butterbloemchen schrieb:
Ich favorisiere ja ganz klar die Online-Variante!
Und wo bitte bleiben diejenigen unter uns die keinen VDSL Anschluss haben? Selbst mit 16MBit ADSL (den ich nicht habe => DSL Light) ist das Downloaden von 25GB+ eine Qual.
Und für mein Geld will ich nachwievor was in der Hand haben! Ich will eine schöne Verpackung, ein Booklet, ein Medium das ich in meinen teuren Standalone Player stecken kann und das alles das ich ins Regal zu meinen vielen anderen Filmen stecken kann.
Ich will ein Wechselmedium, ob das nun Optisch, Magnetisch, aus Holz oder sonstwas ist, ist mir eigentlich relativ egal.
Und da spreche ich nur vom Medium Film auf Disc. Von Backups, Datenaustausch etc. gar keine Rede.
Für mich ist Datenspeicherung "Online" nur dann eine Alternative wenn ich (sprich eigentlich jeder, ich wohn ja am A.... der Welt DSL-technisch) eine 100Mbit VDSL oder am Besten noch schneller habe. Denn dann können erst mehrere User im Haus Filme gleichzeitig schauen, im Internet spielen und Surfen.
Und wenn, dann bitte richtig. Der Rechner nur noch als Terminal, die Speicherung aller Datenmengen dezentral auf dem Server des ISPs oder eines anderen Anbieters den man dafür bezahlt. Inklusive Betriebssystem, Software, Daten etc.