Blu-Ray-Player Philips BDP7500/12 + BDP9500/12

kusa

Vice Admiral
hallo,

ich will mir demnächst einen guten universal blu-ray-player zulegen, er sollte möglichst viele formate wiedergeben.
ich habe die beiden philips-player BDP7500/12 + BDP9500/12 ins auge gefast, wobei der 9500er hart an meiner finanzielen grenze ist.
noch dazu ist er flatsch neu und man findet noch wenig im netz über ihn.

bitte postet hier möglichst eigene erfahrungsberichte zu beiden playern, aber auch zu alternativen- playern, auch links zu berichten u tests sind herzlich willkommen.

BDP7500/12
http://www.consumer.philips.com/c/b...=D3DA0C23C4A99E8ED41110685998E788.app102-drp3

BDP9500/12
http://www.consumer.philips.com/c/b...=D3DA0C23C4A99E8ED41110685998E788.app102-drp3

Zuletzt bearbeitet:
kein NTFS soweit ich weis...

aktueller stand:

LG BD370 - kein NTFS
LG BD390 - bisher bestes gerät für mkv-wiedergabe
Philips BDP5000 - kein NTFS
Philips BDP7300 - kein NTFS
Philips BDP7500 - kein NTFS
Philips BDP9500 - kein NTFS
Samsung BD-P1595 - ruckeln bei wenigen mkv's - immer ruckeln bei 2 tonspuren
Samsung BD-P1600 - "
Samsung BD-P3600 - "
Samsung BD-P4610 - "
OPPO BDP-83 - nur als import erhältlich, kein NTFS
Dune BD Prime - schwer erhältlich, perfekte mkv-wiedergabe

Pioneer BCS-FS500 - 2.1-system, kein stand-alone. perfekte mkv-wiedergabe mit DTS und NTFS - um 500€

Denon DBP-1610 / DBP-2010 - auf homepage ist unterstützung für DivX-HD angegeben. ob mkv unterstützt wird, ist IMMERNOCH nicht geklärt.

Ich hab den LG 390 -derzeit beste Formatvielfalt für unter 400 Euro ( kostet 250 )

guckst di weidäää ;-)

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=166

hallo,
an den LG BD390 hatte ich auch schon gedacht, den gibt es wenigstens zu kaufen, im gegensatz zum Philips BDP9500/12.
ein paar wurden anscheinend ausgeliefert, philips hat wohl irgendwelche probleme.
wenn jemand was genaues weis, heraus damit.
naja, aber den BDP7500 müsten doch einige zu hause haben.

bitte input! :D

^^

Zuletzt bearbeitet:
mein LG 390 ist diese Woche gekommen und ich bin sehr zufrieden. Wirkt edel und hochwertig. Ich wollte eigentlich erst einen günstigeren nehmen aber da ich mich noch ein paar Jahre mit Blu-ray beschäftigen werde wollte ich eine große Formatunterstützung. Ich hab 230,- bezahlt. Die Phillips bieten wohl keine mkv Unterstützung, die Sony wohl nicht mal divx. Ich werd am Wochenende mal meine externe Festplatte anhängen und ein paar Formate durchtesten.

hallo,

zumindest der 9500 philips bietet mkv unterstützung, beim 7500 bin ich nicht sicher, aber ich denke, der auch.
ich habe heute übrigens tatsächlich einen Philips BDP9500/12 im saturn in essen steele gesehen, für 419 euronen.
sieht duch das verwendete alu gehäuse sehr hochwertig aus.
da ist nur ein einziger player von da.
ich warte lieber noch ab, ich hoffe ein paar leute kaufen das teil zu weihnachten und posten dann hier ihre erfahrungen.
wie ich oben schon geschrieben habe, berichtet auch über die alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst den 7500 von Philips. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nutze ihn allerdings nur für DVD/Blu-Ray. Videofiles spielt mein Fernseher direkt vom NAS ab, daher kann ich dir da nix zu sagen beim Philips. Zumindest was NTFS angeht bin ich mir ziemlich sicher er unterstützt es nicht.
Firmware Updates lassen sich problemlos über nen FAT32 USB Stick einspielen (zwingend nötig für zum Beispiel T4 auf Blu-Ray, der läuft sonst garnicht auf dem Philips 7500).

Was die Qualität von Bild und Ton angeht, nehmen sich wohl alle in der Preisklasse nicht wirklich was und das hängt ja auch stark von der restlichen Hardware ab. Abe rich bin zufrieden.

Sehr positiv finde ich die Einlesezeiten bei Blu-Rays, wo ich bei manchen Playern von 30-45 sek lese geht das beim Philips deutlich flotter. Länger als 15sek habe ich noch nie gewartet.

Auch die Lautstärke des Philips ist sehr niedrig, habe ihn noch nie wahrgenommen beim Film schauen.

Auch legt Philips immerhin ein HDMI Kabel bei. Nicht selbstverständlich bei allen Herstellern.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, wobei es mein erster Player ist und ich schlecht mit anderen vergleichen kann. Aber für sich betrachtet macht er seinen Job sehr gut bei mir.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler beim USB Anschluss)
hallo,

es gibt mehr info zum 9500er, siehe dvdboard.de:

Philips BD9500 mit QDEO-Videochip

@Maehman187, hast du dieses problem nicht? http://geizhals.at/deutschland/?sr=456184,-1

"Bildprobleme bei Blue-Ray Wiedergabe"
Der BDP7500 ist für seinen Preis ein klasse Gerät, dass bei Blue-Ray Wiedergabe auch eine sehr gute Bildqualität liefert und sich von der Verarbeitung gegen die Plastik Konkurrenz sehen lassen kann.

Leider hat er aber ausgerechnet bei Blue-Rays (genau wie der große Bruder BDP-9500) das Problem das diese bei 24p fähigen Fernseher und Beamern auch immer mit 24p ausgeben werden.
Hört sich im ersten Augenblick auch nicht verkehrt an, nicht war?
Dumm nur das zu ca. 99% die Filme auf Blue-Rays mit 23,976p gespeichert werden (Ausnahme ist z.B. Baader-Meinhof-Komplex welcher mit genau 24,000p gespeichert ist).
Das führt dazu das dass Quellmaterial (Blue-Ray) nicht synchron zur Wiedergabekette (Philips Player / Fernseher o. Beamer etc.) läuft und es so ca. alle 42-43 Sekunden zu einen sichtbaren kurzem Hängen bzw. Dropout eins oder mehrerer Bilder kommt.

Zum bisherigen Firmwarestand 1.06 gibt es noch keinen Fix und der deutsche Support schreibt nur das es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wurde.

Man kann nur hoffen das es mit einem Firmwareupdate behoben werden kann, denn sonst hat Philips mit der x500 Reihe sein Ziel verfehlt. Ein Blue-Ray Player der selbige Disks nicht Standard konform ausgeben kann ist raus geworfenes Geld.

Komisch dabei ist das auch teilweise ältere Philips Playerreihen schon dieses Gebaren hatten und Philips das noch immer nicht in den Griff bekommen hat, was bei anderen Herstellern aber als selbstverständlich anzusehen ist.

Wenn das elementare Problem für den BDP-7500 und BDP-9500 mal mit einem Firmwareupdate gefixt werden kann, würde ich diese Player wirklich empfehlen, so aber kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nur davon abraten.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Von diesem Ruckel-Problem hab ich auch schon gehört, selbst beobachten konnte ich es noch nie. Habe einen 7500er, der an einem Panasonic S10 hängt. Bisher liefen alle BDs ohne Probleme und eben auch ohne irgendwelche Ruckler ab. :confused_alt:
Ich kann auf jeden Fall bestätigen dass der 7500 in seiner Preisklasse wohl derzeit der schönste BD-Player ist. Sieht deutlich wertiger aus als die billige wirkende Plastik-Konkurrenz von LG, Samsung und seit neustem auch Sony...
Mein Fazit wäre: BD Wiedergabe: top, DVD Wiedergabe: nicht sooo gut (Panasonic DVD-S100 ist subjektiv besser), USB-Wiedergabe: Könnten mehr Formate & NTFS sein, aber ich spiel eh keine Raubkopien ab daher egal :evillol:

hi, super endlich tut sich etwas hier im thread.
ja, das problem scheint nicht bei jeder konstellation aufzutreten, fragt sich nur bei welcher es auftritt.
jedenfalls habe ich einen philips 47 PFL 8404 H/12 fernseher,
wenn jemand auch dieses gerät hat und einen 7500er oder einen 9500er player, bitte hier posten ob es ruckellt oder nicht.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe den 7500 und gucke auf dem Philips 42 PFL 8404-
Leider ruckelt das Bild tatsächlich --- sehr ärgerlich!
Ob ein Update kommt????
Nur dann behalte ich den Player.

Hoffe es sehr.

hallo,
das habe ich geahnt, was für ein armutszeugnis für philips, der player kommt mit den hauseigenen fernsehern nicht klar.
wenn das nicht bald gefixt wird, dann hat sich ein philips-player für mich erledigt.

hat jemand den LG BD390 an einem philips 8404 fernseher hängen?

wenn das nicht ruckelt, ist der LG zzt. die bessere wahl! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe den Panasonic BDP 60 an den Philips 42 PFL8404 angeschlossen - da ruckelt nichts.
Allerdings gefällt mir der Player von Philips in Bedienung, Schnelligeit und Optik deutlich besser.
Ich hoffe, auf ein Update.

Grüße

hallo,

auf area-dvd ist ein test online:

Philips Blu-ray-Player BDP9500 - edle Verarbeitung mit topp Leistung?

...

Fazit

Verarbeitung auf Referenz-Niveau

Philips ist es mal wieder gelungen: Der BDP9500 ist ein Blu-ray Disc-Player, der aus der Masse heraussticht. Leichte Schwächen können aber nicht verleugnet werden wie zum Beispiel das zu grobe und teils fehlerhafte Bassmanagement. Das Fehlen eines Video-EQs dürfte in den meisten Konstellationen schwerer wiegen, ebenso wie das langsame Laden von Bildern im jpeg-Format und das Betriebsgeräusch. Das ändert aber nichts an der sensationellen Bedien-Geschwindigkeit des BDP9500 und der kurzen Boot- und Ladezeit. Die Video-Performance liegt gemessen an der Preisklasse auf Referenz-Niveau und gefällt mit einer sehr ausgewogenen Darbietung. Audio-seitig empfiehlt es sich den Philips digital anzuschließen und wird mit einer sehr geschmeidigen Spielart, die frei von jeder Aggression ist, belohnt. Optik und Verarbeitung stellen selbst in höheren Preisklasse eine Ausnahme dar - schlicht perfekt.

Überdurchschnittliches Bild, geschmeidiger Ton, sehr schnelle Bedienung und eine perfekte Verarbeitung - Philips BDP9500 ist ein BD-Player für Gourmets

Pro und Contra
+ Scharfes und stabiles Blu-ray-Bild
+ Exzellente Upconversion von DVD-Signalen
+ Perfekte Verarbeitung
+ Sehr schnelle Bedienung
+ Sehr schnelles Laufwerk
+ USB-Anschluss

- Zu hohes Betriebsgeräusch
- Bassmanagement zu grob
- Keine Streaming-Funktion

Technische Daten: www.philips.de

Test: Thomas Hermsen
Datum: 30. Dezember 2009

Zuletzt bearbeitet:
arneme schrieb:
Hallo!
Ob ein Update kommt????

Hoffe es sehr.

hallo arneme,
kannste mal mit der letzten firmware des players und
beim fernseher (Philips 42 PFL 8404) alle bildbeeinflussungen auf aus!!
beim player die Einstellungen des videochip auf "optimal", alternativ auf "aus", testen??

kommt von diesem forum : http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=136265 (post 24) . allerdings geht es dort um den größeren bruder des players den Philips BDP9500

Das find ich schon extrem peinlich für Philips. Da bringen sie einen neuen BD-Player auf den Markt, lancieren ihn im Mittelfeld - also auch preislich wohl nicht gerade unterste Schublade - und dann muss ich ihn per Tricks und kniffen dazu überreden dass er das tut, wofür man ihn kauft: nen Film abspielen. "Ruckler" gehören da irgendwie nicht dazu...
Davon mal abgesehen empfinde ich die "Kinderkrankheiten" im Bereich Bluray derzeit als eine absolute Frechheit. Wofür hab ich denn Standards bez. Medien und deren Wiedergabe (Bluraystandard) sowie der Konnektivität (HDMI) wenn es mir dennoch passieren kann dass Gerät A mit Gerät B nicht "harmoniert" und es zum Zickenkrieg kommt? Hach, wie schön war die Zeit ohne Internet, da wurden die Kunden nicht mit "Firmwareupdates" auf irgendwann später vertröstet. Wenns nicht lief ging der Elektroschrott zurück an den Händler.

hallo,

also drüben im dvdboard-forum: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=136265 schreibt grabber, das die philips-player BDP7300 + BDP7500 + BDP9500 auf einem philips 7404 fernseher, mit der jeweils letzten firmware und den entsprechenden einstellungen, nicht mehr ruckeln.

es wäre schön wenn arneme sich nochmal melden würde und das auch für einen philips 8404 fernseher bestätigen könnte, oder jemand anderes.

Ich habe zwar nur den BDP 7300, jedoch halte ich mich regelmässig aktuell und war auch an beiden Modellen sehr interessiert da ich Philips aus eigener Erfahrung sehr gut finde.

Meine Vergleichsreferenz:
Ich hatte als Vergleich schon folgende Geräte => Panasonic BD 35 und 80 / Sony BDP S 360 / Samsung BDP 3600.

Preisgestaltung/Lebenszyklus:
Das 9500 Modell halte ich deutlich für überteuert zumal die Lebensspanne von Bluray Playern sehr kurz sein wird.
3D steht schon in den Startlöchern und wegen des begrenzten HDMI 1.3 Anschlusses (3D braucht HDMI 1.4 wird erweiterten Bandbreite) wird per Firmware nur die 3D mit 1080i Skalierung möglich sein.

Wer mit dem 9500 soviel Geld ausgeben möchte hat einen extra Surround Receiver dranhängen, welche mittlerweile mit der Bildaufbereitung bzw. Umwandlung um einiges besser sind wie die Bluray Player.
Somit halte ich das Argument der besseren Bildumwandlung für Augenwischerei.

Soundunterstützung:
Die Modelle 7500 und 9500 haben beide 7.1 Unterstützung, der günstigere 7300 nur 5.1.

Bildruckeln:
Geruckelt hat es mit meinem Samsung 7090 LED und meinem Onkyo 876 bei manchen Filmen auch, dies lag jedoch an der 100 HZ Unterstützung des TVs welche ich auch abgeschalten haben da teure Filme künstlich wie ältere TV Filme aussehen. Also mein Rat gebt nicht immer gleich dem Player die Schuld. Tipp: 24P Einstellung im Receiver / Player per "an /aus" kann auch ein Auslöser sein.

Bildqualität:
Ihr werdet begeistert sein, für mich gab es keine negativen Punkte. Selbst meine vielen alten DVDs werden top präsentiert.

Erkennugsdauer von DVDs/Blurays:
Mit das schnellste was ich bislang erlebt habe. Sony wirbt mit einem extra Schnellstart Modus worüber ich nur lachen kann, denn Philips sieht dies als Standard an.
DVDs: 4-5 Sekunden
Blurays: Meistens 10-12 Sekunden mit Standatd Menü, bei aufwendigen Menüs wie z.B. Terminator 4 Salvation können es auch mal 20 Sekunden werden.

Firmware Updates / Kombatibilität:
Es gibt selten Probleme mit Blurays, jedoch ab und an Aussetzer mit ordinären DVDs. Ich melde jedoch regelmässig alle gefundenen Vorfälle beim Support und jedes Mal war in der nächsten Firmware das Problem behoben. Alle Änderungen fliessen in alle Firmwares jeglicher Modelle ein (auch zukünftiger). Generell kommt alle 4-6 Wochen eine Firmware, die letzte hatte sich jedoch auf knapp 10 Wochen wegen Problemen verzögert.
Alle Philips Player haben jedoch noch ein bestehendes Problem mit manchen 3D Titeln.
Z.B. bei der DVD "Amityville 3D" wird nach Filmstart der als Text oben am Rand "Blickwinkel 1/2" angezeigt was aber sinnlos ist da beide Blickwinkel zum 3D Feature gehören und nicht einzeln anwählbar sind.
Drückt man "Info" geht der Text ca. 30 Sekunden weg bevor er wieder erscheint. Philips Österreich hatte mir telefonisch bestätigt, dass man an diesem Problem arbeiten würde!

Qualität Philips Kundenservice:
Die Hotline ist kostenlos (heutzutage doch eine Seltenheit) und man wird immer zurückgerufen um das Ergebnis seines Problemfalls benannt zu bekommen. Am Releasetag einer neuen Firmware ist dies mir schon zweimal passiert.
Besser geht es nicht.

Mein Fazit:
Wer sparen will und auch meistens mit 5.1 auskommt (die wenigsten Filme haben 7.1 und wer hat den Platz für soviel Boxen?) kauft günstiger ein und tauscht sein Gerät nach einem Jahr wieder in eines der neueren Generation. Ansonsten kann man technisch mit den aktuellen Philips geräten nichts falsch machen, denn die Konkurrenz hätte meistens noch grössere Baustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es tolle Nachrichten vom Philips Support per Telefon:

Noch im 1. Quartal 2010 wird es ein Software-Update geben, welches das Problem der Ruckler bei 1080/24 p Wiedergabe beheben wird.

Super!

hallo,
@arneme:
also laut grabber und WTZLPRMFT ist das problem schon jetzt behoben, wenn man beim philips fernseher alle bildverbesserer ausschaltet.
hast du das andere forum gelesen?? ---> http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=136265

probiere es doch mal mit abgeschalteten bildverbesseren aus und berichte hier.

auch wenn die neue firmware da ist, nochmal ausprobieren und hier berichten, danke. :D

hallo,

also drüben im dvdboard-forum: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=136265 schreibt grabber, das die philips-player BDP7300 + BDP7500 + BDP9500 auf einem philips 7404 fernseher, mit der jeweils letzten firmware und den entsprechenden einstellungen, nicht mehr ruckeln.

es wäre schön wenn arneme sich nochmal melden würde und das auch für einen philips 8404 fernseher bestätigen könnte, oder jemand anderes.
Zitat:
Zitat von arneme
Hallo!
Ob ein Update kommt????

Hoffe es sehr.

hallo arneme,
kannste mal mit der letzten firmware des players und
beim fernseher (Philips 42 PFL 8404) alle bildbeeinflussungen auf aus!!
beim player die Einstellungen des videochip auf "optimal", alternativ auf "aus", testen??

kommt von diesem forum : http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=136265 (post 24) . allerdings geht es dort um den größeren bruder des players den Philips BDP9500

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gleichfalls die 100HZ Technik bei meinem Samsung LED trotz neuster Firmware aktuell abstellen, sonst ruckelt es ab und an.
Die neue Firmware soll Ende Februar kommen.

Zurück
Oben