich schaue (dank Netflix & Co.) sehr sehr wenig Blu Rays. Vielleicht einmal im Monat, wenn es hoch kommt. Da ich aber nicht komplett drauf verzichten möchte, soll eine möglichst günstige Abspielmöglichkeit her.

Dabei bin ich über folgenden BluRay Brenner gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/5Gbp-s-Exter...872437?hash=item4651c986b5:g:6mAAAOSwsTxXkFuL

Taugen die was? Brennen möchte ich damit nicht, lediglich Filme abspielen. Das ganze dann vom PC aus.

Ich habe auch ein USB2.0 Laufwerksgehäuse. Reicht USB2.0 für Blu Ray Filme?
 
eine bluray hat laut anzeige der ps3 eine bilddatenrate von ~25mbit und eine audiodatenrate von ~5mbit
bei usb 2.0 gehen ~35mb/s über den bus. also ja reicht aus, denn mit ~3mb/s sollte das ganze auch über usb 2.0 laufen.

ich persönlich würde von billigheimern aus china abraten.
 
Kauf dir doch einfach eine gebrauchte PS3, die gibts bei Flohmärkten, Kleinanzeigen etc. um ca. 40€.
 
Danke. PS3 habe ich überlegt. Da aber schon eine 360 vorhanden ist, lohnt sich das nicht. Zudem ist sie mir dann auch zu klobig, da ich sie nicht in das TV Fach stellen kann. Also lieber 20€ drauflegen und einen richtigen Player holen?
 
Ja, die Datenrate sollte reichen. Es gibt ja auch namenhafte Hersteller, die Laufwerke mit USB 2.0 anbieten.

Die China-Geräte haben ja immer so einen zweifelhaften Ruf....Man spielt sich Spyware ein, sobald man es in den Port steckt, etc. :-)
 
Wenn Du den Stromverbrauch von XBox, PS3/PS4 mit dem eines einfachen BluRay-Players vergleichst, lohnt sich so einer.
Der günstigste Samsung kostet ca. 50 Euro, der günstigste LG ca. 60 Euro.
Bei LG weiß ich, dass sie sogar ein Netflix Plugin haben (falls Dein Fernseher es nicht selbst kann).

Edit:
nochmal Deine Einleitung gelesen:
Wenn Du nur einmal im Monat BluRays guckst, brauchst Du auf Stromverbrauch nicht zu achten.

Aber bei PC-Abspielung musst Du noch den Software-Player mit in Deine Kalkulation mit aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix ist vorhanden :)

Brauche wirklich nur eine Möglichkeit, ab und zu Blu Rays abzuspielen.

Ah ok. Das heißt, mit Windows 10 Bordmitteln kann ich keine BR abspielen?
 
Weiß nicht ob es mittlerweile besser geworden ist, aber ich habe noch im Kopf das BluRays auf dem PC wegen dem Kopierschutz recht umständlich sind. Zumindest früher wurde grundsätzlich zu normalen Playern geraten.
 
Ohne Player kein abspielen. VLC etc. können es nicht daher bleibt dir nur Power DVD etc. Und die kosten aufgrund der Lizenzen für die COdecs IMMER.

Win 10 kann mit Boardmitteln nichtmal DVDs abspielen...
 
Ja, zu meinen Windows 7-Zeiten brauchte man eine zusätzliche Software. Die war in der Regel als Test-Version beim Laufwerk immer dabei (PowerDVD). Wird bei dem Hongkong-Modell sicher nicht dabei sein.

Bei Windows 10 gibt es ja keine richtige Multimedia-Versionen mehr. Würde also auch vorher mal googlen, ob und mit welcher Software das geht.
 
Der verlinkte Blu Ray Brenner bei ebay ist ungewöhnlich günstig. Bei Aliexpress kosten die meistens ab ca. 50 US$. Das macht mich dann schon etwas stutzig.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein externes DVD Laufwerk in China bestellt (ich glaube es war so um 14 Euro) und das funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei powerdvd musst du aber die teure version nehmen weil die billigheimer nur stereo dekodieren mit bluray

VLC kann bluray abspielen. man müsste nur...... und dann geht das. ist aber nicht legal. in anderen ländern geht das mit vlc ohne umwege.
 
Ok, danke. Dann investiere ich etwas mehr, nehme einen Player und habe Ruhe :)
 
Mit solchen Chinashops habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bilder und Beschreibung sehen meist immer Top aus, jedoch war an den Teilen immer was defekt oder mindere Qualität usw. Widerruf und Rückgabe ist ein Witz... denn sie liefern meist aus Lagern die in Deutschland sind, jedoch stellen für den Rückversand und den Widerruf nur eine Adresse aus China zur Verfügung.

Wie sagt man so schön... wer billig kauft... kauft zwei mal... ;)
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Kauf dir doch einfach eine gebrauchte PS3, die gibts bei Flohmärkten, Kleinanzeigen etc. um ca. 40€.

PS3:
irrer Stromverbrauch
unangenehme Lautstärke
schlechtere Bedienung mit dem Controller als mit ner Fernbedienung

Für BluRay_only würde ich jedem von ner PS3 abraten.
 
Zurück
Oben